Zitat
Original von Cuntzler
Was soll man zur Steuerung sagen, ist halt ein Resi.
Ich frage mich nur warum Capcom keine optionale "Noob Steuerung" gemacht hat, wo man sich bewegen kann. Wäre ja kein Ding gewesen.
So werden wahrscheinlich wirklich viele Käufer fern bleiben.
Zitat
Original von Yildirim
Zitat
Original von Cuntzler
Was soll man zur Steuerung sagen, ist halt ein Resi.
Ich frage mich nur warum Capcom keine optionale "Noob Steuerung" gemacht hat, wo man sich bewegen kann. Wäre ja kein Ding gewesen.
So werden wahrscheinlich wirklich viele Käufer fern bleiben.
Ich denke die Steuerung an sich ist insgesamt weniger das Problem, sondern viel mehr die Tatsache das die Steuerung bei den gebotenen Leveln einfach zu undynamisch wirkt, obwohl die Gegner wiederum etwas anderes ausdrücken.
Die Demo vermittelt halt viel mehr Action als Survival-Horror - die Steuerung ist aber eindeutig für letzteres ausgelegt und stößt vielen daher sauer auf.
Ich hätte kein Problem mit der Steuerung, würde man den Action-Anteil auf den Wert zurückschrauben den die ersten Teile aufwiesen, würde es weitaus weniger Kritik zur Steuerung geben, dessen bin ich mir sicher![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (27. Januar 2009, 22:38)
Zitat
Original von Shenmue
Versteh die Kritik nicht, würde es ja verstehen wenn man wegen der Steuerung und der vielen Gegner die ganze Zeit stirbt, dies ist aber nicht der Fall! Das Spiel erzeugt für mich ein gefühl der Panik was ein Survival-Horror Game auch machen soll, die vielen Gegner tragen dazu bei. Mir scheint es, dass manche hier ein schnelles Actiomgame wollen, oder ein Game wo man wenig Gegner hat aber die dann mit nem SChuss wegmachen kann, das widerspricht sich doch. Bei diesem Spiel geht es ums überleben und dafür ist auch ein respawnen gut, oder beschwert sich jemand pber die Left4Dead zombies.
Das Spiel will doch das du überfordert wirst sonst wärs doch langweilig und keine Herausforderung, du spielst nunmal einen Menschen und keinen Superman der 1000 Zombies wegmacht.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (27. Januar 2009, 23:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (27. Januar 2009, 23:35)
Zitat
Original von Neo-Freeman
es ist trotzdem immernoch ne Demo
habt ihr den Hinweis am anfang nicht gelesen ?
es kann zu grafikfehlern kommen da es eine unfertige version ist
also wartet auf den Retail test wenn ihr euch wegen den grafikfehlern noch nicht binden wollt.
ich hab meine 4 Versionen bestellt![]()
Zitat
Original von groundhouse
80 von 120 bestellten Scheiben sind heute storniert worden,das spricht für sich und lässt auch die Entwickler nicht kalt (hoffentlich).
gruß
ground
Zitat
Original von Neo-Freeman
es ist trotzdem immernoch ne Demo
habt ihr den Hinweis am anfang nicht gelesen ?
es kann zu grafikfehlern kommen da es eine unfertige version ist
also wartet auf den Retail test wenn ihr euch wegen den grafikfehlern noch nicht binden wollt.
ich hab meine 4 Versionen bestellt![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (28. Januar 2009, 11:24)
Zitat
Original von offense04
Vom Prinzip her würde ich "Resident Evil 5" am ehesten mit "Dark Sector" vergelichen, zumindest nach kurzen Anspieln der Demo (Resi5). Dark Sector war für mich eine der Enttäuschungen im letzten Jahr, aber vor allem die Steuerung konnte mich nie so richtig überzeugen.
Mir wird die Muni immer viel zu wenig, auch wenn ich welche aufsammle und ich sogar relativ häufig treffe.
Wie besiegt man eigentlich den zombie mit der Motorsäge? So viel Munition könnte ich glaube ich nie haben um den umzunieten.![]()
Zitat
Original von Neo-Freeman
die Demo ist schon paar monate alt mein Freund.
und Game ist noch nicht Gold
also wird sich das mit den Grafikfehlern auf jedenfall noch ändern.
Zitat
Original von Neo-Freeman
achja und von Steuerungsänderungen hab ich schonmal gar nix geschrieben. sondern nur Grafikfehler
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!