Zitat
Original von Supercharge
Zitat
Original von Matthias Brems
Gegenkraft ist da, aber die ist ja beim Wheel auch schon da, bevor man überhaupt ein Spiel startetRückmeldung gibt es nur sehr wenig. Fahrbahnzustände wie Bodenwellen werden gar nicht quittiert, bei den Curbs "arbeiten" nur die Vibrationsmotoren. Einstellen lässt sich auch nichts außer der Knopfbelegung (und die auch nur in zwei möglichen Konfigurationen)
Scheint wirklich so zu sein, daß irgendwie jeder einen anderen Eindruck vom Spiel bzw. den Möglichkeiten hat. Habe gerade im Gamezone Test folgendes zum Thema "Wheel" gelesen:
"Um das auszutesten haben wir Race Pro selbstverständlich mit dem Microsoft FF-Wheel gespielt, welches hervorragend unterstützt wird. Das Lenkrad wird selbstständig erkannt, selbst wenn wir mitten im Spiel zwischen Pad und Wheel wechseln, und die Einstellmöglichkeiten diesbezüglich sind fast schon vorbildlich. Ob es die Tote Zone, die Empfindlichkeit oder die Kraftrückmeldung ist, alles lässt sich den eigenen Wünschen nach einstellen."
Das lässt mich ja jetzt doch wieder hoffen...aber wissen werde ich es denn hoffentlich heute Abend![]()
Zitat
Hello Magnus,
we received a green disk of RACE Pro today and we’re just wondering about the Force Feedback while using the Xbox 360 Wireless Wheel. There’s absolutely no force feedback only a strong vibration. Is there any way to activate / adjust the Force Feedback in the game? We’ve tested Forza 2 and GRID after RACE Pro and everything works fine in both games. On the picture below you’ll see the build-information.
Zitat
So, wer mit hier die Einstellung für die FF-Stärke zeigt, bekommt heute noch das Spiel von mir rübergeschicktIch weiß nicht was der Kollege da gesehen hat, aber das ist definitiv nicht richtig. Wir haben auch bei SimBin nachgefragt, eine Einstellungsmöglichkeit für die Stärke oder Empfindlichkeit des Force Feedback gibt es nicht. Aber ihr könnt gerne weiter hoffen und philosofieren
Die Sache mit der GS hat den Hintergrund, dass ich nicht angefangen habe in allen Bereichen irgendwelche Zielzeiten zu unterbieten, sondern das Spiel in der Karriere durchgespielt habe.
Was die Lenkradunterstützung angeht: "das Lenkrad wird selbstständig erkannt"... das ist genau die gleiche Aussage wie die Sache mit dem Sound... das ist STANDARD. Hervorragende Unterstützung ist etwas anderes.
Zitat
Hier nochmal die Original-Anfrage, die an SimBin ging:
Zitat
Hello Magnus,
we received a green disk of RACE Pro today and we’re just wondering about the Force Feedback while using the Xbox 360 Wireless Wheel. There’s absolutely no force feedback only a strong vibration. Is there any way to activate / adjust the Force Feedback in the game? We’ve tested Forza 2 and GRID after RACE Pro and everything works fine in both games. On the picture below you’ll see the build-information.
Die Anfrage wurde mit einem kurzen und knappen "No" quittiert
EDIT: Lenkungssensitivität regelt lediglich den Einschlagwinkel, also wie weit das Wheel eingeschlagen werden muss. Kraftrückmeldung ist Kraftrückmeldung und nicht Lenkungssensitivität!
Und jetzt wird mir die Sache hier langsam zu blöd!
Zitat
Original von WoH Kenny
Boaarh Matthias nun komm auch mal wieder runter....
wieso gibst dem spiel nicht gleich 45 % wenn du alles mies redest!
Also du hast nicht die "Kaufversion" doch sollte deine 100 pro deren gleichen, kann man ja zumindest auf patches hoffen.
Natürlich ist es nicht schön, vorallem störend das mit der box. Aber es gibt auch leute wie samstrike die das öfter wie du schon gespielt haben und nix negatives finden. (boxengasse, starkes tearing,...) Ich zweifel ja nicht an deiner komepetenz, dennoch sahen deine Videos so aus als hättest du viel spaß gehabt.
Und vergesst bitte nicht, es ist das erste Spiel für die 360 und es scheint ohne wenn und aber eine geile Simulation zu sein, mit ein paar kleinen fehlzündungen aber zum schluss kommt man doch ins rollen.
Ich könnt kotzen wenn es alle schon verurteilen, hypen is zwar auch manchmal zu viel, dennoch sollte man erst manche kritik üben, wenn man es selber gespielt hat!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat
Original von meatknife
zur zeit haben ( fast) alle spielezeitschriften einen race rpo test am start. gut, die wertungen liegen im 70er bereich, jedoch steht in keinem test etwas von diesen ganzen bugs, die matthias erwähnt. wenn es auch nicht jedem tester auffällt, so sollte doch zumindest der ein-oder andere mal durch die box gefahren sein.
auch steht in den tests, dass die grafik etwas "alt" wirkt, aber von den div. bugs wird nix genannt.
ich bin wirklich gespannt wie die realität aussieht....
Zitat
Original von meatknife
...also ich möchte mir auch schnellstmöglich ein eigenes bild über das spiel machen, um die ganzen tests selber beurteilen zu können.
mir kam´s halt nur komisch vor, dass z.b. das tearing, von dem matthias berichtet hat und das man auch in den videos sehen konnte in keinem test erwähnt wurde. das testvideo der gamepro zeigt z.b. auch kein tearing...
nun frag´ich mich nur, ob es unterschiedliche testmuster gab´oder woran das liegt. ich bin mir sicher, dass matthias das spiel absolut genau unter die lupe genommen hat.
spätestens morgen werden wir´s wissen.....
Zitat
Original von Maggieschnitzel
Zitat
Original von meatknife
...also ich möchte mir auch schnellstmöglich ein eigenes bild über das spiel machen, um die ganzen tests selber beurteilen zu können.
mir kam´s halt nur komisch vor, dass z.b. das tearing, von dem matthias berichtet hat und das man auch in den videos sehen konnte in keinem test erwähnt wurde. das testvideo der gamepro zeigt z.b. auch kein tearing...
nun frag´ich mich nur, ob es unterschiedliche testmuster gab´oder woran das liegt. ich bin mir sicher, dass matthias das spiel absolut genau unter die lupe genommen hat.
spätestens morgen werden wir´s wissen.....
Korty z.b ist das tearing auch nicht aufgefallen.
Manchen stört es und manchen eben nicht. In 90% der tests die ich gelesen habe wird das tearing genannt und als Hauptkritikpunkt angegeben !
Ich Persönlich empfinde es auch als sehr störend (zumindest in den Videos bisher) da ich auf Bildfehler usw. sehr empfindlich reagiere. Grafik ist egal , aber sauber sollte sie dargestellt werden.
11 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!