Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 261

Montag, 9. Februar 2009, 19:11

Zitat

Original von blackdevil4589
lol... gestern habe ich noch geschrieben, dass ich nicht glaube das noch DLC für Mass Effect kommt, und heute kommt ne news das Gerüchteweise an einem neuen DLC gearbeitet wird :D :D

Dasselbe habe ich heute auch gedacht :D
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nehelem« (9. Februar 2009, 19:12)


Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

3 262

Montag, 9. Februar 2009, 19:30

Na endlich ;)

Ich weiß noch wie anfangs gesagt wurde das man Mass effect in regelmäßigen Abständen mit neuen Content versorgen wollte ...

Dann Kahm die lange Durststrecke und nun diese news, ich hoffe es bleibt nicht nur ein gerücht, brauche neues futter bis ME2.

Ansonsten hoffe ich auf eine klasse quest reihe die einen gut beschäftigt.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

3 263

Montag, 9. Februar 2009, 19:37

Zitat

Original von Chr!s
Ansonsten hoffe ich auf eine klasse quest reihe die einen gut beschäftigt.


und wenn bioware ganz gerissen ist, dann wird in dem downloadcontent bereits irgendwas für ME2 storymäßig aufgebaut bzw. eingeführt, was es nur umso cooler machen würde. :]

3 264

Montag, 9. Februar 2009, 22:04

Bislang sollte man aber beachten das ein neuer DLC nur ein Gerücht ist. Was dran ist werden wir sehen, ich persönlich würde mich über eine lange Questkette freuen die die Zeit bis ME2 überbrücken kann :]

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

3 265

Montag, 9. Februar 2009, 23:38

Momentan steht Bioware imo vor einem sehr großen Problem und das ist das ME Ende. Schließlich hatten wir am Ende alle die Wahl, wie die Story enden soll. Hier muss Bioware also irgendwas machen, um den Spielern eine runde Story zu bieten, die auch logisch an Teil 1 anknüpft. Egal für welches Ende man sich entschieden hat. Hier ist DLC einfach die beste Möglichkeit.

3 266

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:32

Habs nicht mehr so ganz im Kopf, weil das letzte Mal durchspielen etwas länger her ist, aber die 3 (oder 4?) mal, die ich es durchgezockt habe, hatte das Ende Unterschiede, die es problematisch machen würden, auf ihnen aufzubauen.
Wäre nett, wenn man mir das was ich vergessen habe nochmal in einem Spoiler erläutern könnte...

3 267

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:17

Zitat

Original von Ueberrushungsei
Habs nicht mehr so ganz im Kopf, weil das letzte Mal durchspielen etwas länger her ist, aber die 3 (oder 4?) mal, die ich es durchgezockt habe, hatte das Ende Unterschiede, die es problematisch machen würden, auf ihnen aufzubauen.
Wäre nett, wenn man mir das was ich vergessen habe nochmal in einem Spoiler erläutern könnte...


Mass Effect - Der Story- und Spekulationsthread

Hatte dort mal die vorhandenen Enden aufgelistet bzw. wie sie sich unterscheiden inkl. meiner Vermutung das ein "neutrales Ende" den Ausgangspunkt für Teil 2 bilden könnte.

3 268

Mittwoch, 11. Februar 2009, 11:15

Danke, prima. Hatte nur an den finalen Bossfight gedacht und vergessen, dass man vorher ja noch eine Entscheidung am Rand treffen muss...
Denke auch, dass entweder das neutrale oder das vorbildliche Ende den Ausgangspunkt für Teil 2 bietet. Oder der Rat wird in Teil 2 zu Beginn von Terroristen getötet und wer genau da jetzt Ratsmitglied war, wird nicht im Detail gezeigt...

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

3 269

Mittwoch, 11. Februar 2009, 11:54

Naja wieso sollten die nicht jedes gewählte Ende übernehmen, die haben ja von Anfang an eine Trilogie geplant also haben die das bestimmt berücksichtigt! Ob man jetzt von den Menschen oder von dem Rat die Aufträge bekommt ist ja egal, beide wollen ja das gleiche. Es verhält sich doch da wie, wenn man als Mann mit Ashley mehr Kontakt hat und als Frau mit Kaiden, die eigentliche Story wird nicht beeinflusst nur das WIE!

3 270

Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:49

Wäre auch ne Variante. Speicherstände übernehmen (was laut BioWare-Entwickler ja schon bestätigt wurde; offizielles Forum) oder aber wie in Teil 1 die Vergangenheit wählen (in Teil 1 die Vergangenheit des Charakters)

Wäre absolut möglich :]

3 271

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:37

Zocke gerade seit ca. 1 std. Mass Effect und leider scheint es mir doch ein wenig zu umständlich. Es ähnelt eher einem Film als einem Spiel :( Aber ich werde noch weiterzocken, nach 1 std. kann man ja noch kein Spiel bewerten.

Aber ich habe noch eine Frage, wie Deffi... ich? Das ist diese Fähigkeit mit der man Türen knacken kann per Minigame. Ich habe leider gerade genau diesen Erklärungstext weggeklickt, zumindest denke ich, dass er das war :biglaugh: Hoffe ihr könnt mir helfen ?(

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 272

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:13

Wenn Du erst eine Stunde gespielt hast, bist Du noch gar nicht im "richtigen" Spiel. Das wird noch ne ganze Ecke geiler.

Türen knacken? Wenn ich mich recht entsinne, musste man einfach schnell die eingeblendeten Knöpfchen drücken. Das geht aber je nach Schwierigkeit der Tür nur mit der entsprechend ausgebauten Fähigkeit.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 273

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:19

Ok, danke, werds nochmal versuchen. Vllt. war ich nur immer zu langsam =)

3 274

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:56

So, bin nun noch vor Ilos Stufe 50 geworden, dank dem DLC. Aber warum kann ich nicht weiter im Level steigen? Geht bis 60 erst im nächsten Anlauf?
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

3 275

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:09

Zitat

Original von Nehelem
So, bin nun noch vor Ilos Stufe 50 geworden, dank dem DLC. Aber warum kann ich nicht weiter im Level steigen? Geht bis 60 erst im nächsten Anlauf?

bingo, genau so ist es, beim 2. mal gehts
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

3 276

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:36

Ich kann die 2. Kampagne aber dann mit meinem 50er anfangen, oder?
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

3 277

Sonntag, 15. März 2009, 12:57

Spiele gerade Mass Effect wieder durch! Einfach nur genial das Spiel! :)

360Freak83

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pfalz

  • II PatrickB II
  • Private Nachricht senden

3 278

Sonntag, 15. März 2009, 14:42

Ich will es auch wieder zocken... aber keine Zeit :gaming:. Bin jetzt erst mal mit RE 5 beschäftigt... aber kurz vor Teil 2 werde ich es sicher wieder mal zocken. Mass Effect fehlt mir ;(

3 279

Mittwoch, 1. April 2009, 16:24

Ich hab mir gedacht da so viele davon so gut geredet haben, hab ich es mir mal für 20 euro gekauft. Und seit gestern angefangen zu zocken und ich muss sagen es macht wirklich spaß...ich bin richtig gefesselt und da ich momtan an nem bänderriss leide hab ich auch genug Zeit um weiter zuzocken!

Hab nur eine Frage lohnen die Dlc´s schon am Anfang oder erst später im Spielverlauf?

3 280

Mittwoch, 1. April 2009, 16:47

Lohnt sich!
Bevor du allzuweit spielst, lads lieber runter. Soweit ich weiß, muss man ein neues Spiel beginnen um den DLC spielen zu können.

Nerds united!

Thema bewerten