Du bist nicht angemeldet.

3 981

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:45

Nein,

unter dem Gummibandeffekt versteht man das die Ki immer dann auf einen wartet wenn man selber langsam fährt und wenn man vornwegzieht, kleben Sie plötzlich an einem.

Ergo,

die Rundenzeiten der KI richten sich nach deiner Zeit.
Es ist wie es ist!

3 982

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:45

Zitat

Original von Korty70
Einer der größten Spaßkiller bei dieser Art von Spielen ist immer diese leidige Gummibandeffekt. Da kannst du eigentlich machen was du willst, du kannst nahezu jedes Rennen, an letzter Stelle liegend, noch in der letzten Runde gewinnen.

Bei RP soll dieser Effekt ja nicht bestehen! Ist er denn in der Karriere mit den 2-5 Runden Rennen auch nicht drin bei RP? Das würde einige Rennen wirklich schwer machen wenn man alles auf höchsten Schwierigkeitsgrad gestellt aht und alle Hilfen deaktiviert sind.

Da ist dann eigentlich jeder ausritt tödlich für den Rennausgang.

kann damit leben das ist so besser weil man dann das rennen mit eigenen skills kontrollieren kann. ist man gut kann man sich einen zeitpolster schaffen für den boxenstop und mögliche ausflüge ins kiesbett ist man schlecht muss man die ganze zeit um die position kämpfen und jeder fehler wird bestraft. alles andere istlangweilig.

gummiband effekt soll lieber schön bei nfs bleiben

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 983

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:47

Ihr meint eine "Boost-Funktion"? Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

3 984

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:47

ach so, sorry.... ja sollte man hoffentlich einstellen können ( klappt bei mariokart ja auch :D )

3 985

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:48

Habe mal ne frage zwischendurch.

Ist das Spiel auch PAL 50 kompatibel? Ich spiel zwar über VGA, würde mich aber trotzdem mal interessieren.
Paramore <3

3 986

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:50

Zitat

Original von Game fan
Habe mal ne frage zwischendurch.

Ist das Spiel auch PAL 50 kompatibel? Ich spiel zwar über VGA, würde mich aber trotzdem mal interessieren.

Also auf dem Cover ist zumindest kein 60Hz-only Logo.

3 987

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:51

Zitat

Original von Matthias Brems

Nein,

ich meine dass das Feld auf einen wartet wenn man sein Auto ins Kiesbett gedreht hat und so viel Zeit verloren hat. Bei GTR und Co. fährt die KI dann unbeeindruckt seine normalen Zeiten weiter.

Bei NFS, GRID, Forza, Gran Turismo etc. ist es dann so das die KI plötzlich ganz langsam fährt bis man selber wieder bis zu einem gewissen Maß aufgeschlossen hat. Das nennt man dann den Gummibandeffekt. Die KI hängt wie an einem Gummiband an deinem Auto und versucht immer an Dir dran zu bleiben. Wenn du selber natürlich zu gut bist, hängt man die Ki dann dennoch ab, aber wenn man selber ein Problem hat warten die immer. Kann man gut auf dem Radar beobachten bei diesen Spielen.
Es ist wie es ist!

3 988

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:53

Der Gummibandeffekt ist imo das aller aller aller schlimmste was einem Rennspiel passieren kann!!

So ähnlich wie das mitleveln der Gegner in Oblivion.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (12. Februar 2009, 13:54)

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

3 989

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:54

Ja, das nennt sich "Boost-Funktion".

3 990

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:54

Zitat

Also ich kenns auch nur unter Gummibandeffekt und das schon seit so ca. 15-20 Jahren in denen ich Rennspiele spiele.

Als Boost-Funktion würde ich den "P2P-Button" in den IndyCar-Spielen bezeichnen oder schlimmer noch "NOS"&Co. in NfS und Konsorten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (12. Februar 2009, 13:56)

3 991

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:55

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Nein,

ich meine dass das Feld auf einen wartet wenn man sein Auto ins Kiesbett gedreht hat und so viel Zeit verloren hat. Bei GTR und Co. fährt die KI dann unbeeindruckt seine normalen Zeiten weiter.

Bei NFS, GRID, Forza, Gran Turismo etc. ist es dann so das die KI plötzlich ganz langsam fährt bis man selber wieder bis zu einem gewissen Maß aufgeschlossen hat. Das nennt man dann den Gummibandeffekt. Die KI hängt wie an einem Gummiband an deinem Auto und versucht immer an Dir dran zu bleiben. Wenn du selber natürlich zu gut bist, hängt man die Ki dann dennoch ab, aber wenn man selber ein Problem hat warten die immer. Kann man gut auf dem Radar beobachten bei diesen Spielen.

ich glaub´bei manchen spielen heisst das " ausgleichen" oder so und lässt sich an-und abstellen. müsste ( wenn überhaupt) in den optionen zu finden sein.

3 992

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:56

Zitat

Ok,

dann meinte ich den. Ich kannte das bisher nur unter Gummibandeffekt ;)

Aber wenn er Dir bisher nicht aufgefallen ist, dann wird er wohl nicht da sein. Meine ich auch mal wo gelesen zu haben das dieser Effekt nicht in diesem Spiel ist.

Kommt denn noch ein Highskill Schadensmodellvideo von Dir? ;) (Drängel, Nerv...)
Es ist wie es ist!

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

3 993

Aha... und auf englisch? Rubber strap? ;) Also in der Branche ist es als "Boost" bekannt. Die KI richtet sich nach dem Speed des Spielers.

3 994

wo sind jetzt die schlauen, die das Spiel heute haben :D :D
SAVE THE RING

3 995

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:58

Also ich habs nicht! :rolleyes: :D

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

3 996

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:58

Zitat

Original von Jace

Klar hast Du's nicht... weils keiner hat und weil hier mehr scheisse geredet wir als alles andere.!!!

Echt... auf einen informativen Post kommt 10x SPAM!

3 997

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:03

Zitat

Original von Korty70
Halt uns mal bitte auf dem laufenden ob und wann sich bei denen der Lagerbestand ändert. Denn bevor die keine Ware haben, hat auch kein Shop in Gera, keine Spielegrotte und kein MM dieses Landes das Game.

Jedenfalls würde ich das so vermuten, denn zuerst bekommt mal der Großhandel die Ware um Sie dann weiter durch zu steuern.

jap, wir sind dort kunde.
im normalfall hast du recht mit deiner distributions-theorie.
hatte aber auch schon gegenteilige erfahrung => grotte bestellung war schon auf dem weg zu mir & bei ingram trotzdem keinerlei lagerbestand vorhanden.

wie es in dem fall aussieht werden wir sehen...
inzwischen haben die zumindest mal den vorläufigen liefertermin auf den 19.2 geändert...
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

3 998

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:04

Zitat

Original von Jace

ich hab´s .. aber spiel´s erst in einer woche, damit ihr nicht zu neidisch werdet..... ;)

nee im ernst: wie schon gefühlte 1000 mal gesagt, vor dienstag wird´s kaum einer bekommen..... ich leider auch nicht.

3 999

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:04

Zitat

Zitat

Original von Jace

Klar hast Du's nicht... weils keiner hat und weil hier mehr scheisse geredet wir als alles andere.!!!

Echt... auf einen informativen Post kommt 10x SPAM!

Das wollte ich mit diesem -> :rolleyes: Smiley ausdrücken, weswegen du vielleicht besser den anderen Post gequotet hättest.

edit: Abgesehen davon, was für informative Posts erwartest Du? Es ist eigentlich alles gesagt oder nicht? Die einzigen News könnten von Leuten kommen die es schon spielen dürfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (12. Februar 2009, 14:06)

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

4 000

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:05

Also Leute... ganz ehrlich schaltet doch mal euren Grips ein... Vor 2 oder 3 Tagen kam die Goldmeldung, dass heißt, das Spiel ist fertig und geht in die Produktion. Das dauert jetzt mit Sicherheit noch mindestend eine Woche, bis überhaupt an die Großhändler ausgeliefert wird.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten