Original von Mo Metal
Optimal. Unser Dozent erzählt uns auch immer, dass man mindestens zu dritt sein muss. ist nicht imemr so, aber oft doch hilfreich, gerade für soetwas.
wieviele menschen braucht man um ein foto von einem würfel im wasser zu machen?
richtig 3
aber ich denke auch eine blitzanlage wäre wirklich gut oder nimmst so kleine tischlampen und machst davor papier oder weißen stoff damit das licht weich ist
Hab meine nun umgetauscht bekommen, ich sag nur "ER99"
Naja mal sehen wie lange die neue tut
Das Würfel Foto ist ja krass
1899%
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Das sieht doch gar nicht übel aus! Kann mich erst morgen dran wagen. (Wie lange hat es gedauert bis du die ersten brauchbaren Ergebnisse hattest?)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour
Das sieht doch gar nicht übel aus! Kann mich erst morgen dran wagen. (Wie lange hat es gedauert bis du die ersten brauchbaren Ergebnisse hattest?)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour
Ging relativ schnell. Alles in allem hat es vielleicht eine halbe Stunde gedauert mit Glas hinstellen und austesten.
Ah da sind ja noch mehr in deinem Flickr Account, die sind wirklich für diese Zeit und deine Mittel sehr gut gelungen
Louis L. Amour
Danke. Bei den anderen beiden hatte ich es noch mal ohne Blitz versucht, aber dann wurden sie viel zu dunkel. Leider hatte ich auch keine Taschenlampe zur Hand.
Hab im Keller einen Baustrahler gefunden
Mal sehen ob der etwas morgen taugt.
Louis L. Amour
Lichtdurchflutet !!! Dann bräuchtest du eigentlich noch geschliffenes Kristall, damit das Licht noch zusätzlich gebrochen wird.
RE: Der Fotografie-Thread (Fotos, Fragen, Fakten)
Hier mal meine ERSTEN Versuche... Ist echt nicht ganz so einfach. Timing ist alles!
»Saschi« hat folgende Bilder angehängt:
Louis L. Amour
Hab nicht sooo viel Ahnung, aber vielleicht Kamera weiter runter (damit die Eintauchphase besser getroffen wird) und mehr Wasser. Die Belichtung ist meiner Meinung nach gut.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »giGant« (7. Februar 2009, 15:17)
RE: Der Fotografie-Thread (Fotos, Fragen, Fakten)
Louis L. Amour
glaube auch nein. bei sigma steht glaube ich immer OS für bildstabi
Schankedöön
Ich habe nämlich irgendwie gemerkt, dass die Brenweite von 55MM echt arg wenig is xD
aber.....erstmal damit klarkommen, vielleicht zum sommer hin ein neues Objektiv kaufen
-edit-
http://www.amazon.de/Canon-EF-S-0-5-55-2…H2C0AGH2MPCGAYY
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (7. Februar 2009, 17:56)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"
Das zweite ist super
Du hast doch eine Cannon, welchen Durchmesser hat da das Objektiv? (Müsste vorne draufstehen)
Louis L. Amour
öh da steht..
1:3.5-5.6 .. meinste das?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"
Ah nein das ist der Maßstab bzw. die Lichtstärke.
Es muss eine Art "Q" davor stehen (Ein durchgestrichenes "O" für den Durchmesser)
Louis L. Amour
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (7. Februar 2009, 21:44)
Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
13 Besucher