Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:53

Rod aber gar nichts geht mehr?!

Also ich habe mir eine gebrauchte Xbox 360 gekauft in ebay für einen guten preis.

Jetzt nach 2 stunden habe ich diesen so genannten RoD.

Allerdings habe ich gelesen bzw in youtube einige Videos gesehen wie man den mit wenig aufwand selbst reparieren kann (http://de.youtube.com/watch?v=bN98wBr7_aU)

Ok das wollte ich jetzt auch ausprobieren da mann sie ja eigentlich nur überhitzen muss. Allerdings hab ich nach 20 min gemerkt das meine Xbox zwar vermeintlich an ist weil die 3 lichter blinken.

Allerdings höre ich keinen Lüfter oder System oder iwas dergleichen. dh. es sind einfach nur die 3 lichter an nicht so wie auf den Video das diese auch blinken und iwas hört man wahrscheinlich dann den lüfter weil sie ja heiß wird.

Bei meiner tut sich gar nichts sie bleibt auch nach 20 min in handtüchern arschkalt weil nichts an ist bzw nichts geht.??

Was mach ich jetzt? Kann ich den Lüfter iwie so zum Laufen bringen?

Grüße Maverick

Dusel

Erleuchteter

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:13

Hast du einen Garantiebescheid oder eine Rechnung mitgeschickt bekommen?
Ansonsten solltest du vielleicht einen Shop aufsuchen der sich auf Konsolen Umbau und Reperatur spezialisiert. Die können oftmals noch weiterhelfen.

Wenn wirklich garnichts mehr geht, kannst du nämlich höchstwahrscheinlich selber nichts daran ausrichten.
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:24

Nein hab keine Rechnung mitgeschickt bekommen leider, die konsole ist wie auf der Rückseite auf dem Zettel zu sehen vom 07/2007.

Kommt hier jemand zufällig vom Bodensee nähe Überlingen/Konstanz, und weiß ob es da so einen Reparatur Shop gibt?

Maverick

Dusel

Erleuchteter

4

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:46

http://baden-wuerttemberg.markt.de/keywo…e+wii/suche.htm
In Mannheim befindet sich ein Shop. Schau dich mal auf der Seite um. Mehr kann ich persönlich leider nicht weiterhelfen :/ Aber erkundige dich mal bei einigen Shops und rufe dort an. So sparst du dir den Weg falls sie auch nicht helfen können :)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 00:16

Zitat

Original von Maverick
Nein hab keine Rechnung mitgeschickt bekommen leider, die konsole ist wie auf der Rückseite auf dem Zettel zu sehen vom 07/2007.

Kommt hier jemand zufällig vom Bodensee nähe Überlingen/Konstanz, und weiß ob es da so einen Reparatur Shop gibt?

Maverick

Dann hast du noch Garantie, wende dich an Microsoft. Auf RROD hast du 3 Jahre. Die können ja ganz leicht überprüfen anhand der Seriennummer, dass die Box erst 1,5 Jahre alt ist. ANRUFEN! ;)

6

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:39

Wenn der Vorbesitzer die Konsole allerdings schon mal eingeschickt hat, oder registriert hat, hast du keine Garantie. Dann solltest du versuchen mit ihm in Kontakt zutreten, und es jenachdem über ihn laufen zulassen?

Gruss

bartek

Fortgeschrittener

• bartek84

7

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:50

und wenn nichts mehr geht, den konsolen-doc über ebay aufsuchen.
bei mir ging es wieder ;) mit 20 € bist du dabei.
musste sie aber wegen einer anderen sache (die nachgerüsteten lüfter liefen auf hochtouren, was mir zu laut war. da stell ich lieber einen ventilator neben die box, dass ist leiser.)

berserker

Meister

Beruf: Knochenbieger

• Berserkerix

8

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:31

Zitat

Original von bartek
und wenn nichts mehr geht, den konsolen-doc über ebay aufsuchen.
bei mir ging es wieder ;) mit 20 € bist du dabei.
musste sie aber wegen einer anderen sache (die nachgerüsteten lüfter liefen auf hochtouren, was mir zu laut war. da stell ich lieber einen ventilator neben die box, dass ist leiser.)

Notfalls gibt es auch noch ein interessantes add-on für die Konsole. Es gibt. u.a. Dritthersteller welche einen Externen Aufsatz für die Xbox 360 gebaut haben, welche eine bessere Kühlung ermöglicht. Leider wachsen auch soe die Ausmaße der Box um einige Zentimeter aber für die Langlebigkeit der internen Chips definitiv besser.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

bartek

Fortgeschrittener

• bartek84

9

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:45

das ding was man hinten an das netzteil steckt??

da hab ich schon berichte gelesen, dass die dinger wegschmoren :D

10

Freitag, 30. Januar 2009, 23:47

Ja wie ist das mit der Garantie? Ich hab ja keine Rechnung kann ich repariert mir die dann Microsoft trotzdem?

Und wie setz ich mich mit Microsoft in Kontakt? Telefonisch wohl am besten oder?

Grüße Maverick

Thema bewerten