Original von ThirdEch3lon
Stranger 9,5/10
klassischer horror vom feinsten!! fesselt von anfang an. im grunde wenig neues aber der beste horrorfilm den ich seit jahren gesehen habe (saw und hostel zähl ich da jetzt z.b. nicht rein weils für mich kein horror sondern eher horror wegen der groben gewalt)
hab ihn gestern abend mit nem kumpel per icq-youtube-horrorfilm-guck-konferenz gesehn.
Und naja. Auch wenn die Atmo im Kino noch geiler wäre (vllt zu geil um ihn zu sehen, wobei der Bildschirm bei 22" Zoll und schwarzem Yt-design + größeren bildausaschnitt schon ganz ok war), fand ich (und er auch) ihn sehr geil. Im gegensatz zu vielen anderen Horrorfilmen hält dieser die spannung über die komplette Zeit. Die Stimmung ist geil und die Schockmomente fan dich eugentlich auchziemlich gut. (vllt liegt es an meienr angst vor masken!?!) Auf jeden Fall einer der gruseligsten Filme der letzten Zeit ( mir fällt jtz eig nur noch [rec] ein, den ich aber noch nich ganz gesehn hab).
9 / 10
Finde es gibt viel zu viele "Horrorfilme" wie Saw odrer Hostel, zwar ganz nett, verfehlt aber das Wort Horror.
Ha jmd noch tipps?