Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] xbl via umts ?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 17:04

xbl via umts ?

hi liebe com. ich wurde hier zu euch geschickt voller hoffnung das ihr ne lösung für mein prob habt. (wohlgemerkt der ms support hat mich zu euch geschickt) ^^ hoffe ihr habt mehr ahnung.

So nun zu meinem prob.

Ich hab meine xbox360 über das mitgelieferte crossover kabel an den laptop geschlossen. der wiederum ist mit nem web and walk stick verbunden. alles geht super. spielen kann ich auch. nur komme ich nicht auf den marktplatz der zeigt den statuscode 80072741 an. wenn ich einen verbindungstest mache zeigt er ab und zu an das alle ok it und b und zu sagt er das er ein striktes NAT hat. die frage wie kann ich das NAT bei dem umts stick bzw web and walk stick öffnen.

2. liegt das mit dem marktplatz wirklich am NAT ?

Ich hoffe mir kann einer helfen.

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:33

RE: xbl via umts ?

ich hoffe ihr die tatsache das keiner schreibt liegt daran das alle handball schauen ^^

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:57

Also wenn du online zocken kannst, muss der marktplatz eigentlich auch gehen es sei den M$ hat ein Problem..kann ich jetzt aber nicht überprüfen..sry
ansonsten könntest du mal gucken ob du alle für die xbox notwendigen ports freigegeben hast.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

4

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:04

das mit den ports is sone sache.... wenn ich über windows (geht wegen dem web and walk stick ja nit anders) die ports freischalte muss ich ne bestimmt ip eingeben bei der ich die ports öffnen will .... da meine xbox die ip aber automatisch bezieht ändert sich die ja immer -.- ....

ps: der vom ms support meinte es gäbe kein prob bei ms

5

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:26

gleiches problem

Hy,..
Ich nutze auch xbox live über umts!!
Zocke sogar cod5!!
geht alles super!!!
Aber....,
das problem mit den ports ist nicht zu lösen, denn damit das funktioniert müste
der mobilfunkanbieter über den du umts nutzt bei sich die 3 ports für die xbox360 freigeben und das machen die nicht.
Wenn jemand jedoch einen lösungsvorschlag hat würde mich das sehr freuen!!!

6

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:42

geht denn der marktplatz bei dir ?.... wenn ja sag mal wie du alles eingestellt hast vllt mach ich ja nen fehler

7

Montag, 19. Januar 2009, 18:44

vllt noch wer der umts einstellungen hat mit denen ich vergleichen kann??

Sickboy2882

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Selbständig

  • Sickboy2882
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. Januar 2009, 19:12

Ich nutze auch XBL mit dem Web´n´Walk Stick, Anbieter ist Moobi Air.
Bei mir läuft alles einwandfrei. Ich kann einwandfrei online spielen und auch den Marktplatz komplett nutzen. Aber mit den Ports kann ich dir leider nicht helfen. Nat ist bei mir auch Strikt.
Hab keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Hab meine Xbox auch per Crossover Kabel mit dem Pc verbunden.

9

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:56

Verwende mal den APN internet.t-d1.de statt internet.t-mobile ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frei.erfunden« (20. Januar 2009, 19:56)


Sickboy2882

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Selbständig

  • Sickboy2882
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Januar 2009, 10:16

@frei.erfunden Vielen dank, die xbox meckert nicht mehr rum wegen dem Nat.

11

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:15

Klar macht sie das jetzt nichtmehr, wirst ja nur noch einem genattet und nicht mehr zweimal :D

12

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:25

hhhhmmmmmmmm

13

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:00

Das ist jetzt sehr aussagekräftig, was willst du uns mitteilen?

Sickboy2882

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Selbständig

  • Sickboy2882
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:41

Was bedeutet das genau frei.erfunden? Kenn mich da nicht so aus.
Hat das sonst irgendwelche Auswirkungen auf mein "Onlineverhalten" mit dem Pc oder der box ?

15

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:57

Ein NAT ist nichts anderes, als das eine / mehere IPs hinter einer anderen "versteckt" werden, das geschiet u. a. daher, da aktuell die IP Adresse (IPv4) knapp werden.

Ein Beispiel: Meine Rechner zuhause haben die IPs 192.168.2.1, 192.168.2.2 (Dies ist ein spezielle Privater Adressraum), usw. Mein Provider stellt mir die IP 80.168.253.19 bereit (dies ist eine öffentliche IP). Alle Internetzugriffe aus meinem werden nun vom Router auf die IP 80.168.253.19 umgesetzt.

Beim APN internet.t-mobile erhälst du jetzt von der T-Mobile keine offizielle IP Adresse sondern eine private aus einem anderen Adressraum (z. B. 172.16.16.16), d. h. du machst einmal ein NAT bei dir von 192.168.2.1 auf 172.16.16.16 und T-Mobile dann von mehreren UMTS Kunden (172.16.16.17, ect.) auf eine offizielle IP, deshalb finden deine Pakete schwerer zurück, bzw. gar nicht wenn T-Mobile an der Firewall noch Dinge Blockiert). Beim APN internet.t-d1.de bekommst du allerdings von T-Mobile eine öffentliche IP zugewiesen und ein NAT fällt weg. Das heißt du hast weniger Probleme mit Verbindungen vom Internet zu dir, dafür aber auch keine Firewall mehr von T-Mobile.

D. h. meine Empfehlung: APN auf Handys internet.t-mobile mit einen Windows / Linux Rechner internet.t-d1.de.

Sickboy2882

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Selbständig

  • Sickboy2882
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:44

Danke für deine Mühe mit der Erklärung, hast das echt leicht verständlich beschrieben. Das werd ich mir merken.

Iceman83

Schüler

Beiträge: 115

Wohnort: Wurzen

Beruf: Kraftfahrer

  • wolfsblut83
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 23. Januar 2009, 15:58

ich hätte da mal ne frage gibt es für Base auch solche einstellungen?

Beiträge: 720

Wohnort: Augschburg

  • IFcG II Daniel
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 23. Januar 2009, 17:33

Zitat

Original von Sickboy2882
Ich nutze auch XBL mit dem Web´n´Walk Stick, Anbieter ist Moobi Air.
Bei mir läuft alles einwandfrei. Ich kann einwandfrei online spielen und auch den Marktplatz komplett nutzen. Aber mit den Ports kann ich dir leider nicht helfen. Nat ist bei mir auch Strikt.
Hab keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Hab meine Xbox auch per Crossover Kabel mit dem Pc verbunden.


Ich wollt mal wissen wie das genau funktioniert mit dem Stick.

Und ob das auch mit nen O2 UMTS Stick geht :help:
[spielverderber][/spielverderber]

NUR DER A E V

19

Freitag, 23. Januar 2009, 17:34

Jop, brauchst die Option BASE IPSec-Enabler, einmalig 25,- EUR, monatlich 2,- EUR.

Aber nur für Volumenpakete, nicht für die Flatrate!

Beiträge: 720

Wohnort: Augschburg

  • IFcG II Daniel
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 30. Januar 2009, 16:43

Weil mir anscheinend keiner antwortet, stell ich die Frage einfach nochmal:

Ich wollt mal wissen wie das genau funktioniert mit dem Stick.

Und ob das auch mit nem O2 UMTS Stick geht :]
[spielverderber][/spielverderber]

NUR DER A E V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daniel2500« (30. Januar 2009, 16:44)


Thema bewerten