Du bist nicht angemeldet.

4 161

Freitag, 13. Februar 2009, 14:40

das ist doch alles irgendwie kaffeesatz-leserei ! ob´s an der testversion, am rechner, an der framerate, am betriebssystem oder,oder,oder liegt wie ein video aussieht. da kann man einfach nur spekulieren. betrachtet man einige vorab-videos einiger ausgemachter grafik-granaten, die bereits erschienen sind hätte einem auch angst und bange werden können.

die wahrheit sehen wir, wenn das spiel draussen ist, bzw. der letzte patch veröffentlicht....

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beruf: Gaming / Racing

• Pixelblut
  • Private Nachricht senden

4 162

Freitag, 13. Februar 2009, 14:45

Also ich kann nur hoffen, dass die Final kein Tearing aufweist, da der Titel für mich sonst ganz einfach gestorben ist. Ein Rennspiel mit Tearing und weniger als 30 Frames pro Sekunde, das hab ich neben GRID noch unbedingt gebraucht. :(

Ich vermute einfach, dass die Lizard Engine für den PC optimiert ist und dort ihre wahre Stärken jenseits der 60 Bilder pro Sekunde und aktiviertem V-Sync zeigen wird.

*Hände falt*

Bitte bitte lieber Rennspielgott, lass meine Befürchtungen nicht wahr werden. Ich fieber diesem Titel schon so lange entgegen und ich brauche ihn unbedingt.

*Kreuz mach*

4 163

Freitag, 13. Februar 2009, 14:46

Zitat

Original von VENOM
!! GRAN TOURISMO RULEZ !!

LolLolLol LolLolLol LolLolLol

Du meinst sicher GRAN TURISMO :bääh:

VENOM

Fortgeschrittener

• »VENOM« wurde gesperrt

4 164

Freitag, 13. Februar 2009, 15:17

Zitat

Original von meatknife

Zitat

Original von VENOM
!! GRAN TOURISMO RULEZ !!

LolLolLol LolLolLol LolLolLol

Du meinst sicher GRAN TURISMO :bääh:

SORRY... LolLolLol

wO iSt DeR aLlohOl !!! :drink:
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

4 165

Freitag, 13. Februar 2009, 15:19

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Wahlencia
@Matthias: Ich habe auch nochmal eine Frage: Gibt es online die Möglichkeit, dass man Fahrer oder nur sich selbst einbremst durch Zusatzgewichte oder ähnliches wie es in der originalen WTCC der Fall ist?

@alle anderen:
Gibt es sowas bei GTR Evo oder Race 07?

Ich fänds für den Ligabetrieb ganz interessant...

Nein gibt es nicht... ich glaube ihr erwartet viel zu viel...

Die Vermutung liegt nahe!

Ich freue mich auf ein reduziertes Race07/GTR Evo und wenn das Fahren sich so anfühlt wie dort ist für mich alles soweit erstmal gut. Das die vielen Drumerum Sachen nicht dabei sind ist bekannt und stört mich auch nicht weiter.

Für geniale Onlinerennen reicht mir erstmal das es verschiedene Rennklassen gibt, das hoffentlich die Kollisionsabfrage gut arbeitet und es nicht rucklet.

Dann kommt bei mir erstmal eine Menge Freude auf, wer mehr erwartet läuft mit Scheuklappen durch das Leben und rennt eine Illusion hinterher.

Ist trotzdem lustig wie du von deiner Meinung immer weiter abweichst. Vor vielen Seiten war es noch das tollste Spiel und keine Kritik war erlaubt. Dann wurde langsam abgestuft und nun reicht dir ein fahrbares Spiel. Zu schön.

@Venom:

Gran Turismo kannst du auch in Forza 2 spielen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mehl« (13. Februar 2009, 15:20)

megachri

FRONT Einsteiger

4 166

Freitag, 13. Februar 2009, 15:25

Zitat

Original von Pixelblut
Also ich kann nur hoffen, dass die Final kein Tearing aufweist, da der Titel für mich sonst ganz einfach gestorben ist. Ein Rennspiel mit Tearing und weniger als 30 Frames pro Sekunde, das hab ich neben GRID noch unbedingt gebraucht. :(

Ich vermute einfach, dass die Lizard Engine für den PC optimiert ist und dort ihre wahre Stärken jenseits der 60 Bilder pro Sekunde und aktiviertem V-Sync zeigen wird.

*Hände falt*

Bitte bitte lieber Rennspielgott, lass meine Befürchtungen nicht wahr werden. Ich fieber diesem Titel schon so lange entgegen und ich brauche ihn unbedingt.

*Kreuz mach*

hey pixel... lies mal meinen post von vorhin durch... glaub mir, du wirst mit race pro deinen spaß haben...

4 167

Freitag, 13. Februar 2009, 15:38

Hey Leutz,

cooles Forum. Hier geht ja mal was. Hatte schon geglaubt, ich sei der einzige, der sich ne Hardcore-Sim für die 360 wünscht.

Nochmal zum Thema Tearing. Ich spiel' schon seit vielen Jahren Rennsims auf allen möglichen Plattformen und hab solch derart starkes Tearing noch bei keinem ausgelieferten Produkt bemerkt. Ich glaub also nicht, dass das tatsächlich so über unsere Bildschirme flackert, wie in den Videos, speziell von Gamersyde. Das muss an der Videokonvertierung liegen.

Aber mal was anderes. Klar muss man an der Konsole Abstriche machen, was umgesetzt werden kann. Aber bezüglich der Crashphysik hätte man sich gern was bei GRID abschauen können. Die zeigen, dass es geht. K, der Rest ist dafür völlige Grütze, schon klar.
Und dass eine Spielersteuerung in der Boxengasse, die im Übrigen den Bug ja behoben hätte, nicht möglich sein soll, halt ich schlicht und einfach für Blösinn.

Beruf: vorhanden :)

4 168

Freitag, 13. Februar 2009, 15:52

Zitat

Original von Neo-Freeman

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von cracra
Hot lap sur Oschersleben, en SEAT Leon
Hot lap sur Macau,
Hot lap propre sur le circuit de Zandvoort à bord de la Corvette C6R
http://www.youtube.com/watch?v=1FxDhaQuc7w&fmt=22

Das ist viel schlimmer weil es ruckelt wie ne Sau. Aber es ist ja auch von ner Vorab-Version. In dem Video sieht man übrigens den Bug mit der Boxenausfahrt!

In den beiden Videos von der Final Version sehe ich übrigens nichts was mir negativ auffällt und das finde ich seeeeehr positiv! :) Von wegen Augenkrebs, das ist doch völlig übertrieben. IHR SOLLT AUF DIE STRAßE GUCKEN UND NICHT "HANS GUCK IN DIE LUFT" SPIELEN!!!!!

Also hier teart es wie Sau! In nahezu jeder Kurve auch auf den Autos!

lad das MP4 mal runter und schau es auf der 360 an.
und sag dann nochmal ob es starke Tearing effekte hat.

Resultat bleibt das gleiche ! nur mal so am Rande erwähnt ;)
Das einzige was passiert, es wird schlimmer da es auf größerer Fläche noch weniger zu übersehen ist :]

Soll jetzt kein gemecker oder ähnliches sein, sondern nur der Info dienen.

So jetzt könnt weiter Philosophieren.
TEAM-BAERENHERZ

4 169

Freitag, 13. Februar 2009, 15:56

im moment kann wohl keiner genau sagen wie das absolut finale produkt aussieht, da ja selbst matthias vermutet, dass die testversion nochmal überarbeitet wurde, da die bugs das spiel ansonsten in teilen unspielbar machen würden.

somit heisst es warten...

komisch finde ich nur, dass besonders der boxen-bug in keinem test genannt wurde ( verbessert mich falls ich irre).

bei forza konnte man die boxensteuerung auch nicht selbst übernehmen (ich glaub´das geht bei keinem konsolen-rennspiel). dort fand ich beim nürburgring den moment etwas schwierig in dem man die kontrolle zurückbekam, jedoch nicht damit zu vergleichen, was hier in den videos zu sehen war.

4 170

Freitag, 13. Februar 2009, 16:02

Zitat

Original von meatknife
bei forza konnte man die boxensteuerung auch nicht selbst übernehmen (ich glaub´das geht bei keinem konsolen-rennspiel).

Korrekt, und absolut nicht nachvollziehbar. Dieses Feature würde sicherlich auch für Casual Gamer keine nennenswerte Hürde darstellen.

Vielleicht kann mir das ja mal ein Programmierer erklären...

4 171

Freitag, 13. Februar 2009, 16:18

Zitat

Original von Texo01

Zitat

Original von meatknife
bei forza konnte man die boxensteuerung auch nicht selbst übernehmen (ich glaub´das geht bei keinem konsolen-rennspiel).

Korrekt, und absolut nicht nachvollziehbar. Dieses Feature würde sicherlich auch für Casual Gamer keine nennenswerte Hürde darstellen.

Naja das ist jetzt Interpretationssache. Die Leistungsspanne wird durch manuelles ansteuern der Boxen mit Sicherheit auch nicht dichter. Wenn man kein guter Fahrer ist wird man auch sicher nicht den perfekten Bremspunkt (bzw. die perfekte Bremsintensivität) bei der Boxeneinfahrt finden.

edit: Übrigens will ich den Hot-Seat Modus mal mit meiner Freundin ausprobieren. Da bleibt zu hoffen das man für die einzelnen Fahrer unterschiedliche Einstellungen wählen kann :D Selbst bei "Novice".... oder wie ich sagen würde "Volldepp" schafft die es auf der Geraden in die Mauer zu donnern. :biglaugh:

edit: Vielleicht sollte ich meinen alten Gamertag ("DonnerHenne") an meiner Freundin weitergeben 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (13. Februar 2009, 16:22)

4 172

Freitag, 13. Februar 2009, 16:26

Unterschiedliche Einstellungen im HotSeat geht!

und die Boxeneinfahrt muss man selber richtig anfahren. Ist man an der Linie zu schnell, bekommt man eine Durchfahrtsstrafe... oder wird bei viel zu hoher Geschwindigkeit disqualifiziert... ab der Linie ist bis zur Ausfahrt der Autopilot an.

4 173

Freitag, 13. Februar 2009, 16:33

Zitat

Original von flospace

und die Boxeneinfahrt muss man selber richtig anfahren. Ist man an der Linie zu schnell, bekommt man eine Durchfahrtsstrafe... oder wird bei viel zu hoher Geschwindigkeit disqualifiziert... ab der Linie ist bis zur Ausfahrt der Autopilot an.

Wenn das stimmen sollte, hat man ja zumindest einen halbwegs akzeptablen Zwischenweg gefunden.

Ich frage mich aber sowieso, welcher Arcadespieler und/oder Gelegenheitsspieler ernsthaft auf die Idee kommt, sich eine Simmulation zuzulegen?? Die müssten doch davon ähnlich abgeschreckt sein wie ich von der Burnout-Reihe... ?(

4 174

Freitag, 13. Februar 2009, 16:34

Zitat

Original von flospace
Unterschiedliche Einstellungen im HotSeat geht!

Wenn das stimmt isses cool. Ich erinnere mich da ungern an DTM Race Driver. Da bin ich bei der Boxeneinfahrt immer mit 250 Sachen an der abbremsenden KI vorbeigerast da man dann ja automatisch auf die korrekte Geschwindkeit gedrosselt wurde (und zwar innerhalb einer millisekunde :rolleyes: ). Das hat damals Boxenstopps völlig unbrauchbar gemacht da sie das Rennergebnis völlig verzerrt haben. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (13. Februar 2009, 16:35)

4 175

Freitag, 13. Februar 2009, 16:40

Zitat

Original von Jace

Ich erinnere mich da ungern an DTM Race Driver. Da bin ich bei der Boxeneinfahrt immer mit 250 Sachen an der abbremsenden KI vorbeigerast da man dann ja automatisch auf die korrekte Geschwindkeit gedrosselt wurde (und zwar innerhalb einer millisekunde :rolleyes: ). Das hat damals Boxenstopps völlig unbrauchbar gemacht da sie das Rennergebnis völlig verzerrt haben. :(

...und das war noch verhältnismäßig harmlos im Vergleich zu dem, was die KI auf der Strecke fabriziert hat. Das war keine KI, sondern ne KD (künstliche Dummheit).

Hat eigentlich jemand schon etwas darüber gehört, ob sich die Fahrzeuge in RP auch überschlagen können? In GTR² schien mir das von Seiten der Programmierer eher ungewollt zu passieren, weil die Wagen anschließend auf dem Dach hin und hergetänzelt sind...

FTW MentalJ

FRONT Einsteiger

4 176

Freitag, 13. Februar 2009, 16:42

In den youtube "test videos" rast ein Formel BMW (1/3) direkt in der Pit ohne zu bremsen und wird vom Rennen gekickt. Es ist zwar in offline Rennen, aber in MP wird wohl das Gleiche passieren wenn die Flag Regel an stehen. Mein Französisch ist viel schlechter als mein Deutsch, aber der Grund hat was mit gefährlichem Fahren zu tun, soweit ich das korrekt verstehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FTW MentalJ« (13. Februar 2009, 16:43)

4 177

Freitag, 13. Februar 2009, 16:47

Zitat

Original von FTW MentalJ
In den youtube "test videos" rast ein Formel BMW (1/3) direkt in der Pit ohne zu bremsen und wird vom Rennen gekickt. Es ist zwar in offline Rennen, aber in MP wird wohl das Gleiche passieren wenn die Flag Regel an stehen. Mein Französisch ist viel schlechter als mein Deutsch, aber der Grund hat was mit gefährlichem Fahren zu tun, soweit ich das korrekt verstehe.

Kannst Du bitte mal den Link posten? Ich such' mir gerad' nen Wolf...

VENOM

Fortgeschrittener

• »VENOM« wurde gesperrt

4 178

Freitag, 13. Februar 2009, 16:50

Zitat

Original von mehl

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Wahlencia
@Matthias: Ich habe auch nochmal eine Frage: Gibt es online die Möglichkeit, dass man Fahrer oder nur sich selbst einbremst durch Zusatzgewichte oder ähnliches wie es in der originalen WTCC der Fall ist?

@alle anderen:
Gibt es sowas bei GTR Evo oder Race 07?

Ich fänds für den Ligabetrieb ganz interessant...

Nein gibt es nicht... ich glaube ihr erwartet viel zu viel...

Die Vermutung liegt nahe!

Ich freue mich auf ein reduziertes Race07/GTR Evo und wenn das Fahren sich so anfühlt wie dort ist für mich alles soweit erstmal gut. Das die vielen Drumerum Sachen nicht dabei sind ist bekannt und stört mich auch nicht weiter.

Für geniale Onlinerennen reicht mir erstmal das es verschiedene Rennklassen gibt, das hoffentlich die Kollisionsabfrage gut arbeitet und es nicht rucklet.

Dann kommt bei mir erstmal eine Menge Freude auf, wer mehr erwartet läuft mit Scheuklappen durch das Leben und rennt eine Illusion hinterher.

Ist trotzdem lustig wie du von deiner Meinung immer weiter abweichst. Vor vielen Seiten war es noch das tollste Spiel und keine Kritik war erlaubt. Dann wurde langsam abgestuft und nun reicht dir ein fahrbares Spiel. Zu schön.

@Venom:

Gran Turismo kannst du auch in Forza 2 spielen ;)

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE...das microsoft wheel is so ein müll...
Das game is für mich unspielbar...und mit pad kann und will ich nicht racen das is faad... :O
ich wart bist GT 5 rauskommt dann hol ich mir die PS3 und nen playseat dazu inklusive dem GT Wheel von logitech und DANN wird geheizt.. :jump:
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

4 179

Freitag, 13. Februar 2009, 16:50

Zitat

Original von Texo01
...und das war noch verhältnismäßig harmlos im Vergleich zu dem, was die KI auf der Strecke fabriziert hat. Das war keine KI, sondern ne KD (künstliche Dummheit).

Wieso war doch super. Ich werde nämlich gerne am A1-Ring in der ersten Kurve mit 180 Sachen von der Strecke geschossen :biglaugh:

FTW MentalJ

FRONT Einsteiger

4 180

Freitag, 13. Februar 2009, 16:53

Zitat

Original von Texo01

Zitat

Original von FTW MentalJ

Kannst Du bitte mal den Link posten? Ich such' mir gerad' nen Wolf...

http://www.youtube.com/watch?v=X2bQJVw2ch0

Findet statt am Ende des Videos. Davor werden viele Menus/Klassen/Wagen gezeigt.
Im 2en Video gibt es auch ein komisches Moment als der Wagen (Spijker) auf Macau hängen bleibt bij einer Leitplanke. So eine unsichtbare Barriere.. Hoffentlich gibt es davon nicht zuviele stellen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FTW MentalJ« (13. Februar 2009, 16:56)

Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Thema bewerten