Zitat
Kannst dir auch ne Festplatte für die Box kaufen und das Spiel dann Installieren. Dann liest er die Daten von der HD und wenn wirklich lesefehler der Grund waren sollte das weg sein. Ausserdem wird die Box dann nicht mehr so warm.
Zitat
Original von Texaner
auf der HDD hab ich auch alle 1/2 stunden freezes und nach längerem spieln
sogar alle 5 minuten! Außerdem sind bei mir auf der HDD, wenn ich mit dem Motorrad rumfahre die Texturen extrem schlecht.
Zitat
Es ist nach der Schuldrechtreform nicht mehr notwendig, erst 3x reparieren zu lassen, und dann erst das Recht auf Geldrückerstattung oder Umtausch zu haben. Wenn da ein Händler was anderes erzählt, ist das Quark.
Aber ich gehe mal chronologisch vor:
Ihr kauft Eure Konsole bei Händler XY, und nicht bei Microsoft direkt. Also schließt ihr einen Kaufvertrag mit dem Händler ab. Fertig.
Wenn ihr als Privatperson bei einem Händler etwas kauft, greifen die gesetzlichen Bestimmungen des Verbrauchsgüterkaufes, §474 ff BGB. Ihr wickelt euer Gewährleistungsrecht also mit dem Händler ab, denn mit ihm habt ihr den Kaufvertrag abgeschlossen.
1.) Wenn die Sache nach §434 BGB einen Sachmangel hat, und ihr die Sache bei einem Händler gekauft habt, greift innerhalb der ersten 6 Monate immer § 437 BGB "Rechte des Käufers bei Mängeln". Nach EU Recht, Schuldrechtreform und Verbrauchsgüterkauf, muss der Händler innerhalb der ersten 6 Monate beweisen, das der Mangel bei Gefahrübergang noch nicht bestand. Das kann kein Händler tun - wie will er das beweisen? Nach § 476 BGB Verbrauchsgüterkauf Beweislastumkehr, wird daher innerhalb der ersten 6 Monate per Gesetz vermutet, das der Mangel schon bestand. (nach 6 Monaten muss es der Käufer beweisen, insgesamt 2 Jahre Gewährleistung).
2.) Wenn die Sache also nen Mangel hat, geht ihr zum Händler und verweist auf Eure Rechte als Käufer nach §437 BGB. Diese sind Nacherfüllung (Neulieferung oder Reparatur), Rücktritt (Kaufpreis zurück), Preisminderung und/oder Schadenersatz.
Wichtig: IHR ALS KÄUFER BESTIMMT, WELCHES DIESER RECHTE IHR GELTEND MACHT, UND NICHT DER HÄNDLER!!!
Also lasst Euch nicht von irgendwelchen Mediamarktfuzzies irgendwas von Abkommen mit Microsoft erzählen, wie es bei Beaker der Fall war. Du wurdest schlichtweg von dem MM Typen verarscht. Die Sache die Ihr bei denen gekauft habt ist Mangelhaft wenn sie nicht funktioniert, also könnt ihr zumindest innerhalb des ersten halben Jahres problemlos vom Händler eine neue Konsole oder den Kaufpreis verlangen, und MS aussen vor lassen. Mit Microsoft und ihren Garantiebestimmungen hat das Null zu tun, denn die können die Herstellergarantie nicht über Verbraucherschutzgesetze und das Gewährleistungsrecht stellen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlAcK_MoOn« (16. Januar 2009, 12:32)
Zitat
Original von BlAcK_MoOn
Bin kein Profie und "frezze" kann ich nur so deuten das es "sich weg hängt" (ohne Galgen)...
Wenn es am Spiel liegt, MÜßTE man Rockstar verklagen das die zeug verkaufen was nicht Einwandfrei Funzt, und wenn es an der Konsole liegt, will/möchte ich da bitte ne Lösung, habe ja (für meine verhältnisse) ne menge geld investiert und das eigentlich nur wegen GTA (Fan bin) und wenn es genau bei dem Spiel nicht funzt, wäre das sonst hinfällig....
Und ne 60er Platte kann ich mir beim Besten willen nicht Leisten, grade wobei ich jetzt schon 20 für ne 20er bezahlt habe (Zivi bin)![]()
Zitat
Original von BlAcK_MoOn
Wie groß is das Spiel auf der platte?
Kann ich das auch mit ner normalen 20GB Platte machen? Da ich immer was von HDD (oder so ähnlich) lese?
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!