Wenn sie die komplette Steuerung (was wohl nie passieren wird) über die Tastatur erfolgt (gamepad dazu? doof, wegen zwei hänge

) oder mit Tastatur und Maus wird, dann wär das der genick bruch. wenn man nun aber alternativ über die benutzung einer Tastatur bei Spielen für Xbox nachdenken würde und diese optimal einbinden würde, dann würden sich so spiele wie Arma2 aber vorallem C&C viel besser verkaufen. Da dort zwar auch die Steuerung mitlerweile vereinfacht worden sind, diese aber noch bei weitenm nicht optimal sind.
Daher sollte Microsoft die Tastatur/maus geschichte halt bei einigen SPielen ermöglichen, wo es angebracht oder wo es die Entwickler haben möchten. Das würde auch die Plattform ''xbox live - pc live'' wietervorran bringen, da es nun auch bei diesen Spielen keinen richtigen vorteil mehr gebe.
Das problem ist bei Arma 2 ect. das es zuviele befehle ect. gibt und sich solche Sachen wie Sprachsteuerung, nie wirklich als ausgeklügelt oder gut herrausgestellt haben. So wirkt die Steuerung schnell überladen, und man kann im hecktischen kampfgefechten schnell den überblick verlieren oder man spielt es nicht so wie es einem vorgeschwärmt wurde, da man nun sich nicht um die Teammates kümmert bzw. es einen im Kampf zulange dauert.
Dort die gesunde mischung reinzubringen wird schwer, und ich habe OperationFlashpoint nur auf PC gespielt, und Arma1 gar nicht gespielt.
Aber ich finde es teilweise schon mühsam bei Shootern kontextmenü's zubenutzen oder befehlsmenü's wie (schlechtes beispiel) QuakeWars.
Müssen wir mal auf richtige Gameplayvideos warten
Gruss Schmockie