Original von Cyte69x
Ich habe auch alle gespielt.
Wie bist du dann eigentlich da mit der Steuerung zurecht gekommen?
Ausserdem hab ich den 4.ten Teil super gefunden. Z.B. Mit den Renegeradores war ja schon gruselig gemacht.
Nur weil du es bist.
Original von K2ouMais
Die Steuerung ist veraltet und sollte das Spiel immernoch ein Survival Horror Spiel sein, wäre sie dort sehr gut gewesen.
Aufgrund der Gegnermassen in der Demo Stufe ich das Spiel als ein 0815-Thirdperson Shooter in der ein bisschen RE vorkommt.
In den anderen REs gabs keine 100 Gegner auf einmal auf den Bildschirm.
In der Demo respawnen die Gegner immerwieder und dann gibts ja auch noch den Typ mit der Axt.
Von Survival Horror keine Spur mehr. Nur noch Hektik.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (3. Februar 2009, 15:31)
wer nach der demo schon sagen kann wie gruselig es wirklich wird is schon toll !
es geht nich darum ob man mit der steuerung klar kommt sondern ob sie einem gefällt.
bei den anderen resi teilen (und ich hab alle gern gezockt) mag das ja hingehauen haben und war auch noch zeitgemäss.bei diesem aber vermurkst es das gameplay total.
aber unerschütterliche fans die sich vom hype ergreifen lassen kann man eh nix sagen
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !
Original von Rogz
wer nach der demo schon sagen kann wie gruselig es wirklich wird is schon toll !
es geht nich darum ob man mit der steuerung klar kommt sondern ob sie einem gefällt.
bei den anderen resi teilen (und ich hab alle gern gezockt) mag das ja hingehauen haben und war auch noch zeitgemäss.bei diesem aber vermurkst es das gameplay total.
aber unerschütterliche fans die sich vom hype ergreifen lassen kann man eh nix sagen
Ich bin auch ein Riesen Fan von RE, trotzdem hast du Recht.
Vielleicht bin ich nur nicht den Hype verfallen.
Also ich kan mich mit der Steuerung auch nicht anfreunden. Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil es mir einfach keinen Spaß macht. Und das Setting passt erst recht nicht zu der Steuerung.
Ich finde, die Steuerung hätte auf jeden Fall angepasst werden müssen, auch wenn es weniger Gegner wären und mehr Survival-Horror Elemente. Finde sie einfach veraltet und undynamisch. Dead Space hat vorgemacht wie es geht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FFMBasser« (3. Februar 2009, 15:42)
Die Steuerung wird bestimmt zu einigen Abwertungen bei den Fachmagazinen führen. Vor allem pseudo-kritische Blätter wie die M! und die möchtegern-Literaten von der Edge werden mit Sicherheit meckern.
Deadspace ist ein gutes Beipsiel wie die Steurung hätte sein können!
Dead Space hätte wiederrum die Steuerung für die Gegnermassen die es in RE5 gibt.
Zum Glück war es dies nicht in Dead Space vorhanden. Das Spiel wurde durch die Atmosphäre erst recht Interessant.
Vielleicht wird dies noch in RE5 sein. Ich werde abwarten und es mir dann ausleihen.
Original von GERryLee
Deadspace ist ein gutes Beipsiel wie die Steurung hätte sein können!
Die war wirklich perfekt.
Ich stell mir gerade DeadSpace mit der Resi Steuerung vor.
Geht ja gar nicht. :laugh:
Original von Cuntzler
Original von GERryLee
Deadspace ist ein gutes Beipsiel wie die Steurung hätte sein können!
Die war wirklich perfekt.
Ich stell mir gerade DeadSpace mit der Resi Steuerung vor.
Geht ja gar nicht. :laugh:
In Dead Space kann man ja auch nicht so einfach vor den Gegnern abhauen. Bei Resident Evil 5 schon. Ne Horde Zombies versucht dich zu umzingeln? Lauf einfach durch

Die Steuerung ist zwar wirklich veraltet und wenn Resident Evil 5 schon mehr in Richtung Action geht dann wäre eine schnellere Steuerung natürlich auch von Vorteil. Die Steuerung ist aber auch ok. Und wenn man mal gerade von vielen Zombies umzingelt wird und nicht schnell genug zielen kann (Üben, üben, üben...) dann rennt man halt einfach und verschafft sich Abstand und Zeit
Das Wegrennen vor den Zombies geht wirklich ganz gut in RE5!
Und wenn man mal ehrlich ist: Nach ein bißchen Spielen kommt man auch mit der Steuerung klar und es macht auch Spaß!
Ist bei mir zumindest so...!
Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...
Geht mir auch so. Demo hat mir sehr viel Spaß gemacht, der Koop vorallem. Der wird in der Final rocken, sag ich dir.
Durch das häufige Wegrennen schläft das Gameplay aber imo gewaltig ein.
Es ist fast immer das gleiche: Stehen bleiben schießen - wegrennen - stehen bleiben - schießen - wegrennen - stehen bleiben - schießen usw.
Die Demo vermittelt halt fast nur Action-Elemente. Es könnte unter Umständen sein das es dennoch ein starkes Survival Horror Game werden mag, doch da ich einen Kauf von der Demo abhängig gemacht habe bin ich nur stark am zweifeln ob ich direkt zum Release zugreifen soll. Aktuell geht meine Tendenz daher eindeutig zum Kauf vom "Krabbel-Tisch"
Was mich hier viel mehr aufregt als dieses ständige, stupide im Kreis Drehen um die bescheuerte Steuerung, ist das miserable Deutsch das manche hier an den Tag legen. Kann doch nicht so schwer sein, mal ein bisschen darauf zu achten, was man schreibt. Da wird man ja zum Legasteniker und bekommt Augenkrebs!
Und erklär mir mal jemand, wie "Hektik" bitte nicht zu "survival" passt? Es gehört ja wohl zusammen in einen Sack. Wem das Spiel nicht gefällt, egal ob wegen der Steuerung, der Story, den fehlenden Schockmomenten oder was auch immer, der brauch es sich doch einfach nicht zu holen. Warum das Forum mit unnützem Mimimi zuheulen?
*räusper* 'Tschuldigung, das musste mal raus.
Ich vermisse hier wirklich langsam die sachlichen Diksussionen. Dass mein Beitrag auch nicht gerade in diese Kategorie fällt, darüber müssen wir nicht reden, aber ich muss meinem Grim grad mal Luft machen.
LG
Nerds united!
GamePRO Wertung...
Ein paar Pros:
- tolle Charaktermodelle, fantastische Effekte
- abwechslungsreiche Areale
- spannende Story
- herausragende KI
- Bombastische Endgegner
- 18h Spieldauer
- viel Bonusmaterial
- hoher Wiederspielwert
Negativ:
- minimale Ruckler bei der PS3
- keine Rätsel
Original von Sesing
GamePRO Wertung...
Ein paar Pros:
- tolle Charaktermodelle, fantastische Effekte
- abwechslungsreiche Areale
- spannende Story
- herausragende KI
- Bombastische Endgegner
- 18h Spieldauer
- viel Bonusmaterial
- hoher Wiederspielwert
Negativ:
- minimale Ruckler bei der PS3
- keine Rätsel
Klingt schon mal gut, und für die 35€ bei amazon.co.uk hol ich es mir dann ziemlich sicher auch
[spielverderber][/spielverderber]
Übrigens, 93% Wertung in der GamePRO.
Original von Sesing
Übrigens, 93% Wertung in der GamePRO.
Ja klingt doch gut.
Ich meine muss ja eh jeder selber entscheiden. Nicht mal ein Spiel welches überall 100% erhält gefällt jedem.
Aber freu mich schon drauf, da in nächster Zeit eh nicht so viel rauskommt
[spielverderber][/spielverderber]
Original von Sesing
- keine Rätsel
Geht in meinen Augen mal garnicht.
Nerds united!
Original von Sesing
- abwechslungsreiche Areale
Dafür das
[spielverderber][/spielverderber]
Das ist kein Wirklicher Ersatz.
Edith meint noch: Gratz zur 1000
Nerds united!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (3. Februar 2009, 22:12)
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