Du bist nicht angemeldet.

4 461

Dienstag, 17. Februar 2009, 08:24

Also langsam denk ich auch hier stimmt irgendwas nicht!

Matthias hatte doch gesagt das man nur zwischen 2 Tasteneinstellungen wählen kann und sonst nichts!

Und hier geht auf einmal viel mehr! Ich spiel es moprgen einfach selbst und schau was geht. Ich glaub nämlich so langsam einige die es schon spielen und die ganzen Bugs beklagen und die anderen die vollstens zufrieden sind haben andere Versionen des Spiels.

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 462

Dienstag, 17. Februar 2009, 08:41

Zitat

Original von Supercharge

Zitat

Original von Matthias Brems
Gegenkraft ist da, aber die ist ja beim Wheel auch schon da, bevor man überhaupt ein Spiel startet ;) Rückmeldung gibt es nur sehr wenig. Fahrbahnzustände wie Bodenwellen werden gar nicht quittiert, bei den Curbs "arbeiten" nur die Vibrationsmotoren. Einstellen lässt sich auch nichts außer der Knopfbelegung (und die auch nur in zwei möglichen Konfigurationen)

Scheint wirklich so zu sein, daß irgendwie jeder einen anderen Eindruck vom Spiel bzw. den Möglichkeiten hat. Habe gerade im Gamezone Test folgendes zum Thema "Wheel" gelesen:

"Um das auszutesten haben wir Race Pro selbstverständlich mit dem Microsoft FF-Wheel gespielt, welches hervorragend unterstützt wird. Das Lenkrad wird selbstständig erkannt, selbst wenn wir mitten im Spiel zwischen Pad und Wheel wechseln, und die Einstellmöglichkeiten diesbezüglich sind fast schon vorbildlich. Ob es die Tote Zone, die Empfindlichkeit oder die Kraftrückmeldung ist, alles lässt sich den eigenen Wünschen nach einstellen."

Das lässt mich ja jetzt doch wieder hoffen...aber wissen werde ich es denn hoffentlich heute Abend :dunno:

ich meinte nicht die gesamte EInstellungspalette sondern die des FF. Aber das werde ich SOFORT checken...

4 463

Dienstag, 17. Februar 2009, 08:43

84 User sind es momentan. Kein deutscher, den man von hier kennt außer Matthias, Heitu und (seit gestern) dem Kalli Racer...

Gruß GreyScorpion

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

4 464

Dienstag, 17. Februar 2009, 08:54

So, wer mit hier die Einstellung für die FF-Stärke zeigt, bekommt heute noch das Spiel von mir rübergeschickt ;) Ich weiß nicht was der Kollege da gesehen hat, aber das ist definitiv nicht richtig. Wir haben auch bei SimBin nachgefragt, eine Einstellungsmöglichkeit für die Stärke oder Empfindlichkeit des Force Feedback gibt es nicht. Aber ihr könnt gerne weiter hoffen und philosofieren ;)

Die Sache mit der GS hat den Hintergrund, dass ich nicht angefangen habe in allen Bereichen irgendwelche Zielzeiten zu unterbieten, sondern das Spiel in der Karriere durchgespielt habe.

Was die Lenkradunterstützung angeht: "das Lenkrad wird selbstständig erkannt"... das ist genau die gleiche Aussage wie die Sache mit dem Sound... das ist STANDARD. Hervorragende Unterstützung ist etwas anderes.
»Matthias Brems« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg

4 465

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:00

Also ich denke er meint mit Kraftrückmeldung die Lenkungsintensivität!
Und die steht bei dir auch 50%!

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

4 466

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:00

Hier nochmal die Original-Anfrage, die an SimBin ging:

Zitat

Hello Magnus,

we received a green disk of RACE Pro today and we’re just wondering about the Force Feedback while using the Xbox 360 Wireless Wheel. There’s absolutely no force feedback only a strong vibration. Is there any way to activate / adjust the Force Feedback in the game? We’ve tested Forza 2 and GRID after RACE Pro and everything works fine in both games. On the picture below you’ll see the build-information.

Die Anfrage wurde mit einem kurzen und knappen "No" quittiert

EDIT: Lenkungssensitivität regelt lediglich den Einschlagwinkel, also wie weit das Wheel eingeschlagen werden muss. Kraftrückmeldung ist Kraftrückmeldung und nicht Lenkungssensitivität!

Und jetzt wird mir die Sache hier langsam zu blöd!

4 467

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:06

Zitat

So, wer mit hier die Einstellung für die FF-Stärke zeigt, bekommt heute noch das Spiel von mir rübergeschickt ;) Ich weiß nicht was der Kollege da gesehen hat, aber das ist definitiv nicht richtig. Wir haben auch bei SimBin nachgefragt, eine Einstellungsmöglichkeit für die Stärke oder Empfindlichkeit des Force Feedback gibt es nicht. Aber ihr könnt gerne weiter hoffen und philosofieren ;)

Die Sache mit der GS hat den Hintergrund, dass ich nicht angefangen habe in allen Bereichen irgendwelche Zielzeiten zu unterbieten, sondern das Spiel in der Karriere durchgespielt habe.

Was die Lenkradunterstützung angeht: "das Lenkrad wird selbstständig erkannt"... das ist genau die gleiche Aussage wie die Sache mit dem Sound... das ist STANDARD. Hervorragende Unterstützung ist etwas anderes.

Da bleibt wohl nur zu sagen: q.e.d.

Trotzdem danke für die schnelle Info/Überprüfung! :)

Alpha1

Fortgeschrittener

4 468

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:12

Zitat

Hier nochmal die Original-Anfrage, die an SimBin ging:

Zitat

Hello Magnus,

we received a green disk of RACE Pro today and we’re just wondering about the Force Feedback while using the Xbox 360 Wireless Wheel. There’s absolutely no force feedback only a strong vibration. Is there any way to activate / adjust the Force Feedback in the game? We’ve tested Forza 2 and GRID after RACE Pro and everything works fine in both games. On the picture below you’ll see the build-information.

Die Anfrage wurde mit einem kurzen und knappen "No" quittiert

EDIT: Lenkungssensitivität regelt lediglich den Einschlagwinkel, also wie weit das Wheel eingeschlagen werden muss. Kraftrückmeldung ist Kraftrückmeldung und nicht Lenkungssensitivität!

Und jetzt wird mir die Sache hier langsam zu blöd!

Das wäre dann aber wirklich nicht soo schön. Für was hat man ein FF-Wheel?? Bin mal gespannt...und sonst setzt ich mich in den Playseat und fahr mit Pad :biglaugh:

4 469

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:16

Zitat

Original von WoH Kenny
Boaarh Matthias nun komm auch mal wieder runter....

wieso gibst dem spiel nicht gleich 45 % wenn du alles mies redest!

Also du hast nicht die "Kaufversion" doch sollte deine 100 pro deren gleichen, kann man ja zumindest auf patches hoffen.

Natürlich ist es nicht schön, vorallem störend das mit der box. Aber es gibt auch leute wie samstrike die das öfter wie du schon gespielt haben und nix negatives finden. (boxengasse, starkes tearing,...) Ich zweifel ja nicht an deiner komepetenz, dennoch sahen deine Videos so aus als hättest du viel spaß gehabt.

Und vergesst bitte nicht, es ist das erste Spiel für die 360 und es scheint ohne wenn und aber eine geile Simulation zu sein, mit ein paar kleinen fehlzündungen aber zum schluss kommt man doch ins rollen.

Ich könnt kotzen wenn es alle schon verurteilen, hypen is zwar auch manchmal zu viel, dennoch sollte man erst manche kritik üben, wenn man es selber gespielt hat!!!! :( :( :( :(

zur zeit haben ( fast) alle spielezeitschriften einen race rpo test am start. gut, die wertungen liegen im 70er bereich, jedoch steht in keinem test etwas von diesen ganzen bugs, die matthias erwähnt. wenn es auch nicht jedem tester auffällt, so sollte doch zumindest der ein-oder andere mal durch die box gefahren sein.

auch steht in den tests, dass die grafik etwas "alt" wirkt, aber von den div. bugs wird nix genannt.

ich bin wirklich gespannt wie die realität aussieht....

4 470

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:28

Zitat

Original von meatknife
zur zeit haben ( fast) alle spielezeitschriften einen race rpo test am start. gut, die wertungen liegen im 70er bereich, jedoch steht in keinem test etwas von diesen ganzen bugs, die matthias erwähnt. wenn es auch nicht jedem tester auffällt, so sollte doch zumindest der ein-oder andere mal durch die box gefahren sein.

auch steht in den tests, dass die grafik etwas "alt" wirkt, aber von den div. bugs wird nix genannt.

ich bin wirklich gespannt wie die realität aussieht....

Also bisher bin ich mit den Test von Xboxfront immer sehr gut bedient worden - das hatte alles immmer Hand und Fuß.

Manchmal ist es vermutlich nicht ganz so populär, wenn die Wahrheit gesprochen wird.

Aber so, wie ich das hier verfolgen konnte, hatt Matthias sehr viel Zeit in den Test investiert (und vermutlich auch mehr als die anderen) und die Dinge entsprechend beim Namen genannt. :danke:

Ob jetzt letzendlich jeder das gleiche Fazit aus den Kritikpunkten zieht, steht ja auf einem andere Blatt.

Aber ich denke, die Fakten sind (zumindest zur Zeit) nun mal so... :(

4 471

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:29

Zum 100. Mal: -> abwarten, selber spielen, urteilen :rolleyes:

Gruß GreyScorpion

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

4 472

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:33

So, ich hab mal eben mit meinem Handy ein Video gemacht, in dem ich mal schön mit dem Mini durch die Pampa gefahren bin. Ich habe übrigens nur bei den Lenkbewegungen das Wheel festgehalten. Urteilt selbst, ich sehe und spüre so gut wie kein Force Feedback. Und das ist ein Fronttriebler!

PS: Sobald es "klackt", kommt Force Feedback (ihr kennt ja sicherlich das Geräusch). Das Wheel ist brandneu und funktioniert mit allen anderen Spiele zu 100%

Man sieht es vielleicht schlecht, aber ich bin ständig mit 2 Rädern auf den Curbs oder in der Wiese. Gerade in der ersten Kurve hört man an der Drehzahl ganz deutlich die Bodenwellen, in unserem ersten HD-Video sieht man es auch.

PS: Nur um sicher zu gehen habe ich die "Lenkungssensitivität" auf 100% stehen... ;)
»Matthias Brems« hat folgende Datei angehängt:

Beruf: vorhanden :)

4 473

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:41

ich denke das Matthias Test, schon das wirkliche Spiel spiegelt.
Das meiste was er bemängelt, kann man in den Videos auch erkennen.

Sam..und die anderen sehen das Spiel als Spieler und sehen mit sicherheit über einiges hinweg, da Sie eben andere Faktoren bewerten als eben ein Tester der die reinen Tatsachen vermittelt. Der Funfaktor des Spieles ,der offensichtlich vorhanden ist (auch Mathias meinte ja, es macht laune) lässt eben einen Zocker über vieles hinwegsehen,aber darf in einem Test eben nicht vergessen werden.
Lesen wir Fanatiker (sind eben ein paar hier) was positives , saugen wir dieses auf und bestätigen dieses und negatives lehnen wir ab und der tester wird dabei auf seine Kompetenz angezweifelt.

Wir Freaks werden wohl mit ein paar abstrichen glücklich werden (und auf einen patch hoffen, der das Spiel perfekt macht und nie erscheinen wird) und der rest der Gamer , wird es als Müll bezeichnen, da es zu fehlerhaft ist.

Mir kann es auf der einen Seite nur recht sein, wenn es nicht jeder mag, den dann bleiben mir viele Totalausfälle der Menschlichkeit denen ich bei Forza begegnen durfte erspart. Auf der anderen Seite wäre natürlich ein Perfektes Spiel eine nette Sache gewesen. Aber man kann ja bekanntlicher weise nicht alles haben.

Hoffe mir bald ein eigenes Bild machen zu können und ebenso Objektiv wie Matthias davon berichten zu können, mit allen höhen und tiefen.
TEAM-BAERENHERZ

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

4 474

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:48

Wie gesagt, ich habe oft genug bekundet, dass ich das Spiel persönlich ganz gut finde... Aber als Tester muss man eben die Fakten zusammenrechnen.

Alpha1

Fortgeschrittener

4 475

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:50

@Matthias: will mich an dieser Stelle mal bedanken, dass du soviel investierst um eine möglichst objektive Bewertung zu erzielen. Man hat auf dem Video gerade gesehen, dass es genau so ist, wie du es sagst und nicht wie manch andere Redakteur einfach nen sch...schreiben. Seien wir froh, dass du die Spiele "objektiv" testest. Wir würden wahrscheinlich alle noch ein paar Prozentpunkte drauf packen..aber deswegen sind wir ja keine Redakteure :biglaugh:

4 476

Zitat

Wie gesagt, ich habe oft genug bekundet, dass ich das Spiel persönlich ganz gut finde... Aber als Tester muss man eben die Fakten zusammenrechnen.

Könntest du deinen ganz persönlichen Spielspaß mal in % ausdrücken?

4 477

...also ich möchte mir auch schnellstmöglich ein eigenes bild über das spiel machen, um die ganzen tests selber beurteilen zu können.

mir kam´s halt nur komisch vor, dass z.b. das tearing, von dem matthias berichtet hat und das man auch in den videos sehen konnte in keinem test erwähnt wurde. das testvideo der gamepro zeigt z.b. auch kein tearing...

nun frag´ich mich nur, ob es unterschiedliche testmuster gab´oder woran das liegt. ich bin mir sicher, dass matthias das spiel absolut genau unter die lupe genommen hat.

spätestens morgen werden wir´s wissen.....

Beruf: vorhanden :)

4 478

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:58

Zitat

Original von meatknife
...also ich möchte mir auch schnellstmöglich ein eigenes bild über das spiel machen, um die ganzen tests selber beurteilen zu können.

mir kam´s halt nur komisch vor, dass z.b. das tearing, von dem matthias berichtet hat und das man auch in den videos sehen konnte in keinem test erwähnt wurde. das testvideo der gamepro zeigt z.b. auch kein tearing...

nun frag´ich mich nur, ob es unterschiedliche testmuster gab´oder woran das liegt. ich bin mir sicher, dass matthias das spiel absolut genau unter die lupe genommen hat.

Korty z.b ist das tearing auch nicht aufgefallen.
Manchen stört es und manchen eben nicht. In 90% der tests die ich gelesen habe wird das tearing genannt und als Hauptkritikpunkt angegeben !
Ich Persönlich empfinde es auch als sehr störend (zumindest in den Videos bisher) da ich auf Bildfehler usw. sehr empfindlich reagiere. Grafik ist egal , aber sauber sollte sie dargestellt werden.
TEAM-BAERENHERZ

WoH Jabba81

Schüler

Beruf: Konstrukteur

• WoH Jabba81

4 479

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:59

Also... mir sagt der Test sehr wenig.
Zitat: "Den Multiplayermodus im Fokus!"
und was soll da im Fokus geschrieben sein?? Nix...
Für mich ist das ein Test, den man sich hötte schenken können, weil er mir nichts sagt.
Mit der PreviewVersion die Matthias da vorliegen hat, kann ja schliesslich auch manches nicht stimmen.
Heute Abend werd ichs haben und selbst testen. Bevor ichs nicht mit eigenen Augen sehe, was da "anscheinend" so sein soll, glaub ich hier kein Wort mehr.

4 480

Dienstag, 17. Februar 2009, 10:02

Zitat

Original von Maggieschnitzel

Zitat

Original von meatknife

Korty z.b ist das tearing auch nicht aufgefallen.
Manchen stört es und manchen eben nicht. In 90% der tests die ich gelesen habe wird das tearing genannt und als Hauptkritikpunkt angegeben !
Ich Persönlich empfinde es auch als sehr störend (zumindest in den Videos bisher) da ich auf Bildfehler usw. sehr empfindlich reagiere. Grafik ist egal , aber sauber sollte sie dargestellt werden.

in den videos von matthias ist es mir auch aufgefallen und störte mich kaum. mich wundert es halt nur, dass es im testvideo der gamepro garnicht vorhanden ist und in keinem test, den ich bislang gesehen habe ( und das waren 5-6) erwähnt wurde.

daher die frage, ob vielleicht unterschiedliche testmuster herausgegeben wurden.

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten