Wollt morgen mal ein HDR Foto machen, muss ich irgendetwas beachten? Also ich wähl den M Modus und stelle die Blende, die Belichtungszeit und den ISO Wert fest ein. Dann auf ein Stativ und die Fotos in den verschiedenen Belichtungsstufen machen (-2,-1,0,+1,+2)
Falls jemand noch einen Tipp hat wäre ich dankbar!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for." Louis L. Amour
Original von Saschi
Wollt morgen mal ein HDR Foto machen, muss ich irgendetwas beachten? Also ich wähl den M Modus und stelle die Blende, die Belichtungszeit und den ISO Wert fest ein. Dann auf ein Stativ und die Fotos in den verschiedenen Belichtungsstufen machen (-2,-1,0,+1,+2)
Falls jemand noch einen Tipp hat wäre ich dankbar!
Original von Dusel
Ja.. Photoshop dacht ich mir xDD aber wie? jedes bild auf 20% und dann übereinander?
Nein, Photoshop hat eine eigene Funktion, die das errechnet. Aber es gibt wohl Extraprogramme, die in dem Sektor noch zuverlässiger arbeiten. Außerdem sind es nicht immer 5, sondern i.d.R. 3. Das ist zumindest das Minimum. HDR kann gut aussehen, ist aber oft auch nur ein spezielles Stilmittel. Man kann sich daran sehr schnell sattsehen. Und es funktioniert natürlich nur mit unbewegten Motiven!
hallo leute, ich suche ein gutes bildbearbeitungsprogramm.
habe grad Gimp probiert, aber da steig ich nicht durch ich hab den cartoon modus eingeschaltet und es geschah nur im vorschaumodus was und nachher nicht mehr.
egal, jetzt suche ich was andres, wenn möglich gratis programm.
photoshop is zwar gut aber gibts nich als download.
mfg
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D
Original von Dusel
wenn ich das bei Photoshop mache.. siehts nicht sonderlich gut aus sieht kein deut anders aus als das unterbelichtete der 3?!
Es gibt ja bei Photsohp "Overlay" also "Ineinanderkopieren" oder so. Ich hab aber auch gelesen das es irgendwie extra Programme dafür gibt. Hab nämlich bissl gelesen was HDR eig. ist. Wusste garnicht das es aus verschiedenen Bildern besteht. Dachte es wäre ne Funktion bzw. n Filter.