Du bist nicht angemeldet.

3 961

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:01

Also ich habe gar kein Tearing bemerkt (weil ich nicht dran gedacht habe). Ich konnte allerdings auch nur die SD Version sehen. In der HD ist das sicher nochmal was anderes. Vielleicht brenne ich mir das Video und schaue es mir nochmal auf der 360 an. Die ist wenigstens schneller als mein PC und dann verkommt es nicht zur Slideshow.

@lunoc: Vielleicht hast du es ja noch nicht bemerkt aber das Thema ist durch.

@matthias: ich weiß das es nicht deine (eure) Aufgabe sein kann zu selektieren wer hier recht und unrecht hat aber vielleicht könntet ihr anstatt den Thread zu sperren einfach mal die Leute "bestrafen" die hier wieder damit anfangen (lunoc du bist jetzt nicht gemeint).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (12. Februar 2009, 13:03)

3 962

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:01

Ein weiteres Video mit Schadensmodell wäre echt klasse!

Gruß GreyScorpion

3 963

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:10

Zitat

Original von Jace
Also ich habe gar kein Tearing bemerkt (weil ich nicht dran gedacht habe).

Mir ist es ja auch erst nicht aufgefallen bis mich diverse Leute darauf aufmerksam gemacht hatten. Beim zweiten, gezielten gucken wo das Tearing stattfindet (in den Wolken und Bäumen), ist es dann auch mir massiv augefallen.

Mit diesem Wissen habe ich das Video nochmal angeschaut und zwar wieder so als ob ich selber fahren würde (also Blick auf das Heck des vorausfahrenden Boliden) und da ist es mir dann wieder weit weniger aufgefallen und das obwohl ich nun wußte das es da ist.

Ich denke das es (wie matthias auch schon schrieb) im Fahrbetrieb selber so nicht so auffällt, wenn man aber danach guckt ist es nicht wegzudiskutieren.
Es ist wie es ist!

3 964

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:11

Hmm also ich werd mir das mit dem Wissen jetzt nicht nochmal ansehen... ich hoffe eher das ich das wieder bis zum Release vergessen habe :rolleyes: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (12. Februar 2009, 13:12)

Beruf: Produktmanager

• seppel165
  • Private Nachricht senden

3 965

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:12

@ Matthias

Hast du gesagt, dass ihr bis 16.02.09 die "Maulsperre" habt???

Die Frage ist quasi, wann du den Test veröffentlichst?! Am Montag?
Keep on Racing

3 966

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:13

Zitat

Original von Jace
Also ich habe gar kein Tearing bemerkt (weil ich nicht dran gedacht habe). Ich konnte allerdings auch nur die SD Version sehen. In der HD ist das sicher nochmal was anderes. Vielleicht brenne ich mir das Video und schaue es mir nochmal auf der 360 an. Die ist wenigstens schneller als mein PC und dann verkommt es nicht zur Slideshow.

@lunoc: Vielleicht hast du es ja noch nicht bemerkt aber das Thema ist durch.

@matthias: ich weiß das es nicht deine (eure) Aufgabe sein kann zu selektieren wer hier recht und unrecht hat aber vielleicht könntet ihr anstatt den Thread zu sperren einfach mal die Leute "bestrafen" die hier wieder damit anfangen (lunoc du bist jetzt nicht gemeint).

ich hab´das video auch nur auf meinem kleinen firmen-pc-monitor geschaut und man sieht das tearing nur ausserhalb des "tunnels" in den man als fahrer schaut. also z.b. auf höhe der tribünen.

ich kann mir gut vorstellen, dass man es noch weniger bemerkt, wenn man selbst das steuer in der hand hat.

ist aber halt nur tearing unter " ruckeln" verstehe ich noch was anderes..... da finde ich , dass die videos recht flüssig laufen.

3 967

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:17

Wäre mal ne Geile Maßnahme wenn mal ein video mit schadensmodell 100% gemacht werden würde!!!

Weil das nämlich das ist, was das spiel vor dem Kauf ausmacht....

3 968

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:18

Warum hat der Matthias eigentlich am Ausagang der ersten S-Kurve wieder aufgemacht und den bis dato zweitplatzierten wieder durchgelassen? Ist die KI wirklich so hirnverbrannt das der in ihn reingefahren wäre?

edit: ok, habs mir nochmal angesehen, er war doch noch mehr neben ihm als ich dachte aber wenn Matthias nen weiteren Bogen gefahren wäre hätte er es vielleicht mit der überschüssigen Geschwindigkeit geschafft. Die KI musste dort ja schließlich die engere Linie fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jace« (12. Februar 2009, 13:22)

3 969

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:21

Also mir ist das schadensmodell eigentlich nur wichtig um eine abschreckende Wirkung auf Onlinecrasher zu haben.

Wenn man nämlich Gefahr läuft sich das auto zu beschädigen, fahren einige durchaus etwas defensiver. Ich meine Bewust jetzt nicht die Burnouttypen die auf den Servern sind um absichtlich zu crashen, sondern die Gamer die zwar versuchen mitzuspielen, aber eber die Regeln gern ein wenig optimistischer auslegen.

Diese Leute fahren bei einem ansprechenden Schadensmodell (weniger gemeint ist das kosmetische, als das tatsächlich physikalisch ablaufende) dann nämlich fairer, was widerum zu spannenderen Rennen führt mit weit weniger Blechschaden und Streit.

Jedenfalls kenne ich das so aus den alten LFS, GTR, RF Zeiten am PC.
Es ist wie es ist!

3 970

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:24

Zitat

Original von Jace
Warum hat der Matthias eigentlich am Ausagang der ersten S-Kurve wieder aufgemacht und den bis dato zweitplatzierten wieder durchgelassen? Ist die KI wirklich so hirnverbrannt das der in ihn reingefahren wäre?

edit: ok, habs mir nochmal angesehen, er war doch noch mehr neben ihm als ich dachte aber wenn Matthias nen weiteren Bogen gefahren wäre hätte er es vielleicht mit der überschüssigen Geschwindigkeit geschaft. Die KI musst dort ja schließlich die engere Linie fahren.

Für Mich sah das nur fair aus,Ihn wieder vor zu lassen.Vorher is der Matthias der Ki ja auch ordentlich in den Seitenkasten gehoppst... :D
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

3 971

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:25

Zitat

Original von Korty70
Also mir ist das schadensmodell eigentlich nur wichtig um eine abschreckende Wirkung auf Onlinecrasher zu haben.

Wenn man nämlich Gefahr läuft sich das auto zu beschädigen, fahren einige durchaus etwas defensiver. Ich meine Bewust jetzt nicht die Burnouttypen die auf den Servern sind um absichtlich zu crashen, sondern die Gamer die zwar versuchen mitzuspielen, aber eber die Regeln gern ein wenig optimistischer auslegen.

Diese Leute fahren bei einem ansprechenden Schadensmodell (weniger gemeint ist das kosmetische, als das tatsächlich physikalisch ablaufende) dann nämlich fairer, was widerum zu spannenderen Rennen führt mit weit weniger Blechschaden und Streit.

Jedenfalls kenne ich das so aus den alten LFS, GTR, RF Zeiten am PC.

Bin voll deiner Meinung!!! Genau so sehe ich das auch....

3 972

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:25

Zitat

Original von Jace

edit: ok, habs mir nochmal angesehen, er war doch noch mehr neben ihm als ich dachte aber wenn Matthias nen weiteren Bogen gefahren wäre hätte er es vielleicht mit der überschüssigen Geschwindigkeit geschafft. Die KI musste dort ja schließlich die engere Linie fahren.

bei race driver grid hätte die ki ihn einfach von der strecke gerammt :laugh:

3 973

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:29

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von Jace

bei race driver grid hätte die ki ihn einfach von der strecke gerammt :laugh:

Du meinst so wie bei DTM Race Driver früher :D

3 974

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:29

.... dafür gab´s bei grid die zeitmaschine... da brauch´man keine KI mehr...

3 975

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:31

Zitat

Original von meatknife

Oje, lasst uns jetzt nicht wieder über Grid reden. Einmal geliehen 2 Stunden gespielt. Weg damit!

3 976

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:36

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von meatknife

Oje, lasst uns jetzt nicht wieder über Grid reden. Einmal geliehen 2 Stunden gespielt. Weg damit!

o.k., kein grid mehr.....

eurogamer.net gibt race-pro 8/10 . ich glaub´dass ist recht realistisch.

3 977

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:39

Einer der größten Spaßkiller bei dieser Art von Spielen ist immer diese leidige Gummibandeffekt. Da kannst du eigentlich machen was du willst, du kannst nahezu jedes Rennen, an letzter Stelle liegend, noch in der letzten Runde gewinnen.

Bei RP soll dieser Effekt ja nicht bestehen! Ist er denn in der Karriere mit den 2-5 Runden Rennen auch nicht drin bei RP? Das würde einige Rennen wirklich schwer machen wenn man alles auf höchsten Schwierigkeitsgrad gestellt aht und alle Hilfen deaktiviert sind.

Da ist dann eigentlich jeder ausritt tödlich für den Rennausgang.
Es ist wie es ist!

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 978

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:39

Hier geht es um RACE Pro... ich will bitte nichts anderes mehr lesen, danke. Ich bekomme massenweise Beschwerden, dass der Thread hier immer weiter abdriftet.

Wir wollten heute eigentlich ein RP-Unterforum erstellen, aber wenn das so weitergeht, schieb ich die ganze Kiste hier in den Offtopic. Das ist ja wohl echt ein Witz.

Also, sorgt selbst dafür, dass es hier ruhiger wird, ansonsten bekommt ab sofort jeder eine Verwarnung!

3 979

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:43

Da du hier ja grad anwesend bist Matthias,

ist der Gummibandeffekt nachdem ich eben fragte in der Karriere auch nicht vorhanden? Oder haben Sie da eine solche unschtbare Hilfe eingebaut?

Ich hoffe nicht?
Es ist wie es ist!

3 980

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:44

Zitat

Original von Korty70
Einer der größten Spaßkiller bei dieser Art von Spielen ist immer diese leidige Gummibandeffekt. Da kannst du eigentlich machen was du willst, du kannst nahezu jedes Rennen, an letzter Stelle liegend, noch in der letzten Runde gewinnen.

Bei RP soll dieser Effekt ja nicht bestehen! Ist er denn in der Karriere mit den 2-5 Runden Rennen auch nicht drin bei RP? Das würde einige Rennen wirklich schwer machen wenn man alles auf höchsten Schwierigkeitsgrad gestellt aht und alle Hilfen deaktiviert sind.

Da ist dann eigentlich jeder ausritt tödlich für den Rennausgang.

kann man so ein feature denn einfach an-und abstellen ? du meinst doch sicher den effekt vor kurven, bei denen man an einem geschlossenen feld relativ leicht vorbeizieht.

bei kurzen rennen müsste man dann halt schon wichtige positionen in der quali holen....

noch so nebenbei... wenn der thread so weiterläuft, hat er mehr hits als der halo 3 thread im gamepro forum :biglaugh:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten