Zitat
Original von FightDog 85
So, erst mal ein Hallo an alle hier, bin noch neu
Und zwar habe ich einen "Toshiba 37WL66Z" HD-Ready TV.
Meine Xbox 360 ist über das Componenten-HD-Kabel am TV angeschlossen und die Einstellung der Konsole steht auf 720p.
An meinen Bildeinstellungen vom TV habe ich allerdings bisher so gut wie nichts geändert.
Jetzt wollte ich mal Fragen, welche Einstellungen für mein Gerät die besten wären, um das beste Bild zum zocken zu bekommen?
Im Moment siehts bei mir so aus:
Bildeinstellung:
Panelhelligkeit > 100
Kontrast > 100
Helligkeit > 50
Farbe > 50
Farbton > 0
Schärfe > 0
Schwarzanpassung > an
MPEG Rauschreduzierung > hoch
Farbtemperatur > normal
Danke schon mal für Infos![]()
Zitat
Original von FightDog 85
Also wenn ich die Einstellungen von "DeluxeBurger" übernehme, kommt das bei mir leider überhaupt nicht hin
Wenn ich die Panelhelligkeit so weit runter stelle, dann ist mein Bild fast so dunkel das ich gar nix mehr sehe. Auch den Kontrast kann ich nicht so weit runter stellen, ohne das mein Bild unscharf wird.
Wäre also für andere Einstellungsvorschläge dankbar!
Aber trotzdem danke DeluxeBurger für dein Bemühen![]()
Zitat
Ich habe meinen Toshiba 32 wl 66 jetzt seit 3 Wochen.
Hab ihn vor kurzen mit der Peter Finzel Test-DVD auf meinen DVD-Player eingestellt. Hier kommt einem das 3D Colour Management enorm entgegen. Für meinen Sat-Receiver benutze ich fast die gleichen Einstellungen.
- Konstrast: 80
- Helligkeit: 55
- Farbe: 45
- Schärfe:
Bei DVD: -27
Bei Sat: -10
- Farbtemperatur: kalt
+ einige Anpassungen der Farben im 3D Colour Management
Bis hier hin alles Geschmacksache! Oder was halt die Test-DVD "sagt"!
- Panelhelligkeit: 80 - 90
- MPEG Rauschreduzierung: hoch
- DNR: auto
Diese 4 Einstellungen reduzieren das Bildrauschen und die Pixelbildung bei mir erheblich.
Bei mir ist die Bildqualität aber auch enorm vom Sender abhängig. Vox ist bei mir ziemlich schlecht und ZDF super gut.
Würde mich freuen, wenn noch einge mehr die bereits einen Toshiba ... wl 66 besitzten über ihre Erfahrungen mit der Bildoptimierung schreiben würden.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (18. Januar 2009, 12:11)
3 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!