Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. April 2005, 18:33

Sport neben dem Zocken

Hallo alle miteinander. :D

Ich glaube, dass jeder hier irgend eine Art von Ausgleich zum Zocken hat, bei den meisten wird es wohl Sport sein.
Daher wollte ich ganz gern mal wissen, was ihr da zu bieten habt.

Ich fang direkt mal an:
Also eigentlich versuch ich alles irgenwann mal gemacht zu haben,
jedoch sind meine derzeitigen favorites:
- Karate
- Volleyball
- Tischtennis
- Snowboarden bzw. Ski fahren (im Winter)
- Enduro (Sommer)
- Schwimmen (Sommer)

[SIZE=7]Mehr fallen mir gerade nicht ein, falls doch werden die noch ergänzt.)[/SIZE] ?(

So, jetzt seit ihr dran.

2

Sonntag, 24. April 2005, 18:42

Also ich mache eigentlich viele Unterschiedliche Dinge, die halt auch viele andere machen...:

Fahrrad fahren
Fußball (im Verein)
Kart fahren
...
Redy for the Xbox360

3

Sonntag, 24. April 2005, 19:30

Leistungsschwimmen und allg. Krafttraining.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. April 2005, 19:40

Ballett




[SIZE=7](kleiner Scherz)[/SIZE]
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (24. April 2005, 19:43)


5

Sonntag, 24. April 2005, 20:05

Radfahren
Jogging
Schwimmen
Kung-Fu

6

Sonntag, 24. April 2005, 20:09

Fußball, Tischtennis, Snowboarden
mehr Zeichen!

7

Sonntag, 24. April 2005, 20:19

MTBiken + Freeride
Rennradfahren (Sommer)
Jogging (Winter)
Schwimmen (im Urlaub Schnorcheln)
Inlineskaten (Sommer)
Bodybuilding (ganzes Jahr)
...hab mal Judo trainiert, aber das zählt ja nicht zum Sport. Hab es als Kunst angesehen.

mal ne Frage an die Karate und Kung-Fu -trainierenden, welchen Stil trainiert ihr?

Streusel

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. April 2005, 20:59

Rennradfahren
Joggen

9

Sonntag, 24. April 2005, 21:26

ich fahr eigentlich immer fahrrad, wenns wie aus küberln schüttet nehm ich auch mal die öffentlichen verkehrsmittel.
hatte letztes jahr Kung Fu in nem Unikurs gemacht, müsste mich mal schauen ob ich nicht eine Schule finde die mich öfter und nicht allzu teuer trainiert.
Hat nämlich schon sehr viel spass gemacht.

Dann müsste ich mal schauen ob ich net nen Football club verein truppe was auch immer hier in berlin finde. bin grad auf nem footbal tripp und denke ich wär kein schlechter Linebacker :D
bin auch abundzu mit meinem Bruder im park um das Lederei ein wenig zu werfen.

generell mach ich für mein Essverhalten zu wenig sport. 8o

achja hab ne krafttrainig bank, langhantel, kurzhantel und diverse Gewichte im zimmer rumliegen aber schon seit längerer zeit nicht genutzt. macht alleine net so viel spass und mein bruder is grad im Prüfungsstress.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kasei« (24. April 2005, 22:24)


10

Sonntag, 24. April 2005, 22:18

Radfahren ---- jeden Tag etwa 10 Km
Ski Fahren ---- im Winter 2 Wochen (ach wie ich das liebe)
sonst das übliche:

Schwimmen
Fussball
...
...

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 24. April 2005, 22:41

Domi zum Skifahren kommst du aber hoffentlich in die schöne schweiz?

Ich:

spiele am liebsten Fussball,
dann noch:
- Volley
- Handball
- Tischtennis
- Snow-Blades
- und bald bald endlich ma Paintball spielen!! :D

12

Sonntag, 24. April 2005, 23:03

Ich spiel manchmal Fussball in nem Hobbyclub... meist nur im Sommer.

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 25. April 2005, 09:17

Zitat

Original von funkySTU
Ballett


So siehst du aus :))

Zitat

Original von Kamikatze
Hallo alle miteinander.

Ich glaube, dass jeder hier irgend eine Art von Ausgleich zum Zocken hat, bei den meisten wird es wohl Sport sein.
Daher wollte ich ganz gern mal wissen, was ihr da zu bieten habt.

Ich fang direkt mal an:
Also eigentlich versuch ich alles irgenwann mal gemacht zu haben,
jedoch sind meine derzeitigen favorites:
- Karate
- Volleyball
- Tischtennis
- Snowboarden bzw. Ski fahren (im Winter)
- Enduro (Sommer)
- Schwimmen (Sommer)



In etwa so.
Nur nur Snowboarden und Enduro weg und Inlinern und Billard dazu.

@Claudia Ziegel:
Was mich schon immer mal interessiert hat, wie sind denn die Gürtelgrade(Farben) in KungFu?
Welchen Gürtelgrad hast du?
Halo2-SwissTeam

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tails« (25. April 2005, 11:40)


14

Montag, 25. April 2005, 09:29

hatte mal mit capoeira angefangen, aber dann musste ich feststellen, dass das einfach nicht mein ding ist und derzeit fehlt mir extrem die zeit für sport. würde ja gerne mal karate ausprobieren...

15

Montag, 25. April 2005, 11:24

Ich trainiere schon seit ich 10 bin verschiedene Kampfkünste. Angefangen hab ich mit Aikido, später bin ich dann zum Karate gewechselt. Das mach ich jetzt seit ich ca. 12 bin (heute bin ich 33). Dazwischen hab ich immer mal wieder einige Jahre verschiedene Stile traniert, mit verschiedenen Meistern. Unter anderem hab ich den 3ten Dan Special Forces Karate, 2.Dan Kickboxen, 1. Dan Kyokushinkai Karate, 1. Dan Ju Jutsu, 1.Dan Kobudo und noch einiges mehr. In den 90er Jahren hab ich auch verschiedene Deutsche und Europameisterschaften im Semi und Leichtkontakt gewonnen und 1994 war ich Deutscher Meister im Vollkontakt Karate.

Heute lass ich es ruhiger angehen. Für Wettkampfaktivitäten hab ich einfach nicht mehr die Zeit. Seit 5 Jahren traniere ich jetzt 2x pro Woche Capoeira und unterrichte seit mehreren Jahren Kinder und Jugendliche (so von 6 bis ca. 16 Jahren) in verschiedenen, den Alterststufen entsprechenden Kursen in einem Jugendzendtrum. Danaben geh ich noch 3x pro Woche ins Fitness Studio. Da ist die Woche dann auch ausgebucht. Die andere Zeit muss ich ja arbeiten (ich surfe deshalb auch immer nur Mo-Fr von 9-17 Uhr von der Arbeit aus. Da ich mein eigenes Büro habe, gibts auch keinen der Meckert :biglaugh: ). Und ein bischen Freizeit und Privatleben braucht man ja auch noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blue« (25. April 2005, 11:27)


Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 25. April 2005, 11:48

Zitat

Original von blue
Ich trainiere schon seit ich 10 bin verschiedene Kampfkünste. Angefangen hab ich mit Aikido, später bin ich dann zum Karate gewechselt. Das mach ich jetzt seit ich ca. 12 bin (heute bin ich 33). Dazwischen hab ich immer mal wieder einige Jahre verschiedene Stile traniert, mit verschiedenen Meistern. Unter anderem hab ich den 3ten Dan Special Forces Karate, 2.Dan Kickboxen, 1. Dan Kyokushinkai Karate, 1. Dan Ju Jutsu, 1.Dan Kobudo und noch einiges mehr. In den 90er Jahren hab ich auch verschiedene Deutsche und Europameisterschaften im Semi und Leichtkontakt gewonnen und 1994 war ich Deutscher Meister im Vollkontakt Karate.

Heute lass ich es ruhiger angehen. Für Wettkampfaktivitäten hab ich einfach nicht mehr die Zeit. Seit 5 Jahren traniere ich jetzt 2x pro Woche Capoeira und unterrichte seit mehreren Jahren Kinder und Jugendliche (so von 6 bis ca. 16 Jahren) in verschiedenen, den Alterststufen entsprechenden Kursen in einem Jugendzendtrum. Danaben geh ich noch 3x pro Woche ins Fitness Studio. Da ist die Woche dann auch ausgebucht. Die andere Zeit muss ich ja arbeiten (ich surfe deshalb auch immer nur Mo-Fr von 9-17 Uhr von der Arbeit aus. Da ich mein eigenes Büro habe, gibts auch keinen der Meckert :biglaugh: ). Und ein bischen Freizeit und Privatleben braucht man ja auch noch.


Wie hast denn du das alles in nur 21 Jahr geschafft?
Ich bin nach 3-4 Jahren grad mal beim 5.Kyu im Goyu-Kai Karate.
Hast du alles zur gleichen Zeit trainiert, 24 Stunden am Tag und 7 mal die Woche oder was?
Halo2-SwissTeam

17

Montag, 25. April 2005, 13:07

Ich hab an 5 Tage pro Woche jeweils 3-4,5 Stunden traniert. Oft sah das dann so aus, das ich z.b. am Montag von 17.00 - 18.30 Karate trainiert habe, mir dann ein frisches T-Shirt übergezogen habe und gleich von 18.30-20.00 Uhr beim Kickboxen mitgemacht habe. Oftmals hab ich danach auch gleich noch von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Kampfteam mitgemacht damit ich mit auf Turniere durfte. Am Dienstag dann so ähnlich, nur das dann von 17.00 - 18.30 Uhr Ju Jutsu war und danach gleich von 18.30 - 20.00 Uhr das Kobudo (Waffenkampf - Schwert, Sai, Tonfa, Karma, Bo usw) und das zog sich so durch die ganze Woche.

Als Schüler hatte ich ja abends sowieso nichts besseres vor und als Azubi ging das auch noch. Damals war ich unglaublich fit. Heute würde ich das nicht mehr schaffen. Viele Techniken gleichen sich ja auch. Z.b. ist ein Fußstoß im Karate so ziemlich das gleiche wie im Kickboxen oder Taekwondo. Da braucht man dann nicht mehr so viel dazu zu lernen, wenn man schon mal eine gute Basis hat. Dann braucht man immer nur noch das zu lernen, was man noch nicht konnte, dann geht das schon. Im Kampfsport sind 80 Prozent der Dinge die man lernt die gleichen. Kicks, Schläge, Würfe usw. sind in Judo die gleichen wie im Ninjutsu oder im Aikido. Das unterscheidet sich wenig. Wenn man erst mal eine Sache richtig draufhat, ist es nicht mehr schwer noch ein anderes System dazu zu lernen.

Nur bei Systemen die sich gänzlich von anderen unterscheiden ist es schwer z.b. Kung Fu (sehr weiche Bewegungen im Gegensatz zum Karate) oder Capoeira (unglaublich fließende Bewegungen, tänzerisch und spielerisch) zu erlernen wenn man vorher nur harte Bewegungen z.b. aus dem Karate oder TKD kannte. Das dauert dann sehr lange.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blue« (25. April 2005, 13:10)


Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 25. April 2005, 13:38

Zitat

Original von blue

Nur bei Systemen die sich gänzlich von anderen unterscheiden ist es schwer z.b. Kung Fu (sehr weiche Bewegungen im Gegensatz zum Karate) oder Capoeira (unglaublich fließende Bewegungen, tänzerisch und spielerisch) zu erlernen wenn man vorher nur harte Bewegungen z.b. aus dem Karate oder TKD kannte. Das dauert dann sehr lange.


Hast du also deinen eignen Stil enwickelt, oder bevorzugst du irgendeine Stilrichtung?
Ich meine wenn ich jetzt Schadokan Karate anfangen würde (is ja nich mal soweit weg) wäre wahrscheinlich mein Goyu-Kai Stil bei Zeiten im (_!_). :)
Halo2-SwissTeam

19

Montag, 25. April 2005, 13:44

Mit der Zeit hat sich schon was eigenes rauskristallisiert. Man nimmt das für sich beste/passendste oder seine eigenen Lieblingstechniken und entwickelt das so, das es für einen persönlich passt. Da sind dann effektive Straßenkampftechniken wie Low Kicks, Ellenbogenstöße und Hebeltechniken drin, auf der anderen Seite aber auch Sachen die nur der Optik dienen. Halt ganz so, wie man es in der jeweiligen Situation braucht. Auf der Strasse braucht man ja ganz andere Skills als auf einem Turnier oder einer Show Vorführung an einem "Tag der offenen Tür"

20

Montag, 25. April 2005, 14:04

Ich freu mich schon mal über die rege Beteiligung hier.:jump:

Bei mir ist das zur Zeit ähnlich, hab aber nur 2 richtig volle Tage. Die anderen versuch ich immer für mich selbst gut auszufüllen. Und wenn was anliegt, versuche ich auch immer mit reinzukommen (ins team). Zur Zeit muss ich manchmal wegen Abi leider auch etwas kürzer treten.

@ blue:
Solche Erfolge, wie du kann ich mit meinen 18 Jahren noch nicht aufweisen (was nicht is kann ja noch werden :P, auch wenn ich das nicht mehr glaub :( ).Mein bestes war bis jetzt der sächsische Vizemeister im Karate in Kumite Einzel und Kata Mannschaft, neben diversen anderen kleineren Turnieren.

Thema bewerten