Du bist nicht angemeldet.

3 121

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:26

Also ich finde auch das Sicht und Fahrhilfen vorgeschrieben sein sollte, damit auch Chancengleichheit herscht. Was Schaltung betrifft ist das egal. Aber das andere sollte schon geregelt sein. Ich kenne es auch nicht anderster. Auf dem PC hatten wir auch immer alle Einstellung gleich und somit hatte jeder die gleichen Vorraussetzungen.

Es kann ja jeder dann frei entscheiden wo er fährt dafür gibt es ja bei ligen mehrere Angbeote falls einer vor hat in einer Liga zu fahren. Ich persönlich würde nur dort fahren wo es vorgeschrieben ist, denn da weis ich das jeder unter den gleichen Vorraussetzungen fährt.

Aber es ist ja auch Geschmackssache, der eine mag es so der andere so, einigen ist es wurst usw. Aber zum Glück kann ja jeder selbst eintscheiden was er machen und wie er fahren will...

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 122

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:32

Mal etwas zu den Fahrhilfen. Race Pro fährt sich mit Wheel wesentlich besser mit abgeschalteten ABS als Forza 2, denn selbst wenn man aus Affekt mal kurz "voll rein tritt", blockieren die Räder nicht unmittelbar, sondern erst nach 1-2 Sekunden.

Bei Forza 2 hatte man (zumindest ICH) immer das Problem, dass der Druckpunkt der Bremse sehr schlecht zu finden war, vor allem veränderte er sich direkt wieder, wenn beispielsweise der Sturz verändert wurde. Beim Pad kein Thema, beim Wheel jedoch schon.

Gruß

Beruf: Produktmanager

• seppel165

3 123

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:32

Zitat

Original von dude79
Also ich finde auch das Sicht und Fahrhilfen vorgeschrieben sein sollte, damit auch Chancengleichheit herscht. Was Schaltung betrifft ist das egal. Aber das andere sollte schon geregelt sein. Ich kenne es auch nicht anderster. Auf dem PC hatten wir auch immer alle Einstellung gleich und somit hatte jeder die gleichen Vorraussetzungen.

Es kann ja jeder dann frei entscheiden wo er fährt dafür gibt es ja bei ligen mehrere Angbeote falls einer vor hat in einer Liga zu fahren. Ich persönlich würde nur dort fahren wo es vorgeschrieben ist, denn da weis ich das jeder unter den gleichen Vorraussetzungen fährt.

Aber es ist ja auch Geschmackssache, der eine mag es so der andere so, einigen ist es wurst usw. Aber zum Glück kann ja jeder selbst eintscheiden was er machen und wie er fahren will...

Genau meine Meinung.

Alles andere wäre auch ne Frechheit. Wie soll ich mich mit jemandem Vergleichen, der ganz andere Vorraussetzungen hat als ich.

@Heitu/ Matthias

Ist die Version die ihr spielt denn jetzt ne Finale oder könnte Atari (Simbim) diese Schwäche (theoretisch) noch ausgemerzt haben???
Keep on Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seppel165« (8. Februar 2009, 11:34)

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

• SoBeRiAn

3 124

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:38

Ich möchte als Fakt erst mal festhalten das Race Pro das bisher einzige Spiel ist, was es auf die 360 geschafft hat, was so simulationslastig ist, das man es auch 100 % simulation nennen darf. Daher finde ich solche Regeln wie das alle mit den selben einstellungen fahren ne gute sache. Man darf es ja nicht so stark mit Forza oder anderen Rennspielen vergleichen. Daher ist es immer besser wenn alle die selben Vorraussetzungen haben. Chancengleichheit halt. :]
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !

FORZA 3 das Maß aller dinge

Beruf: vorhanden :)

3 125

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:39

Zitat

Original von Matthias Brems
Mal etwas zu den Fahrhilfen. Race Pro fährt sich mit Wheel wesentlich besser mit abgeschalteten ABS als Forza 2, denn selbst wenn man aus Affekt mal kurz "voll rein tritt", blockieren die Räder nicht unmittelbar, sondern erst nach 1-2 Sekunden.

Bei Forza 2 hatte man (zumindest ICH) immer das Problem, dass der Druckpunkt der Bremse sehr schlecht zu finden war, vor allem veränderte er sich direkt wieder, wenn beispielsweise der Sturz verändert wurde. Beim Pad kein Thema, beim Wheel jedoch schon.

Gruß

jepp bei Foza ist das Bremsverhalten ohne ABS sehr fragwürdig. Bei Race und GTR auf dem PC alles kein Problem, aber Forza ohne ABS :help:

Schön zu hören, das es bei RP wieder besser wird.
TEAM-BAERENHERZ

3 126

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:42

Zitat

Original von senna94

Zitat

Original von Korty70
Das mit den Fahrhilfen, bzw. der Restriktion selbiger, ist nur dann wirklich interessant wenn es um Ligarennen geht. Denn da sollten die Voraussetzungen halt schon gleich sein.

Wieso das denn bitte? Dann müssen ja auch alle das gleiche Auto fahren weil es sonst ungleich ist. Jeder weiß das wenn man in Rennspielen mit Fahrhilfen fährt das man locker 1-3 Sel. langsamer ist als einer der ohne Fahrhilfen fährt!

Also die DCM Liga wird niemandem vorschreiben welche Fahrhilfen er benutzen darf und welche nicht!

Senna94

Das könnt ihr in eurer Liga ja auch gern so machen. Ich habe jedenfalls keinen Bock, im Ligabetrieb gegen Leute zu fahren die mit Pad, ABS, TK und Stabilitätskontrolle in der third Personansicht Rennen gegen mich fahren der evtl. nur mit ABS fährt.

Dein Argument das dann auch alle das gleiche Auto nehmen sollten ist mir suspekt im Zusammenhang mit Fahrhilfen. Die WTCC Autos sind dicht beieinander und jeder kann sich ja das für ihn beste Auto der Klasse aussuchen.

Bei en Fahrhilfen entsteht aber eben ein spezieller Vorteil. Du kannst mit allen Fahrhilfen, fast wie auf Schienen anbremsen und rausbeschleunigen.

Aber das Schöne ist das sich jeder selber aussuchen kann wo er fährt und in welcher Liga er antritt, aber eine Liga wo jeder machen kann was er will interessiert mich persönlich nicht. Was aber natürlich nicht heißt das es eine tolle Sache ist wenn ihr da so eine bunte Liga am laufen halten wollt.

Nur würde ich da niemals im Ligabetrieb mitfahren wollen. Wobei sowieso erstmal abgewartet werden muß wie es sich online überhaupt spielt.

Erstmal will der Bär erlegt sein, dann können wir das Fell verteilen ;)
Es ist wie es ist!

3 127

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:50

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von senna94

Zitat

Original von Korty70
Das mit den Fahrhilfen, bzw. der Restriktion selbiger, ist nur dann wirklich interessant wenn es um Ligarennen geht. Denn da sollten die Voraussetzungen halt schon gleich sein.

Wieso das denn bitte? Dann müssen ja auch alle das gleiche Auto fahren weil es sonst ungleich ist. Jeder weiß das wenn man in Rennspielen mit Fahrhilfen fährt das man locker 1-3 Sel. langsamer ist als einer der ohne Fahrhilfen fährt!

Also die DCM Liga wird niemandem vorschreiben welche Fahrhilfen er benutzen darf und welche nicht!

Senna94

Das könnt ihr in eurer Liga ja auch gern so machen. Ich habe jedenfalls keinen Bock, im Ligabetrieb gegen Leute zu fahren die mit Pad, ABS, TK und Stabilitätskontrolle in der third Personansicht Rennen gegen mich fahren der evtl. nur mit ABS fährt.

Dein Argument das dann auch alle das gleiche Auto nehmen sollten ist mir suspekt im Zusammenhang mit Fahrhilfen. Die WTCC Autos sind dicht beieinander und jeder kann sich ja das für ihn beste Auto der Klasse aussuchen.

Bei en Fahrhilfen entsteht aber eben ein spezieller Vorteil. Du kannst mit allen Fahrhilfen, fast wie auf Schienen anbremsen und rausbeschleunigen.

Aber das Schöne ist das sich jeder selber aussuchen kann wo er fährt und in welcher Liga er antritt, aber eine Liga wo jeder machen kann was er will interessiert mich persönlich nicht. Was aber natürlich nicht heißt das es eine tolle Sache ist wenn ihr da so eine bunte Liga am laufen halten wollt.

Nur würde ich da niemals im Ligabetrieb mitfahren wollen. Wobei sowieso erstmal abgewartet werden muß wie es sich online überhaupt spielt.

Erstmal will der Bär erlegt sein, dann können wir das Fell verteilen ;)

ich bin in dieser LIGA gemeldet bzw. wollte dort teilnehmen mit ein paar Freunden, die dort auch auf den Beginn warten.
Leider dachten wir dabei aber daran, das dort etwas vernünftiges und PC vergleichbares auf die Beine gestellt wird.
Jetzt wo dieser zusammenschluss stattgefunden hat, geht man nun aber scheinbar merkwürdige wege.
Wenn Du etwas vernünftiges findest und man hier nicht von seiner Denkweise abweicht, wäre es nett mich/uns zu Informieren.

Was die Sache mit dem Bären und dem Fell angeht, so ziehe ich mir eigentlich immer den kompletten Bären über oder lege diesen vor den Kamin um nicht mit Tierschützern aneinander zu geraten.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (8. Februar 2009, 11:52)

3 128

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:50

Warum sollte man die Ansicht festsetzen? Soll doch jeder die Ansicht wählen können, die ihm am besten liegt.

3 129

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:53

Zitat

Original von mehl
Warum sollte man die Ansicht festsetzen? Soll doch jeder die Ansicht wählen können, die ihm am besten liegt.

Warum die klasse festlegen ? möchte mit meinem Formel in der Tourenwagen mitfahren :]
TEAM-BAERENHERZ

• seppel165

3 130

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:55

Zitat

Original von mehl

Ich glaub es ging auch primär um die Fahrhilfen, welche festgelegt sein MÜSSEN.

EDIT: Geht doch um die Ansicht
Keep on Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seppel165« (8. Februar 2009, 11:56)

wakeoni

Fortgeschrittener

• wakeoni

3 131

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:57

Morgen an alle mal!!

Wenn man die letzten 5-6 Seiten liest, kann man das zitat aus dem 90iger Seiten Bereich (wartende Gamer sind schlimmer als Kinder im Kindergarten ) getrost nochmal auspacken.

Ich bin sicherlich kein Racer Ass und mit Vollsim und arcarde wohl nicht der spezialist, aber was Wahlencia geschrieben hat, stimme ich Ihm voll zu. Es ist doch sinnvoller die Hilfen zu zulassen wenn man "schächere" mit dabei hat und die können das Auto damit beherschen und schießen keinen ab. Sie sind vielleicht langsamer aber Ihr Profis habt dann doch immer einen an dem Ihr überholen üben könnt. Ich brauch auch die ein oder andere Hilfe, komme damit aber bei Forza gut zurecht!

Man kann hier den Eindruck bekommen, vielleicht verstehe ich es auch nur nicht, das Ihr Profis unter Euch fahren wollt und alle anderen bleiben draußen. Wäre echt schade, denn von euch kann man doch lernen und sich weiter entwickeln.

Gern lese ich jedoch eure orgien, wer sagt wann was über wen und welche Quelle ist die beste, die am geheimsten und so!!

Ich hoffe nur das Ihr bis zum Release keinen Herzinfarkt bekommt!!!
Würde mich trotzdem freuen mit euch zu Racen!!!

Gruß wakeoni

3 132

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:58

Beii der Ansicht hat man auch Nachteile, wenn man Cockpit fährt und einer third person, hat derjenige der die third person fährt eine viel bessere übersicht und das wiederum einen Vorteil hat.

Ja für die Neulinge gibt es dann halt die Mini Challenge auch ohne Fahrhilfen, der dürfte auch Fahrbar sein. Bei Race Pro werden wir alle erst mal Neulinge sein :)

Wie gesagt es gibt ja Ligen die das machen und alles erlauben auch gibt es ligen die es vorschreiben. Es kann ja jeder entscheiden wo er fahren will, wenn er will :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dude79« (8. Februar 2009, 12:01)

3 133

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:03

Zitat

Original von Maggieschnitzel

Zitat

Original von mehl

Warum die klasse festlegen ? möchte mit meinem Formel in der Tourenwagen mitfahren :]

Denk lieber mal nach, bevor du so einen dummen Vergleich bringst.

3 134

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:06

Leute, jetzt fahrt euch mal runter. Ich persönlich fahre seit Juni 2008 in der DCM. Ich fahre bisher mit aktiviertem ABS, meistens TCS und bisher auch Automatikschaltung. Es gibt bei uns teilweise extreme Leistungsunterschiede und es sei jetzt mal deutlich gesagt, dass die Leute, die bei uns prinzipiell an der Spitze liegen maximal mit aktiviertem ABS fahren.

Es ist völliger Schwachsinn von euch zu behaupten, dass man ohne Fahrhilfen langsamer ist als jemand mit Fahrhilfen. Natürlich sollte man das Auto ohne die entsprechenden Hilfen auch fahren können...

Ich weiß natürlich nicht, wie es bei RP wird, aber bei Forza kostet jede Fahrhilfe auch Zeit!!! Das ist 100% klar! Fahrt doch mal n paar Runden mit allen Fahrhilfen wenn ihr sonst ohne fahrt. Ich garantiere euch, dass ihr die vorher erreichte Zeit nicht knacken werdet!!!

Es ist sehr wohl vergleichbar wenn jemand mit Fahrhilfen und jemand ohne Fahrhilfen fährt. Ansonsten würde eine Liga wie unsere niemals länger als 3 Wochen bestand haben.

Wenn ihr bei uns nicht teilnehmen wollt, weil ihr euch lieber Virgaben machen wollt, kann euch niemand daran hindern. Ich persönlich finde es schade, wenn es so kommt, da ihr das nichtmal getestet habt. Ich habe extra versucht möglichst viele Leute zu mobilisieren um bei Forza mal etwas zu fahren. Da haben genau die Leute den Schwanz eingezogen "weil man ja normal die A-Klasse nicht fährt"... Entschuldigung, wenn ihr so gut seit, wie ihr es schreibt, werdet ihr auch da an der Spitze liegen.

Ich hab echt keinen Bock mehr auf die Leute, die sich selbst als King darstellen und meinen, dass alle anderen ALLERHÖCHSTENS mit den Fahrhilfen fahren dürfen, die auch sie nutzen, weil man sich sonst nicht vergleichen kann. Ein riesen Schwachsinn, was hier grade diskutiert wird!

Gruß GreyScorpion

Beruf: Betriebswirt

• aTTaX Kenny

3 135

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:09

@ maggie

komm zu uns^^ www.xboxracing.de

bring pinguin mit:-)

Also ich dachte auch erst, das es mit tcs und abs geiler in der liga ist. Aber nach unserer letzten R3 Challenge hab ich meine meinung geändert:)

Alle Fahrhilfen aus und alle mit verschiedenen Autos:-) Das war sowas von geil,
erst schön training dann quali, sprintrennen und dann normales rennen.

Das hat sowas von bock gemacht(http://www.youtube.com/watch?v=z6fwxH5Io_s&feature=related) mein blauer skyline kann gut springen:-)

Wenn ich mir vorstelle dann bei RacePro, 12 leute cockpitview....da flutscht mir doch gleich nen Ei aus der Hose.

HABT EUCH LIEB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoH Kenny« (8. Februar 2009, 12:11)

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

3 136

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:20

Zitat

Original von Heitu

Zitat

Original von Matthias Brems
ACHTUNG: Leute... startet niemals eine neue Karriere... die alte wird dabei ÜBERSCHRIEBEN!!! Wo gibts denn sowas? Jetzt fang ich wider von vorne an :angry:

Und noch was, was mir etwas Angst macht... ich war gerade in Zandvoort in der GT-Klasse 7 (in Worten: SIEBEN) Sekunden schneller PRO RUNDE als die KI... und das auf der schwersten Karrierestufe... :dunno:

Ich bin von Platz 8 gestartet und war vor der ersten Kurve schon Erster... oje oje.

Guten Morgen @ ALL,
Guten Morgen Matthias,

ich bringe mich gerade mal zu dem Thema KI ein. Ich habe ja die selbe Version (20.1.) wie Du. Mir ist aufgefallen das die Ki extreme Unterschiede aufweist und das teils auch je nach Kurs und Rennklasse. Genauer gesagt gab es GT-Rennen in denen ich auf dem Level "Halbprofi" (aber mit deaktivierten Fahrhilfen) kaum mit den ersten drei Fahrzeugen mithalten konnte und dann gab es Rennen auf "Profi" (natürlich ebenso ohne jegliche Hilfe) zu Beispiel auf der Strecke Anderstorp wo ich nach 6 Runden über 20 Sekunden Vorsprung hatte. - sehr merkwürdig!!! :help:

Teils finde ich das "taktische Fahrverhalten" der KI recht gut gemacht (Reinstechen, konsequentes Nutzen eines Fahrfehlers, Ki macht auch mal Fehler) bis dahin also alles gut) aber gestern sind im Stadtkurs Pau bis auf zwei Gegner keine in das Ziel gekommen....die haben schlicht und ergreifend in den engen Passagen Massencrashs produziert ;(

Leider wirkt das auf mich sehr merkwürdig..... :(

Zum guten Schluß noch eine dirkte Frage an Mahtthias: Kannst Du Replays speichern? Geht bei mir nicht - warum auch immer....

Heitu

Ja geht :)

3 137

Ich hab noch was vergessen:

Was die Sicht angeht, gebe ich euch absolut Recht. Die sollte festgeschrieben sein. Dadurch gibt es vor, und Nachteile.

Noch was an die "Profis" hier:
Diese Zusammenlegung war auch für euch gedacht, da sie auch für euch sinnvoll ist. Wenn eine Community aus 50 Leuten besteht und man 5 10er Gruppen daraus macht, kann sich von mir aus die Profi-Gruppe darauf einigen die Hilfen alle auszuschalten. Das muss sich halt zeigen (ich schreibe das jetzt übrigens einfach so, ich bin kein Admin und werde das auch nicht entscheiden, ich sage nur, dass es ja prinzipiell geht).

Es wäre einfach mal nen Versuch wert, dass man es halt ausprobiert. Ich krieg hier echt zu viel wenn ich lese "natürlich komplett ohne Hilfen".

Da kommt bei mir automatisch immer ein "Oh, was für ein toller Typ!" :rolleyes:

Gruß GreyScorpion

3 138

Zitat

Original von mehl

Zitat

Original von Maggieschnitzel

Zitat

Original von mehl

Denk lieber mal nach, bevor du so einen dummen Vergleich bringst.

Und denk du mal nach bevor du immer versuchst allen vorzuschreiben wie Sie denken sollen.

Wenn jemand halt unter gleichen Voraussetzungen fahren will, dann laß ihn doch.

Wenn du in einer bunten Liga mit allen und jeder wie er will fahren will, dann tu du das doch auch in Gottes Namen.

Junge junge...
Es ist wie es ist!

3 139

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:21

Zitat

Original von Wahlencia
Leute, jetzt fahrt euch mal runter. Ich persönlich fahre seit Juni 2008 in der DCM. Ich fahre bisher mit aktiviertem ABS, meistens TCS und bisher auch Automatikschaltung. Es gibt bei uns teilweise extreme Leistungsunterschiede und es sei jetzt mal deutlich gesagt, dass die Leute, die bei uns prinzipiell an der Spitze liegen maximal mit aktiviertem ABS fahren.

Es ist völliger Schwachsinn von euch zu behaupten, dass man ohne Fahrhilfen langsamer ist als jemand mit Fahrhilfen. Natürlich sollte man das Auto ohne die entsprechenden Hilfen auch fahren können...

Ich weiß natürlich nicht, wie es bei RP wird, aber bei Forza kostet jede Fahrhilfe auch Zeit!!! Das ist 100% klar! Fahrt doch mal n paar Runden mit allen Fahrhilfen wenn ihr sonst ohne fahrt. Ich garantiere euch, dass ihr die vorher erreichte Zeit nicht knacken werdet!!!

Es ist sehr wohl vergleichbar wenn jemand mit Fahrhilfen und jemand ohne Fahrhilfen fährt. Ansonsten würde eine Liga wie unsere niemals länger als 3 Wochen bestand haben.

Wenn ihr bei uns nicht teilnehmen wollt, weil ihr euch lieber Virgaben machen wollt, kann euch niemand daran hindern. Ich persönlich finde es schade, wenn es so kommt, da ihr das nichtmal getestet habt. Ich habe extra versucht möglichst viele Leute zu mobilisieren um bei Forza mal etwas zu fahren. Da haben genau die Leute den Schwanz eingezogen "weil man ja normal die A-Klasse nicht fährt"... Entschuldigung, wenn ihr so gut seit, wie ihr es schreibt, werdet ihr auch da an der Spitze liegen.

Ich hab echt keinen Bock mehr auf die Leute, die sich selbst als King darstellen und meinen, dass alle anderen ALLERHÖCHSTENS mit den Fahrhilfen fahren dürfen, die auch sie nutzen, weil man sich sonst nicht vergleichen kann. Ein riesen Schwachsinn, was hier grade diskutiert wird!

:(

bist Du Dir sicher, wirklich verstanden zu haben worauf man hinaus möchte ?
Ist es schlimm wenn es Leute gibt die sich auf eine Klasse festlegen und deshalb keine Fahrzeuge für anderen Klassen haben ?

egal für dich ist dieses Schwachsinn und für andere eben nicht. Man muss nicht immer einer Meinung sein.

Wahlencia ich fahre auch gerne mit Hilfen, da ich nicht zu den Profis gehöre. Nur sollten dann auch alle mit Hilfe fahren, nur so wurde ein faires Rennen gefahren. Ich fahre deshalb auch nur B Klasse , da ich nicht gut genug bin in mehreren Klassen Konkurrenzfähig zu bleiben. Lieber eine Klasse und dieses einigermaßen beherrschen, als das ICH viele verschiedene Fahre und nur als Bremsklotz unterwegs bin.

Naja warten wir es ab.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (8. Februar 2009, 12:32)

• seppel165

3 140

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:33

Zitat

Original von Wahlencia

Stimme prinzipiell zu. Aber versuch mal mit nem R1 Wagen in Sebring ohne TCS aus den Spitzkehren im ersten oder zweiten Gang raus zu beschleunigen. Mit Pad fast unmöglich da genauso schnell wie mit aktiviertem TCS zu sein
Keep on Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seppel165« (8. Februar 2009, 12:34)

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten