Du bist nicht angemeldet.

1 601

Samstag, 24. Januar 2009, 16:22

:laugh: ok,dann lasst uns wieder zum eigendlichen Thema zurückkehren und uns ums wesentliche auszutauschen"Rennsport"

1 602

Samstag, 24. Januar 2009, 16:37

Zitat

Original von Maggieschnitzel
verstehe schon einiges was Korty so schreibt zu den Rechten und Pflichten.

Nur zum einen hat nicht jede Videothek das Spiel und zum anderen ist es dort nicht in tausendfacher Ausführung vorhanden (auf Fallout habe ich 6 Wochen gewartet um es ausleihen zu können).
Das Problem gerade bei Race Pro ist, dass Atari mit den Versprechungen angefangen und einen dann hängen lässt. Die Demo sowie der Erscheinungstermin waren feste Zusagen !
Bei Spielen allgemein hast Du kein Rückgaberecht, also sollte man doch wenigstens ausführlich über den Inhalt Informiert werden. Die Angaben auf der Atari Seite stimmen z.B nicht und auf Nachfrage erhält man keine Antwort.

Will sehen wer blind ein Auto kauft, nur weil der Chefentwickler früher tolle Motorroller gebaut hat ! dessen Prospekt aussagt, das es ein tolles Auto wird mit 12 Zylindern und der erste Tester von dem Motorgeräusch des 4 Zylinders nicht berauscht ist !!! Angaben zum wesentlichen wie Spritverbrauch usw. werden erst gar nicht bekanntgegeben.

Klar harter vergleich, aber so bekommen wir Spiele verkauft ! Ich bin ein 100% Onlinespieler und welche Infos liegen mir hier vor ? bis zu 12 Spieler und das war es !!! Keine Info über die Lobby usw und bei Grid hat man gesehen was für ein schrott dabei herauskommen kann.
Army of Two geniales Onlinespiel wenn die Lobby etwas gewesen wäre und die Server etwas besser Funktioniert hätten, aber so ein Staubfänger.

Also meiner Meinung nach habe ich ein Recht mehr Infos zu bekommen für ein Produkt das ich kaufe.

Kauft jemand ein Fernseher ohne zu wissen welche Auflösung dieser hat ?
Eine Versicherung ohne deren Inhalt zu kennen ?
Ein Haus ohne vorher darin gewesen zu sein ?

Verkauft ein Spielehersteller seine Spiele, ohne seine Käufer vorher über alle wichtigen Inhalte Informiert zu haben ? JA den er kann es sich erlauben, da es schon immer so war und es wohl auch immer so bleiben wird.

@Schnitzel:

Klar,

ich weiß doch was du meinst. Aber es ist wirklich so das manche meinen sie hätten ein echtes Recht auf Inormationen zu einem Artikel den Sie noch nicht gekauft haben. So wie Kalli ja auch direkt von seinem Recht spricht weil es sein sauer verdientes Geld ist.

ATARI zwingt ihn ja weder sich für das Game zu interessieren, noch es zu kaufen. Somit exisitert kein kaufmännisches Recht auf Information, da noch kein Kaufvertrag entstanden ist.

Steht allerdings ein Sachverhalt auf der Verpackung, welche als Inhaltsangabe zu sehen ist, und eins der dort angegebenen Merkmale entspricht nicht der Wahrheit, so hat man sehr wohl ein Rückgaberecht. Allerdings nicht bei dem Markt bei dem mann gekauft hat, sondern beim Hersteller, bzw. Publisher.

Gamer, wie auch hier in diesem Thread, verdrehen aber das Rechtssystem zu arg das es schon fast wieder witzig ist.

Kallie, nur als Beispiel, hat eben kein Recht auf Infos weil er sich nur für ein Produkt interessiert. Das ist nun einmal ein rechtlicher Fakt, auch wenn Gamer das halt gern umdrehen.

Wer sich ins eigene Fleisch schneidet ist natürlich der Publisher, Hersteller. Denn der lebt davon das ein Game vorher behyped und wahrgenommen wird um es so interessanter zu machen. Wenn, wie in unserem Fall, ATARI diesem eigenen Interesse nicht nachkommt, ist das zwar ärgerlich für uns, aber es entsteht eben kein Rechtsanspruch auf diese Art von Infos.

Die einzige Konsequenz und somit ein Recht das wir haben ist den Kauf eines solchen Produktes eben zu verweigern.

Nicht mehr und nicht weniger steht uns rechtlich zu, außer natürlich das wir die Hasskappe gegen ATARI aufsetzen können :laugh:
Es ist wie es ist!

1 603

Samstag, 24. Januar 2009, 16:54

@korty70

ICH BIN DA NACH WIE VOR IMMER NOCH ANDERER MEINUNG. Denn nur ich alleine entscheide ob ich ein fertiges game kaufe oder nicht je nachdem welche infos auch immer.Aber lassen wir das jetzt,das führt ja nur zur Haarspalterei. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kalli racer« (24. Januar 2009, 17:01)

1 604

Samstag, 24. Januar 2009, 17:02

Zitat

Original von kalli racer
Kallie, nur als Beispiel, hat eben kein Recht auf Infos weil er sich nur für ein Produkt interessiert. Das ist nun einmal ein rechtlicher Fakt, auch wenn Gamer das halt gern umdrehen.

ICH BIN DA NACH WIE VOR IMMER NOCH ANDERER MEINUNG. Denn nur ich alleine entscheide ob ich ein fertiges game kaufe oder nicht je nachdem welche infos auch immer.

Das ist das was ich eben schon fast wieder witzig nannte und das hat auch nichts mit Haarspalterei zu tun. Dein Recht ist es lediglich das Game nicht zu kaufen, nicht mehr und nicht weniger ;)

Du hast eben kein Recht auf Infos auf etwas was weder dein geistiges Eigentum ist, noch etwas ist für das du einen Kaufvertrag vorweisen kannst.

Es geht hierbei nicht darum das du gern informiert werden möchtest, sondern nur darum worauf du tatsächlich ein gesetzliches Recht hast.

Auch wenn sich meine letzten Sätze Oberlehrerhaft anhören mögen, es ist leider so das viele Gamer eben ein völlig verzehrtes Bild über ihre Rechte an einer Sache haben, die ihnen weder gehört, noch ihr geistiges Eigentum ist.

Aber mal wieder was zu Race Pro. Es wird ja gern über die "schwache" Grafik gesprochen.

Hier mal ein Video unter welchen grafischen Highlights ich damals gespielt habe:

http://www.youtube.com/watch?v=Pz3DE3b7fHM&feature=related
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (24. Januar 2009, 17:04)

1 605

Samstag, 24. Januar 2009, 17:06

Zitat

Aber mal wieder was zu Race Pro. Es wird ja gern über die "schwache" Grafik gesprochen. Hier mal ein Video unter welchen grafischen Highlights ich damals gespielt habe: http://www.youtube.com/watch?v=Pz3DE3b7fHM&feature=related

Ohje,das kenn ich auch noch.Ich hab das auch noch bis zum erbrechen gezockt.Aber ganz neben bei.....Damals war das schon gute Grafik.
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

1 606

Samstag, 24. Januar 2009, 17:11

@ Koryt70: Ich spreche hier auch nicht vom "Gerichtlichem Recht",sondern ich mir nur ein Game kaufe wenn ich gescheide Infos bekomme und genügend Informiert worden bin.Dies sollte im Sinne eines jeden Spielehersteller oder Publisher sein,der Geld mit seinem Produkt verdienen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kalli racer« (24. Januar 2009, 17:26)

Beruf: vorhanden :)

• Private Nachricht senden

1 607

Samstag, 24. Januar 2009, 17:13

tja das waren noch Zeiten :biglaugh:

habe mal wieder mein MOMO Racing abgestaubt und Race 07 installiert. Also wenn das moit Pro nix wird, dann lege ich eben ein Kabel vom PC an mein Fernseher und zocke dort weiter.

Gibt es eigentlich die Lichthupe auch bei Race Pro ? schon mal einer in einem Video gesehen ? den das fehlt mir bei Forza auch.

Übrigens merkt man doch wenn man das PC Lenkrad mal wieder in den Händen hält, was für ein "schlechtes " Lenkrad das MS ist.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (24. Januar 2009, 17:22)

1 608

Samstag, 24. Januar 2009, 17:29

Bei mir fing alles so an :laugh:

http://www.youtube.com/watch?v=LL2m3Sqp3JA

und hier noch besser...

http://www.youtube.com/watch?v=ApStQGsTD0c

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »counter68« (24. Januar 2009, 17:31)

1 609

Samstag, 24. Januar 2009, 18:51

Zitat

Original von kalli racer
@ Koryt70: Ich spreche hier auch nicht vom "Gerichtlichem Recht",sondern ich mir nur ein Game kaufe wenn ich gescheide Infos bekomme und genügend Informiert worden bin.Dies sollte im Sinne eines jeden Spielehersteller oder Publisher sein,der Geld mit seinem Produkt verdienen will.

Das hört sich doch auch gleich ganz anders an als deine ersten Statements ;)

Aber lassen wir das jetzt.

Tja die guten alten Zeiten des Computerspiel Racing begannen bei mir auf nem ATARI 2600 (wie bezeichnent im Bezug auf Race Pro) mit einem Spel namens Enduro:

http://www.youtube.com/watch?v=T4ysy8yzJ7c

Irre wie sich das alles entwickelt hat und vielleicht macht es für den ein oder anderen etwas jüngeren Race Fan die Sache verständlcher wenn solche Leute wie ich die aktuelle Race Pro Grafik für mehr als Top halten.

Zitat

Original von counter68
Bei mir fing alles so an fröhlich

http://www.youtube.com/watch?v=LL2m3Sqp3JA

und hier noch besser...

http://www.youtube.com/watch?v=ApStQGsTD0c

Stimmt, das gute alte REVS. Übrigens das erste Werk vom guten Geof Crammond dem Erfinger der Grand Prix Reihe.

Man genial, sich an diese alten Zeiten zurück zu entsinnen. Wozu Race Pro doch alles gut ist und man merkt auch direkt das bei dieser Art von Spielen sofort die alten Säcke aus den Löchern kommen :biglaugh:
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (24. Januar 2009, 18:55)

1 610

Samstag, 24. Januar 2009, 19:12

Weiß einer ob die Nordschleife dabei ist?

1 611

Samstag, 24. Januar 2009, 19:19

Kommt als DLC nach!

Obwohl bei Atari weis man nie! Die sagen ja auch es gibt dyn. Wetter.

1 612

Samstag, 24. Januar 2009, 19:21

Zitat

Tja die guten alten Zeiten des Computerspiel Racing begannen bei mir auf nem ATARI 2600 (wie bezeichnent im Bezug auf Race Pro) mit einem Spel namens Enduro:

Hehe,gleich werd ich Blond...Das hatte ich auch.Borr bin ich alt 8o :biglaugh:
[GC1]toolfix[/GC1]

Beruf: Betriebswirt

• aTTaX Kenny

1 613

Samstag, 24. Januar 2009, 19:33

Die DLC "soll" es ja angeblich 2-3 wochen nach realease geben. Denke ma das sie die für gut MS Points nachliefern. ATARI möchte ja immerhin nen bissl geld machen:-)

Aso Atari^^

Der typ der meinte er hätte tolle neuigkeiten:

Es wird was neues zu den Fahrzeugen geben.
Ich muss nur noch schauen, das ich die Sachen irgendwo hochladen kann

Ohje, bestimmt nen video was wir alle schon kennen, ich hoffte ja auf nen Realease Date, zumindestens angaben zu der Demo, oder kongretes zum Onlinemodus. Das mit dem Dynamischen wetter find ich auch toll. Bei Atari stehts ja immer noch, oder wissen sie nicht was "Dynamisch" bedeutet?

Ich Spiel weiter Forza....

Wünsche noch nen schönen Abend

1 614

Samstag, 24. Januar 2009, 19:46

evtl bedeutet dynamisch, dass wenn es regnet, die tropfen auch runterfallen und nicht an den wolken kleben bleiben :-)

klasse faende ich es trotz allem, wenn es dynamisch waere, aber gut, wenn es halt nicht so ist, dann ist es nicht so. ich denke man hat auch ohne dymamische wettereffekte genug zu lernen ;)

1 615

Samstag, 24. Januar 2009, 19:49

wer dem englisch mächtig ist sollte sich diesen post bei forzacentral mal durchlesen.

http://www.forzacentral.com/forum/showpo…8&postcount=484

hier der ganze thread
http://www.forzacentral.com/forum/showth…t=29638&page=49
Paramore <3

1 616

Samstag, 24. Januar 2009, 19:53

Zitat

Original von hotti
evtl bedeutet dynamisch, dass wenn es regnet, die tropfen auch runterfallen und nicht an den wolken kleben bleiben :-)

klasse faende ich es trotz allem, wenn es dynamisch waere, aber gut, wenn es halt nicht so ist, dann ist es nicht so. ich denke man hat auch ohne dymamische wettereffekte genug zu lernen ;)

Es wird keine Wetterwechsel während des Rennens geben laut dem Test in der 360 Live.

Wenn es am Anfang trocken ist, bleibt es auch trocken.
Es ist wie es ist!

1 617

Samstag, 24. Januar 2009, 20:10

Zitat

The Preview version being used was version October 2008. So as this is a preview version things can change between final version.

Ich denke das können wir uns sparen,wie da schon steht ist das ne olle Preview.Und Auf dem weg zum Endgültigem Spiel wird sich da wohl noch einiges tun.Nicht könnte sondern wird....
[GC1]toolfix[/GC1]

1 618

Samstag, 24. Januar 2009, 20:15

Ja meint ihr nicht, dass das mit dem Wetter an den Vorabversionen liegt? Die können doch nicht einfach mit dyn. Wetter werben und es dann doch nicht integreirt haben.

Das ist genauso wenn man mit nem Auto wirbt was ne Klimaautomatik hat aber dann doch nur Klima!

Beruf: vorhanden :)

1 619

Samstag, 24. Januar 2009, 21:19

Zitat

Original von Lysander
Ja meint ihr nicht, dass das mit dem Wetter an den Vorabversionen liegt? Die können doch nicht einfach mit dyn. Wetter werben und es dann doch nicht integreirt haben.

Das ist genauso wenn man mit nem Auto wirbt was ne Klimaautomatik hat aber dann doch nur Klima!

die Spielehersteller dürfen alles, wie man die letzten Jahre gesehen hat.
TEAM-BAERENHERZ

1 620

Samstag, 24. Januar 2009, 22:31

Zitat

Original von Lysander

Man wird abwarten müssen, aber die Version des 360 Live Magazins war sicher nicht von Oktober und der Löwenkranz war im Dezember im Schweden bei SimBin und hat dort die aktuellste Version gespielt.

Wenn der dann schreibt das kein dyn. Wetter drin ist, dann denke ich kann man das für bare Münze nehmen.
Es ist wie es ist!

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten