Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

burakovic

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 121

Mittwoch, 28. Januar 2009, 13:55

hey leute,
also als ich hörte, dass RE5 bald kommt war ich außer mir vor freude,
doch....

die demo is meiner meinung nach gar nicht gelungen, die man sich hätte sparen können...
bleibt abzuwarten wie das endgame wird.
hat es jemand von euch vorbestellt? die bei gamestop meinen "wie immer und bei jedem spiel", dass es sehr begehrt sein wird und knapp aussieht.

und zu der frage,

- nein mir geht auch immer die munition leer ^^


gruß

1 122

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:00

hab bisher auch noch keinen der Gegner (Axt, Motorsäge) erledigen können :rolleyes:
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

1 123

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:10

Zitat

Original von K2ouMais
Wie gestern schon von mir erwähnt, habe ich die Demo noch eine Chance gegeben und habe es nochmal gestestet.

Die Steuerung geht mir jetzt relativ gut von der Hand, allerdings nerven mich andere Sachen. Es nervt aber trotzdem, das man beim schiessen nicht laufen kann.

Gestern wars dann soweit, daß ich nichmal den ersten Level geschafft habe, allein schon an den Grund wegen den Typ mit Axt.

Egal was ich gemacht habe, habe ich nicht geschafft den Typen umzunieten.
Kopfschüsse hin oder her. Es ist tatsächlich so, daß die Gegner respawnen und man somit nicht genug Munition hat, egal wo man steht.

Jetzt mal eine Frage an euch ??

Habt ihr geschafft der Typen mit der Axt umzubringen ??
Habt ihr es auch geschafft alle Gegner umzubringen ?? (So, daß ihr dann in aller seelenruhe das Tor aufmachen könntet)


ihr könnt den typ mit axt nicht töten nach einer weile überleben kommt eine sequenz
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

1 124

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:31

Ich habe schon beide Abschnitte durchgespielt und bin vom Gameplay doch sehr angetan. Anfangs wirkt die Steuerung in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig und träge, nach kurzer Zeit musste ich allerdings feststellen, dass sie sehr gut zum Gameplay passt und durch ihre "Einschränkungen" sowohl die Atmosphäre als auch das Balancing sehr gut unterstützt. Ein weiterer Faktor, der ebenfalls dazu beiträgt ist die Munitionsknappheit.

Wenn man berücksichtigt, dass sich die Zombies ebenfalls sehr träge bewegen, dafür aber teilweise unaufhaltsam aus allen Richtungen auf einen einströmen, stellt man schnell fest, das zum Überleben ganz andere Vorgehensweisen notwendig sind, die letztendlich die Besonderheit und den Reiz des Gameplays ausmachen.

Ihr wollt einen Zombie mit nur einer Kugel erledigen? Kein Problem! Schießt ihm einfach in den Kopf oder ins Bein, wenn er am wanken ist hingehen und einen Kinnhaken verpassen, sollte er dann immer noch nicht tot sein und am Boden liegen einfach nochmal drauf treten. Hinter dem Zombie standen beim Kinnhaken noch drei Zombies? Umso besser, dann hat es die wahrscheinlich durch die Wucht des Schlags gleich noch mit erwischt. Und im Coop funktioniert das noch viel besser ...

Des weiteren muss man sich die Umgebung zunutze machen. Im ersten Abschnitt gibt es z.B. eine zweite Hütte in der man Munition findet und wenn man dort die Tür mit Hilfe des Schranks versperrt, kann man sich kurz Luft verschaffen. Es ist möglich die Fässer explodieren zulassen oder einen Brandteppich zu legen und so mit einer Kugel gleich mal mehrere Zombies ins Jenseits zu schicken. Ach ja Starkstrom und Handgranaten vertragen die Zombies auch nicht so gut ... ;)

Ich bin wirklich gespannt was das fertige Spiel noch alles an derartigen Gimmicks zu bieten hat.

Edit: Man kann sowohl den Typen mit der Axt als auch den mit der Motorsäge töten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »chaosversum« (28. Januar 2009, 15:02)


1 125

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:37

Vorbestellt noch nicht. Bin naoch am überlegen ob PS§ oder 360 Version. Aber holen werde ich es mir bei amazon uk
amazon

Cyte69x

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Tättoowierer

  • X Dave Cyte X
  • Private Nachricht senden

1 126

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:44

chaosversum hat vollkommen Recht, es ist gar nicht schwer die 2 Levels zu schaffen.
X Dave Cyte X

1 127

Mittwoch, 28. Januar 2009, 15:35

Zitat

Original von chaosversum
Ich habe schon beide Abschnitte durchgespielt und bin vom Gameplay doch sehr angetan. Anfangs wirkt die Steuerung in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig und träge, nach kurzer Zeit musste ich allerdings feststellen, dass sie sehr gut zum Gameplay passt und durch ihre "Einschränkungen" sowohl die Atmosphäre als auch das Balancing sehr gut unterstützt. Ein weiterer Faktor, der ebenfalls dazu beiträgt ist die Munitionsknappheit.

Wenn man berücksichtigt, dass sich die Zombies ebenfalls sehr träge bewegen, dafür aber teilweise unaufhaltsam aus allen Richtungen auf einen einströmen, stellt man schnell fest, das zum Überleben ganz andere Vorgehensweisen notwendig sind, die letztendlich die Besonderheit und den Reiz des Gameplays ausmachen.

Ihr wollt einen Zombie mit nur einer Kugel erledigen? Kein Problem! Schießt ihm einfach in den Kopf oder ins Bein, wenn er am wanken ist hingehen und einen Kinnhaken verpassen, sollte er dann immer noch nicht tot sein und am Boden liegen einfach nochmal drauf treten. Hinter dem Zombie standen beim Kinnhaken noch drei Zombies? Umso besser, dann hat es die wahrscheinlich durch die Wucht des Schlags gleich noch mit erwischt. Und im Coop funktioniert das noch viel besser ...

Des weiteren muss man sich die Umgebung zunutze machen. Im ersten Abschnitt gibt es z.B. eine zweite Hütte in der man Munition findet und wenn man dort die Tür mit Hilfe des Schranks versperrt, kann man sich kurz Luft verschaffen. Es ist möglich die Fässer explodieren zulassen oder einen Brandteppich zu legen und so mit einer Kugel gleich mal mehrere Zombies ins Jenseits zu schicken. Ach ja Starkstrom und Handgranaten vertragen die Zombies auch nicht so gut ... ;)

Ich bin wirklich gespannt was das fertige Spiel noch alles an derartigen Gimmicks zu bieten hat.

Edit: Man kann sowohl den Typen mit der Axt als auch den mit der Motorsäge töten ;)


Endlich mal einer, der wie ich schon vorher mal beschrieben, das gameplay kapiert hat! Genau das ist RE5. Und gerade im Coop kann man so genial zusammen spielen. Der eine hat z.b. dem mit der Säge immer HEadshots verpasst, der andere den solange verteidigt, und dann losgerannt und roundhousekick gemacht.

Die Fässer und umgebung kann schlau eingesetzt werden, und da erhoffe ich mir in der Vollversion gerne noch mehr! Vlt. auch sachen die erst gar nicht auffalen so wie strommästen. Wo ich dann nacher denk, ey was ist das, mal testen.

Du darfst das Spiel nicht mit Left4Dead oder DeadSpace und scho gar nich mit GOW vergleichen, wie hier immer einige versuchen. Das Gameplay ist meiner meinung nach ein ganz anderer, und hier wird statt auf Rumballen auf Köpfchen und Taktik wertgelegt.

Wie gesagt in level 1, kannst du dir schon so viel raum verschaffen mit pistole aus dem haus nr.1 schießen und so die zombis davon abhalten das die schränke zerstört werden, dann kommen sie aufeinmal von oben und dann zack raus. Der Dicke kommt dann, und dann gibts genug plätze und fässer die effizent genutzt werden können. Klar fällt das beim 1. Spielen nicht auf, aber jemehr man sich damit beschäftigt desto mehr findet, sieht und möglichkeiten hat man.

Ganz Klasse find ich: Kann damit nichts anfangen wird aber gekauft weil ist ja nen RE teil -.- >Entweder man kann was mit anfangen oder man sollte es lassen, gerade wenn eine Demo erscheint sollte man doch merken, in welche richtung das produkt geht. Mir sollst egal sein, aber ihr unterstützt so ein Spiel, wodrauf ihr so eigentlich kein bock habt! Und so geht ihr nicht konsequent ''dagegen ab''. Aber hey gott und die welt schaut DschungelCamp, und keiner wills sehn ;)

1 128

Mittwoch, 28. Januar 2009, 15:46

Zitat

Original von o8 MITTI 8o

ihr könnt den typ mit axt nicht töten nach einer weile überleben kommt eine sequenz


Sicher kann man den töten...

1 129

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:39

ok hab ich nicht gewusst man muss ihn aber nicht töten um das level zu meistern
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

1 130

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:43

Die Frage ist, was ist hinter dem Tor. Chris und Madame schaun sehr überrascht und bleiben geschockt stehen. 8o

1 131

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:54

ich krieg den mit der kettensäge nicht tot.
Da man sich nicht bewegen kann während dem zielen und er von den pistolenschüssen nicht zurückschreckt zersägt er mich

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

1 132

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:57

Zitat

Original von SKooKye
ich krieg den mit der kettensäge nicht tot.
Da man sich nicht bewegen kann während dem zielen und er von den pistolenschüssen nicht zurückschreckt zersägt er mich


3Schüsse auf den Kopf, und er schreckt zurück!

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

1 133

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:18

Zitat

Original von SKooKye
ich krieg den mit der kettensäge nicht tot.
Da man sich nicht bewegen kann während dem zielen und er von den pistolenschüssen nicht zurückschreckt zersägt er mich


Dann lauf weg, bevor er dich zersägt :] Auf Distanz gehen, womöglich noch zu nem Fass locken usw.
-------------
Ich sag ja nicht das das Spiel Grottenschlecht ist, aber wie gesagt: Gameplay und Steuerung passen imo nicht zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Amano80« (28. Januar 2009, 17:20)


1 134

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:47

Gestern natürlich gleich die Demo im Coop angespielt und Ich war begeistert.

Endlich mal wieder ein Spiel wo man nicht einfach irgendwo durchrennen kann und alles einfach mal locker und lässig über den Haufen ballert.

Viele beschweren sich Anscheinend das man nicht gleichzeitig schiessen und laufen kann. Ich muss sagen Gott sei dank ist es so, denn RE ist nunmal immer noch Survival-Horror und kein Action Game, Munitionsknappheit ? Gibts bei RE nicht isn Spielelement ,da gibts eben keine 2000 Schuss mit der M16.

Nach anfänglicher Skepsis bin ich nach der Demo sehr positiv überrascht, das Coop Gameplay ist in den Demo Lvls schon ausgezeichnet von der Atmo, allem voran wenn man im Nacken eine laufende Kettensäge hört.

Die Grafik ist richtig schick bis auf das teilweise schon angesprochene extreme Tearing, aber auch falls sich die Grafik nicht mehr groß ändern sollte, Ich wäre auch so sehr zufrieden.

Status: vorbestellt.

MfG

1 135

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:01

Zitat

Original von groundhouse

Zitat

Original von Blame
Ich sag nur 3 Dinge:

1. Jeder der mit der Steuerung nicht klarkommt ist kein Zocker. Ne mal echt, alle weinen hier wie Girlies rum. Ist halt ne Resi Steuerung und keine GoW. Was ich mir aber auch gewünscht hätte wäre Bewegungsmöglichkeit beim schiessen, das verstand ich schon bei Teil 4 nicht, trotzdem eines der besten Spiele der letzten Jahre gewesen.

2. Ich möchte viele daran erinnern das sie nicht gezwungen werden das Spiel zu kaufen. ?(

3. Ständig das gelaber "wir armen silber Zocker". Hört endlich auf zu flennen und kauft euch Gold, euer monatlicher Döner ist teurer !!!

(Sorry, aber je länger je mehr nur rumgeheule hier) :(


Schonmal was von *Kritik* gehört?,wenns die nicht gäbe würdest heute noch mit der Keule spielen! also bleib ma sanft! ;)

80 von 120 bestellten Scheiben sind heute storniert worden,das spricht für sich und lässt auch die Entwickler nicht kalt (hoffentlich).

gruß
ground



Bist Du Shopbesitzer oder ist das Hören-Sagen?

@NeoFreeman, RE Fan? Ich adde Dich mal! ;)

1 136

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:17

-Shinji Mikami- "Ich werde es nicht spielen, da ich es möglicher Weise nicht leiden kann und weil es rein gar nicht so sein wird, wie ich mir ein solches Spiel vorstelle," so Mikami.
Weiter sagt er:"Es würde mir nichts als Stress bereiten, aber ich denke, dass es den Spielern gefallen wird, nicht aber jemandem der die Resident Evil-Serie mitentwickelt hat.


Recht hat er!,so stelle ich mir auch kein Resident evil vor :(
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (28. Januar 2009, 18:20)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 137

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:23

Habe die Demo gestern auch im Coop gezockt und bin auch total begeistert!

Das Spiel macht solo schon richtig viel Spaß und im Koop ist es auch richtig cool...

Demo wird solange gezockt, bis das Spiel kommt. Dann kann ich die Levels bestimmt im Schlaf spielen... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 138

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:52

Zitat

Original von Sesing

Zitat

Original von groundhouse

Zitat

Original von Blame
Ich sag nur 3 Dinge:

1. Jeder der mit der Steuerung nicht klarkommt ist kein Zocker. Ne mal echt, alle weinen hier wie Girlies rum. Ist halt ne Resi Steuerung und keine GoW. Was ich mir aber auch gewünscht hätte wäre Bewegungsmöglichkeit beim schiessen, das verstand ich schon bei Teil 4 nicht, trotzdem eines der besten Spiele der letzten Jahre gewesen.

2. Ich möchte viele daran erinnern das sie nicht gezwungen werden das Spiel zu kaufen. ?(

3. Ständig das gelaber "wir armen silber Zocker". Hört endlich auf zu flennen und kauft euch Gold, euer monatlicher Döner ist teurer !!!

(Sorry, aber je länger je mehr nur rumgeheule hier) :(


Schonmal was von *Kritik* gehört?,wenns die nicht gäbe würdest heute noch mit der Keule spielen! also bleib ma sanft! ;)

80 von 120 bestellten Scheiben sind heute storniert worden,das spricht für sich und lässt auch die Entwickler nicht kalt (hoffentlich).

gruß
ground



Bist Du Shopbesitzer oder ist das Hören-Sagen?

@NeoFreeman, RE Fan? Ich adde Dich mal! ;)


Ne,aber ich kenne einige Einkäufer(für Shops).
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

1 139

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:23

Zitat

Original von groundhouse

Zitat

Original von Sesing

Zitat

Original von groundhouse

Zitat

Original von Blame
Ich sag nur 3 Dinge:

1. Jeder der mit der Steuerung nicht klarkommt ist kein Zocker. Ne mal echt, alle weinen hier wie Girlies rum. Ist halt ne Resi Steuerung und keine GoW. Was ich mir aber auch gewünscht hätte wäre Bewegungsmöglichkeit beim schiessen, das verstand ich schon bei Teil 4 nicht, trotzdem eines der besten Spiele der letzten Jahre gewesen.

2. Ich möchte viele daran erinnern das sie nicht gezwungen werden das Spiel zu kaufen. ?(

3. Ständig das gelaber "wir armen silber Zocker". Hört endlich auf zu flennen und kauft euch Gold, euer monatlicher Döner ist teurer !!!

(Sorry, aber je länger je mehr nur rumgeheule hier) :(


Schonmal was von *Kritik* gehört?,wenns die nicht gäbe würdest heute noch mit der Keule spielen! also bleib ma sanft! ;)

80 von 120 bestellten Scheiben sind heute storniert worden,das spricht für sich und lässt auch die Entwickler nicht kalt (hoffentlich).

gruß
ground



Bist Du Shopbesitzer oder ist das Hören-Sagen?

@NeoFreeman, RE Fan? Ich adde Dich mal! ;)


Ne,aber ich kenne einige Einkäufer(für Shops).


Aha, einige, aber nicht alle, und Einkäufer, damit meinst Du Großhändler?

1 140

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:48

die eine hälfte erwartet ein klassisches resi und das ist teil 5 auf keinen fall

die zweite hälfte misst das spiel am göttlichen teil 4...

zur 2. hälfte:
...mir fielen 2 dinge auf...

1. hattet ihr jemals in einer demo wirkliche filmreife stimmung, also kam jemals ne verbindung zur story und spielwelt auf? bei mir nicht! es brachte immer nur einen einblick in technik und gameplay...

2. womit wir beim kritikpunkt steuerung sind: mir ging es schon öfters so dass ich ne steuerung erst hasste, später liebte. so geschehen in test drive (ich hasste die schwammige steuerung, später merkte ich nichts mehr) und amped2 (von allen gehast, aber ich liebte sie nach nem tag "training"). und wenn ich bedenke dass ich mit resi sehr gut zurecht kam hab ich garkein so schlechtes gefühl...


dennoch gibts hier sehr viele kritiker.... da bin ich echt mal auf die ersten wertungen gespannt.
PS: das setting: ich hab da hoffnung, naja jedenfalls stell ich mir afrika bei nacht vor (steppe und so) oder bei brennender roter sonne. letzteres hab ich auf screens schon gesehen

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten