Zitat
Original von dude79
Also ich finde auch das Sicht und Fahrhilfen vorgeschrieben sein sollte, damit auch Chancengleichheit herscht. Was Schaltung betrifft ist das egal. Aber das andere sollte schon geregelt sein. Ich kenne es auch nicht anderster. Auf dem PC hatten wir auch immer alle Einstellung gleich und somit hatte jeder die gleichen Vorraussetzungen.
Es kann ja jeder dann frei entscheiden wo er fährt dafür gibt es ja bei ligen mehrere Angbeote falls einer vor hat in einer Liga zu fahren. Ich persönlich würde nur dort fahren wo es vorgeschrieben ist, denn da weis ich das jeder unter den gleichen Vorraussetzungen fährt.
Aber es ist ja auch Geschmackssache, der eine mag es so der andere so, einigen ist es wurst usw. Aber zum Glück kann ja jeder selbst eintscheiden was er machen und wie er fahren will...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seppel165« (8. Februar 2009, 11:34)
Zitat
Original von Matthias Brems
Mal etwas zu den Fahrhilfen. Race Pro fährt sich mit Wheel wesentlich besser mit abgeschalteten ABS als Forza 2, denn selbst wenn man aus Affekt mal kurz "voll rein tritt", blockieren die Räder nicht unmittelbar, sondern erst nach 1-2 Sekunden.
Bei Forza 2 hatte man (zumindest ICH) immer das Problem, dass der Druckpunkt der Bremse sehr schlecht zu finden war, vor allem veränderte er sich direkt wieder, wenn beispielsweise der Sturz verändert wurde. Beim Pad kein Thema, beim Wheel jedoch schon.
Gruß
Zitat
Original von senna94
Zitat
Original von Korty70
Das mit den Fahrhilfen, bzw. der Restriktion selbiger, ist nur dann wirklich interessant wenn es um Ligarennen geht. Denn da sollten die Voraussetzungen halt schon gleich sein.
Wieso das denn bitte? Dann müssen ja auch alle das gleiche Auto fahren weil es sonst ungleich ist. Jeder weiß das wenn man in Rennspielen mit Fahrhilfen fährt das man locker 1-3 Sel. langsamer ist als einer der ohne Fahrhilfen fährt!
Also die DCM Liga wird niemandem vorschreiben welche Fahrhilfen er benutzen darf und welche nicht!
Senna94
Zitat
Original von Korty70
Zitat
Original von senna94
Zitat
Original von Korty70
Das mit den Fahrhilfen, bzw. der Restriktion selbiger, ist nur dann wirklich interessant wenn es um Ligarennen geht. Denn da sollten die Voraussetzungen halt schon gleich sein.
Wieso das denn bitte? Dann müssen ja auch alle das gleiche Auto fahren weil es sonst ungleich ist. Jeder weiß das wenn man in Rennspielen mit Fahrhilfen fährt das man locker 1-3 Sel. langsamer ist als einer der ohne Fahrhilfen fährt!
Also die DCM Liga wird niemandem vorschreiben welche Fahrhilfen er benutzen darf und welche nicht!
Senna94
Das könnt ihr in eurer Liga ja auch gern so machen. Ich habe jedenfalls keinen Bock, im Ligabetrieb gegen Leute zu fahren die mit Pad, ABS, TK und Stabilitätskontrolle in der third Personansicht Rennen gegen mich fahren der evtl. nur mit ABS fährt.
Dein Argument das dann auch alle das gleiche Auto nehmen sollten ist mir suspekt im Zusammenhang mit Fahrhilfen. Die WTCC Autos sind dicht beieinander und jeder kann sich ja das für ihn beste Auto der Klasse aussuchen.
Bei en Fahrhilfen entsteht aber eben ein spezieller Vorteil. Du kannst mit allen Fahrhilfen, fast wie auf Schienen anbremsen und rausbeschleunigen.
Aber das Schöne ist das sich jeder selber aussuchen kann wo er fährt und in welcher Liga er antritt, aber eine Liga wo jeder machen kann was er will interessiert mich persönlich nicht. Was aber natürlich nicht heißt das es eine tolle Sache ist wenn ihr da so eine bunte Liga am laufen halten wollt.
Nur würde ich da niemals im Ligabetrieb mitfahren wollen. Wobei sowieso erstmal abgewartet werden muß wie es sich online überhaupt spielt.
Erstmal will der Bär erlegt sein, dann können wir das Fell verteilen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (8. Februar 2009, 11:52)
Zitat
Original von mehl
Warum sollte man die Ansicht festsetzen? Soll doch jeder die Ansicht wählen können, die ihm am besten liegt.
Zitat
Original von mehl
Warum sollte man die Ansicht festsetzen? Soll doch jeder die Ansicht wählen können, die ihm am besten liegt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seppel165« (8. Februar 2009, 11:56)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dude79« (8. Februar 2009, 12:01)
Zitat
Original von Maggieschnitzel
Zitat
Original von mehl
Warum die klasse festlegen ? möchte mit meinem Formel in der Tourenwagen mitfahren![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoH Kenny« (8. Februar 2009, 12:11)
Zitat
Original von Heitu
Zitat
Original von Matthias Brems
ACHTUNG: Leute... startet niemals eine neue Karriere... die alte wird dabei ÜBERSCHRIEBEN!!! Wo gibts denn sowas? Jetzt fang ich wider von vorne an
Und noch was, was mir etwas Angst macht... ich war gerade in Zandvoort in der GT-Klasse 7 (in Worten: SIEBEN) Sekunden schneller PRO RUNDE als die KI... und das auf der schwersten Karrierestufe...
Ich bin von Platz 8 gestartet und war vor der ersten Kurve schon Erster... oje oje.
Guten Morgen @ ALL,
Guten Morgen Matthias,
ich bringe mich gerade mal zu dem Thema KI ein. Ich habe ja die selbe Version (20.1.) wie Du. Mir ist aufgefallen das die Ki extreme Unterschiede aufweist und das teils auch je nach Kurs und Rennklasse. Genauer gesagt gab es GT-Rennen in denen ich auf dem Level "Halbprofi" (aber mit deaktivierten Fahrhilfen) kaum mit den ersten drei Fahrzeugen mithalten konnte und dann gab es Rennen auf "Profi" (natürlich ebenso ohne jegliche Hilfe) zu Beispiel auf der Strecke Anderstorp wo ich nach 6 Runden über 20 Sekunden Vorsprung hatte. - sehr merkwürdig!!!
Teils finde ich das "taktische Fahrverhalten" der KI recht gut gemacht (Reinstechen, konsequentes Nutzen eines Fahrfehlers, Ki macht auch mal Fehler) bis dahin also alles gut) aber gestern sind im Stadtkurs Pau bis auf zwei Gegner keine in das Ziel gekommen....die haben schlicht und ergreifend in den engen Passagen Massencrashs produziert
Leider wirkt das auf mich sehr merkwürdig.....
Zum guten Schluß noch eine dirkte Frage an Mahtthias: Kannst Du Replays speichern? Geht bei mir nicht - warum auch immer....
Heitu
Zitat
Original von mehl
Zitat
Original von Maggieschnitzel
Zitat
Original von mehl
Warum die klasse festlegen ? möchte mit meinem Formel in der Tourenwagen mitfahren![]()
Denk lieber mal nach, bevor du so einen dummen Vergleich bringst.
Zitat
Original von Wahlencia
Leute, jetzt fahrt euch mal runter. Ich persönlich fahre seit Juni 2008 in der DCM. Ich fahre bisher mit aktiviertem ABS, meistens TCS und bisher auch Automatikschaltung. Es gibt bei uns teilweise extreme Leistungsunterschiede und es sei jetzt mal deutlich gesagt, dass die Leute, die bei uns prinzipiell an der Spitze liegen maximal mit aktiviertem ABS fahren.
Es ist völliger Schwachsinn von euch zu behaupten, dass man ohne Fahrhilfen langsamer ist als jemand mit Fahrhilfen. Natürlich sollte man das Auto ohne die entsprechenden Hilfen auch fahren können...
Ich weiß natürlich nicht, wie es bei RP wird, aber bei Forza kostet jede Fahrhilfe auch Zeit!!! Das ist 100% klar! Fahrt doch mal n paar Runden mit allen Fahrhilfen wenn ihr sonst ohne fahrt. Ich garantiere euch, dass ihr die vorher erreichte Zeit nicht knacken werdet!!!
Es ist sehr wohl vergleichbar wenn jemand mit Fahrhilfen und jemand ohne Fahrhilfen fährt. Ansonsten würde eine Liga wie unsere niemals länger als 3 Wochen bestand haben.
Wenn ihr bei uns nicht teilnehmen wollt, weil ihr euch lieber Virgaben machen wollt, kann euch niemand daran hindern. Ich persönlich finde es schade, wenn es so kommt, da ihr das nichtmal getestet habt. Ich habe extra versucht möglichst viele Leute zu mobilisieren um bei Forza mal etwas zu fahren. Da haben genau die Leute den Schwanz eingezogen "weil man ja normal die A-Klasse nicht fährt"... Entschuldigung, wenn ihr so gut seit, wie ihr es schreibt, werdet ihr auch da an der Spitze liegen.
Ich hab echt keinen Bock mehr auf die Leute, die sich selbst als King darstellen und meinen, dass alle anderen ALLERHÖCHSTENS mit den Fahrhilfen fahren dürfen, die auch sie nutzen, weil man sich sonst nicht vergleichen kann. Ein riesen Schwachsinn, was hier grade diskutiert wird!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (8. Februar 2009, 12:32)
Zitat
Original von Wahlencia
Leute, jetzt fahrt euch mal runter. Ich persönlich fahre seit Juni 2008 in der DCM. Ich fahre bisher mit aktiviertem ABS, meistens TCS und bisher auch Automatikschaltung. Es gibt bei uns teilweise extreme Leistungsunterschiede und es sei jetzt mal deutlich gesagt, dass die Leute, die bei uns prinzipiell an der Spitze liegen maximal mit aktiviertem ABS fahren.
Es ist völliger Schwachsinn von euch zu behaupten, dass man ohne Fahrhilfen langsamer ist als jemand mit Fahrhilfen. Natürlich sollte man das Auto ohne die entsprechenden Hilfen auch fahren können...
Ich weiß natürlich nicht, wie es bei RP wird, aber bei Forza kostet jede Fahrhilfe auch Zeit!!! Das ist 100% klar! Fahrt doch mal n paar Runden mit allen Fahrhilfen wenn ihr sonst ohne fahrt. Ich garantiere euch, dass ihr die vorher erreichte Zeit nicht knacken werdet!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seppel165« (8. Februar 2009, 12:34)
6 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!