Du bist nicht angemeldet.

4 501

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:02

Re: ^^

Zitat

Original von Alpha1

Zitat

Original von speedk1d

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich wage einen Blick in die Zukunft und behaupte folgendes:

- in der ersten Woche nach dem Launch: "Das Game ist Hammer, Brems du hast voll übertrieben"

- in der zweiten Woche nach dem Launch: "Matthias du hattest ja sowas von Recht"

- in der dritten Woche: exponentieller Anstieg der Forza 2 Onlinematches

- in der vierten Woche: erneuter Mega-Hype im Forza 3 Forum!!! :-)

ach nöööö. gibts dich auch noch, hatte schon gehofft....

:laugh:
Weltweit aktuelle Anzahl an Race Pro 2 Online-Spielern : 0 (LOL)

4 502

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:06

Race pro wird auf jedenfall gekauft, auf lange Sicht sehe ich nichts vergleichbares am Horizont. FM 2 oder das irgendwann erscheinende FM 3 sind einfach Spiele für Autosammler und Lackierer, und mit den riesigen Mengen an Autos in Forza hat man doch auch nie wirklich was anfangen können. Ich hab mich da immer nur auf eine Handvoll konzentriert in der A und B Klasse.

Die Meisterschaften in Race Pro machen für mich einen der Hauptgründe aus warum es gekauft wird, neben dem Sound und natürlich dem Onlineracing.

Bugs sind immer schlecht und immer da, auch die Forza 2 Ki kracht bis heute gerne nach einem Rennen mein Auto in die Pampa. Die Boxenstopps in Race Pro sind ärgerlich keine Frage, zumal sie willkürlich zu misslingen scheinen.

Vielleicht hat auch nur wie in der Formel eins einer vergessen den Tankrüssel abzuziehen, oder den Lollipop zufrüh hochgezogen :biglaugh:

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 503

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:08

Zitat

Original von WoH Jabba81

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich wage einen Blick in die Zukunft und behaupte folgendes:

- in der ersten Woche nach dem Launch: "Das Game ist Hammer, Brems du hast voll übertrieben"

- in der zweiten Woche nach dem Launch: "Matthias du hattest ja sowas von Recht"

- in der dritten Woche: exponentieller Anstieg der Forza 2 Onlinematches

Das übersteigt jetzt wohl dein Einschätzungsvermögen ein bisschen oder???
Willst du hier den coolen Tester markieren oder uns vom Kauf abbringen.
In der dritten Woche wirds dann wohl schon nen Patch für die Kollisionen in der Box usw geben...
Also, alles halb so wild!

Also ich geh auch davon aus, dass ein Patch kommt, allerdings muss man auch irgendwo realistisch sein. Wenn das so schnell wegzupatchen wäre, wer würde sich dann die Blöße geben und schlechte Wertungen riskieren? SimBin hat doch ein Qualitätsmanagment, und denen muss sowas doch auffallen. Ich gehe davon aus, dass das Game noch mindestens 2-3 Monate benötigt hätte. Es geht ja nicht nur um die Bugs, das Balancing hätte noch mehr Zeit beansprucht und das Tearing ist ja auch noch da und das kann man nicht einfach wegpatchen.

ich gehe davon aus, dass es eine Publisherentscheidung war, das Spiel jetzt zu bringen. Kein Entwickler bringt sein "Baby" freiwillig halbfertig auf den Markt um es dann in der Presse zerreißen zu lassen. Und genau das wir passieren.

4 504

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:22

Zitat

Original von meatknife

zur zeit haben ( fast) alle spielezeitschriften einen race rpo test am start. gut, die wertungen liegen im 70er bereich, jedoch steht in keinem test etwas von diesen ganzen bugs, die matthias erwähnt. wenn es auch nicht jedem tester auffällt, so sollte doch zumindest der ein-oder andere mal durch die box gefahren sein.

auch steht in den tests, dass die grafik etwas "alt" wirkt, aber von den div. bugs wird nix genannt.

ich bin wirklich gespannt wie die realität aussieht....

Den Boxenstop Bug sah man auch schon in diversen Videos. Matthias schreibt bestimmt kein Unsinn oder erfindet was.

Wie sich dieser Thread entwickelt ist echt schlimm. Wird echt Zeit, dass jeder das Spiel bekommt, dann ist endlich Ruhe...

4 505

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:25

Also ganz nachvollziehen kann ich so eine Entscheidung nicht: ?(

Gut, verschiebt man zum x- Mal den Releasetermin, ist die Fangemeinde auch sauer. Aber grundsätzlich darf man wohl erwarten, ein funktionsfähiges Produkt zu erwerben.

Und so mutig, eine Demo vor Release herauszubringen, war man seitens Atari dann ja wohl doch nicht - hier wird offensichtlich mit zweierlei Maß verfahren.

Ich dachte nur, daß auch Microsoft noch ein Auge drauf wirft und sowas wie eine Mindestanforderung (Stichwort: Qualitätssicherung) an veröffentlichbaren Titeln hat - aber hier scheinen die wirtschaftlichen Interessen wohl doch erst mal im Vordergrund zu stehen. Getreu dem Motto, hauptsache erst mal verkauft - der Rest wird sich schon ergeben.

Was mich ärgert - ich mach das auch noch mit!!!!! :wall:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supercharge« (17. Februar 2009, 11:37)

4 506

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:35

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von meatknife

zur zeit haben ( fast) alle spielezeitschriften einen race rpo test am start. gut, die wertungen liegen im 70er bereich, jedoch steht in keinem test etwas von diesen ganzen bugs, die matthias erwähnt. wenn es auch nicht jedem tester auffällt, so sollte doch zumindest der ein-oder andere mal durch die box gefahren sein.

auch steht in den tests, dass die grafik etwas "alt" wirkt, aber von den div. bugs wird nix genannt.

ich bin wirklich gespannt wie die realität aussieht....

Den Boxenstop Bug sah man auch schon in diversen Videos. Matthias schreibt bestimmt kein Unsinn oder erfindet was.

Wie sich dieser Thread entwickelt ist echt schlimm. Wird echt Zeit, dass jeder das Spiel bekommt, dann ist endlich Ruhe...

ich habe auch nicht gesagt, dass matthias müll schreibt ( im gegenteil) , mich hat´s nur gewundert, dass andere test die ganzen bugs nicht kommentiert haben.

das hat sich aber ja nun aufgeklärt, matthias hat die vorläufige endversion getestet und alles was er erlebt hat, werden wir auch "durchmachen" bis die patches rauskommen.

ich bin auf morgen gespannt, wenn wir alle mehr wissen...

4 507

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:35

Die Ignoranz von einigen hier ist wirklich der Brüller. Nach dem Motto: " Mir doch egal was die anderen sagen, ich kaufe es trotzdem und wenn es richtig schlecht ist, ich spiele es aus Trotz trotzdem."

Auch die Hoffnung auf Patches. Wo nehmt ihr die her? Es gab auch schon Negativbeispiele wie zB PES wo auch alle meinten, dass es mit Sicherheit einen großen Patch geben wird, der viele Kritikpunkte beseitigt, aber so etwas nie erschienen ist.

Ich warte jedenfalls auf die Demo und leihe es mir in der Videothek aus.

4 508

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:36

Schade das diese KI aussetzer von der Pc version übernommen wurde. Kann mich noch gut an Gtr Evo erinnern wo immer die gleiche Autoklasse in der ersten Schikanne, IMMER gegen die Wand gefahren ist. Ich glaube aber das ein Auto sogar ins Ziel gekommen ist. Nach 20 runden sogar ;)

Aber ist schon ärgerlich das die das nicht hinbekommmen haben.

4 509

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:47

Zitat

Original von mehl
Die Ignoranz von einigen hier ist wirklich der Brüller. Nach dem Motto: " Mir doch egal was die anderen sagen, ich kaufe es trotzdem und wenn es richtig schlecht ist, ich spiele es aus Trotz trotzdem."

Auch die Hoffnung auf Patches. Wo nehmt ihr die her? Es gab auch schon Negativbeispiele wie zB PES wo auch alle meinten, dass es mit Sicherheit einen großen Patch geben wird, der viele Kritikpunkte beseitigt, aber so etwas nie erschienen ist.

so richtig ingnorant würde ich das nicht sehen. die meisten können sich ja ( dank matthias) ein recht gutes bild machen, was einen erwartet.

das problem ist auch, dass es in diesem genre kaum spiele gibt, so dass die vorfreude auf einen neuen titel recht gross ist.

ich glaub´alle wissen, dass uns kein überhammer erwartet, aber da wir ein kleiner kreis loyaler perverser sind, kaufen wir es halt trotzdem.

so bleibt das forum lebendig...

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beruf: Gaming / Racing

• Pixelblut

4 510

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:57

Zitat

Original von Alpha1
Ich glaube nicht, dass Forza 2 noch irgendjemand von uns "flasht"..

Es soll ja auch nicht flashen sondern seinen Zweck erfüllen: Racing. Das ist etwas zeitloses. Wenn du gerne Rennen fährst ist es eigentlich völiig egal wie alt der Titel ist.

4 511

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:01

Zitat

Original von mehl

Ich bin froh, dass es hier genügend Leute gibt, die sich anscheinend selbst von dem Spiel überzeugen wollen und das nicht in andere Hände geben. Es hat nichts mit Ignoranz zu tun!

Ich habe den test von Matthias durchaus im Hinterkopf. Ich glaube auch nicht, dass er nur Müll erzählt. Ich glaube allerdings, dass die negativen Punkte, die er nennt, sooooo schlimm nicht sind.
Des Weiteren sehe ich das so wie Jace, dass mich vor allem die Rennserien an dem Spiel reizen und da gibt es nichts anderes auf der Box. Das Spiel wird ausprobiert und ein Totalausfall wird es nicht, das dürfte klar sein! Somit ist für mich alles klar.

Gruß GreyScorpion

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER

4 512

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:04

Zitat

Original von Alpha1
Ich glaube nicht, dass Forza 2 noch irgendjemand von uns "flasht"..
Zudem fand ich den Vergleich von Forza 2 und Race Pro fehl am Platz, da sich die Spiele grundlegend unterscheiden...

hhmmm, mag sein, das ich jetzt mit folgendem Link volle Kanne prollig rüberkomme, aber mich "flasht" FM2 immer noch richtisch dolle und ich bin gerade sehr froh über meine erste Top10 Zeit nach 1,5 jährigen intensivem FM2-Zocken.

Ok, mein Interesse bezieht sich momentan sehr aufs Hotlapping und nicht mehr so dolle aufs Online-racing. Und mag auch sein, das sich Matthias Review FM2 zu oft als Meßlatte genommen hat, aber FM2 wird nun mal immer die Referenz bis dato in Sachen Race-Game auf der 360 bleiben...
bin momentan eher skeptisch, das Race Pro das auf Dauer gewähren kann...

http://forzamotorsport.net/scoreboards/Forza2/?SBID=1522&
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

4 513

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:05

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von mehl

Ich bin froh, dass es hier genügend Leute gibt, die sich anscheinend selbst von dem Spiel überzeugen wollen und das nicht in andere Hände geben. Es hat nichts mit Ignoranz zu tun!

Ich habe den test von Matthias durchaus im Hinterkopf. Ich glaube auch nicht, dass er nur Müll erzählt. Ich glaube allerdings, dass die negativen Punkte, die er nennt, sooooo schlimm nicht sind.
Des Weiteren sehe ich das so wie Jace, dass mich vor allem die Rennserien an dem Spiel reizen und da gibt es nichts anderes auf der Box. Das Spiel wird ausprobiert und ein Totalausfall wird es nicht, das dürfte klar sein! Somit ist für mich alles klar.

Du bist doch eh der erste der weint wenn deine Karre die Boxenmauer rammt und die Runde drauf gleich nochmal in die Box darfst! :laugh: Ach, WAL!!! :biglaugh:
Weltweit aktuelle Anzahl an Race Pro 2 Online-Spielern : 0 (LOL)

4 514

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:06

Junge du lernst es echt nicht oder?! :rolleyes:

4 515

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:07

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von mehl

Warum haben dann aber so viele erst gemeint: "Ich warte auf den XBF Test, denn Matthias ist ein Rennspieler und wird das ordentlich bewerten." als sie die schlechten Wertungen der anderen Mags gesehen haben. Und nun hat XBF dem Teil keine 80% gegeben und auf einmal ist der Test, da er nicht nach den Wünschen vieler hier ausgefallen ist, nichts mehr wert. Doppelmoral lässt grüßen ;)

4 516

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:07

speedk1d ist raus, wenn noch jemand meint nachzutreten dann per Mail, PN oder über XBL - wäre mir egal, Hauptsache nicht hier im Thread :lehr:

4 517

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:09

@mehl: Ich versteh dein Problem aber auch nicht ganz. Hat sich doch keiner über die Bewertung beschwert oder? Aber wie bereits erwähnt scheinen ja auch die die skeptisch sind das Spiel auf jeden Fall mal anspielen zu wollen. Danach können wir ja weitersehen. Morgen ist es ja soweit. :]

4 518

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:09

xxx

Danke Yüldürüm!!! Ist ja nicht auszuhalten dieses Forum hier! :laugh: LOL

4 519

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:13

Zitat

Original von Jace
@mehl: Ich versteh dein Problem aber auch nicht ganz. Hat sich doch keiner über die Bewertung beschwert oder? Aber wie bereits erwähnt scheinen ja auch die die skeptisch sind das Spiel auf jeden Fall mal anspielen zu wollen. Danach können wir ja weitersehen. Morgen ist es ja soweit. :]

Ich werde es doch auch anspielen. So ist es doch nicht.

4 520

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:14

Zitat

Original von mehl

Zitat

Original von Jace

Ich werde es doch auch anspielen. So ist es doch nicht.

Na sag ich ja :D

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten