Zitat
Original von Korty70
Erstmal ein Danke an Matthias für das wirklich sehr gelungene Video.
Dazu habe ich aber eine Frage:
Wie du ja selber schriebst ist das Video nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gemacht und dadurch (falsche Bremspunkte der KI) kommt es ja wohl oft zu diesen Rammaktionen.
Wenn du das Spiel, im höchsten Schwierigkeitsgrad spielt, entfällt dieses geramme dann automatisch dadurch das die KI dann dort bremst wo man selber auch bremst?
Weil auf mich wirkt das geramme so als das es hauptsählich darauss resultiert das man selber andere logischere Bremspunkte setzt und so natürlich in fast jeder Kurve in den Gegner reinsticht und oft halt auch remmpelt und, oder berührt.
Zitat
Original von Maggieschnitzel
Zitat
Original von Korty70
Erstmal ein Danke an Matthias für das wirklich sehr gelungene Video.
Dazu habe ich aber eine Frage:
Wie du ja selber schriebst ist das Video nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gemacht und dadurch (falsche Bremspunkte der KI) kommt es ja wohl oft zu diesen Rammaktionen.
Wenn du das Spiel, im höchsten Schwierigkeitsgrad spielt, entfällt dieses geramme dann automatisch dadurch das die KI dann dort bremst wo man selber auch bremst?
Weil auf mich wirkt das geramme so als das es hauptsählich darauss resultiert das man selber andere logischere Bremspunkte setzt und so natürlich in fast jeder Kurve in den Gegner reinsticht und oft halt auch remmpelt und, oder berührt.
das tut hier zwar nicht zur Sache, aber egal wie der vor mir auch fährt, sollte ich Ihn dennoch unbeschadet lassen.
Gerade wenn mir bekannt ist, wie sich mein gegenüber verhält, muss ich mich diesem doch anpassen und darauf reagieren.
Bei Onlinerennen kann ich doch auch nicht einfach meinen Gegner wegrempeln, nur weil er andere Bremspunkte wie ich hat !
Zitat
Original von Phenomenon
Naja aber die Sache mit dem prellbock sieht hier ja auch nicht anders aus, bei dem letzten Youtube-Video sieht es sogar ganz extrem aus, mit voller Wucht in den Vordermann reingefahren und dadurch schön die Kurve genommen, aber keinen Schaden erlitten.
Und es spielt ja keine Rolle wo die KI bremst oder welcher Schwierigkeitsgrad es ist, die Kollisionsabfrage ist in allen Schwierigkeitsgraden diesselbe, d.h. es wird wohl auch bei hoher Stufe und Online möglich sein, die Gegner als Bremse zu benutzen, das trübt die Vorfreude doch schon gewaltig.
Zitat
Original von Phenomenon
Kollisionsabfrage bedeutet für mich uA auch, dass wenn an mit Karacho in den Gegner rauscht, dass man selber dadaurch nicht nur abgebremst wird, sondern dass der Gegner auch beschleunigt wird. Irgendwie stimmt das was in den Videos zu sehen ist physikalisch nicht. Die physikalischen Auswirkungen einer Berührung gehören für mich halt mit zur Kollisionsabfrage.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lonian« (7. Februar 2009, 13:25)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phenomenon« (7. Februar 2009, 13:39)
Zitat
Original von Phenomenon
Ok gut dann hab ich mich unklar ausgedrückt. Wichtig wäre es mir jedenfalls, dass wenn man nem Gegner stark auffährt, man damit rechnen muss, dass man sein Auto stark beschädigt und damit einen erheblichen Nachteil hat oder gar ganz aus dem Rennen ausscheidet. Das war bei GRID zB gut gelöst, da man wirklich ständig das Gefühl hatte bei nem groben Patzer rausfliegen zu können.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!