Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 581

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:30

Zitat

Original von spitzzahn
Also ich hab`meins heute vormittag bekommen. Erst mal entäuscht, Grafik meiner Meinung Grottenschlecht, alte Spiele wie RD, F1 auf PS 2,um längen besser. Fahrverhalten geht´ so. Muß mich jetzt erst mal ein bisschen einspielen, und hoffen das der erste Eindruck täuscht.


Selten ein solch unqualifizierten Post gelesen.

4 582

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:44

Okay, RacePro ist das beste Spiel der Welt, grafiisch excellent umgesetzt, und ein absoluter Refferenztitel für eine Nextgen Konsole.
Beeindruckend. Sind jetzt alle froh? habe fertig :P

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

4 583

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:13

Zitat

Original von spitzzahn
Okay, RacePro ist das beste Spiel der Welt, grafiisch excellent umgesetzt, und ein absoluter Refferenztitel für eine Nextgen Konsole.
Beeindruckend. Sind jetzt alle froh? habe fertig :P



Nee, solange die anderen das Game nicht haben ist wohl keiner froh ;), aber deine Anmerkungen zum Thema Grafik sind leider Dünnpfiff. Oder du solltest dich mal an den Augen untersuchen lassen. Habe das Spiel auch seit heute mittag und ich finde die Grafik vollkommen ok. Keine Referenz - das ist wohl klar - aber wenn du diese Grafik schlecht findest, dann ist Forza 2 auch unterirdisch schlecht. Ich finde vor allem die Farben bei RP mal endlich realistisch. Naja, muss sich jeder morgen selber ein Bild machen.

Hell

4 584

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:22

Herrlich das bei jedem Titel solche Hammerwerfer auftauchen wie hier unser Grafikexperte.

Ich liebe solche Spassvoegel.


Ich wuensche allen die es schon spielen dürfen gsanz viel Freude und vor allen Herrn Maggieschnitzel :biglaugh:

Macht euch nicht bekloppt und geniesst das Leben.....

Aber Generell wirkt der Race Pro Bereich aktuell eher wie e1n Kindergsarten, denn wie eine Diskussionsrunde. Es gibt 2 bis 3 Leute die massiv versuchen die Threads durch Spamming zu zerreden und der Rest geht drauf ein.

Wie Yildirim in einem anderem Thread schon schrieb, ignoriert diese Leute und wir/ihr werdet viel Spass hier haben.

Lasst es euch gutgehen....
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (17. Februar 2009, 19:35)


4 585

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:36

Das FFB soll sich doch annehmbar einstellen lassen, siehe Link.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (17. Februar 2009, 19:37)


Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

4 586

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:36

kann man die deutsche version in english umstellen? wenn ja werd ich mir das spiel bei amazon uk bestellen(kann man bestimmt auch uk in de umstellen).es kostet umgerechnet 37€

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 587

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:48

Zitat

Original von Roadie
Das FFB soll sich doch annehmbar einstellen lassen, siehe Link.



Das mag Flo finden... faktisch bietet RP keinerlei Möglichkeiten den Wirkungsgrad oder das Ansprechverhalten der FF-Motoren zu beeinflussen.

4 588

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:50

Dort steht auch nicht das man es einstellen kann, sondern nur das er ein angenehmeres Gefühl bekommt wenn er einen anderen Wert der unabhängig vom FFB ist verändert ;)

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

4 589

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:53

Ja die FF Effekte sind wirklich sehr mager!
Kaum Vibrationen und das Gegenlenkverhalten ist auch fast gar nicht vorhanden. Das finde ich bei GRID weitaus besser!

4 590

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:18

Hallo,

die ersten Runden konnte ich jetzt auch fahren - mein Eindruck: "Noch nicht absolut überzeugt, aber wesentlich besser als nach den Kommentaren der letzten Tage hier vermutet".

Graphisch sicherlich nicht die Referenz, aber die Cockpitansicht finde ich (bisher) ziemlich genial. Im direkten Vergleich mit "Laguna Seca" (aus Forza) vielleicht hier nicht so brilliant, aber ich finde, wesentlich realistischer (unterschiedliche Höhen der Fahrbahn werden wesentlich besser dargestellt)

Force Feedback ist vorhanden, aber in der Tat nur recht eingeschränkt. Kommt man von der Fahrbahn ab, rucket es schon, aber sicherlich nicht übertrieben, das könnte sicherlich noch mehr werden. Berührungen mit anderen Autos sind kaum spürbar.

Tearing ist vorhanden, fällt in der Cockpitansicht aber nicht so sehr ins Gewicht (andere Ansichten habe ich noch nicht ausprobiert).

Fortsetzung folgt.....

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

4 591

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:34

Zitat

Original von spitzzahn
Also ich hab`meins heute vormittag bekommen. Erst mal entäuscht, Grafik meiner Meinung Grottenschlecht, alte Spiele wie RD, F1 auf PS 2,um längen besser. Fahrverhalten geht´ so. Muß mich jetzt erst mal ein bisschen einspielen, und hoffen das der erste Eindruck täuscht.


ja genau auf ps2 bessere grafik :biglaugh:wenn ich so ein sch... höre...außerdem sind wir keine grafikhu..en. man hat sich vom sxpiel an sich vllt. mehr erwartet, aber so negativ wie es ein paar leute sehen ist es bei weitem nicht. ich bin vollblutracer und finds grad nur geil. will keine autos tunen und lackieren. nur wahres racing und das ist race pro!und vllt. kommen ja auch noch patches. bin auf jedenfall happy, dass es nun ein richtiges racing-game gibt.

4 592

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:55

Wenn es besser aussieht als die PC-"SImS" dann isses doch nen Fortschritt zum Vorgänger und mehr als jeder braucht... Und das scheint ja zumindest der Fall zu sein.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 593

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:24

Zitat

Original von Supercharge
Hallo,

die ersten Runden konnte ich jetzt auch fahren - mein Eindruck: "Noch nicht absolut überzeugt, aber wesentlich besser als nach den Kommentaren der letzten Tage hier vermutet".

Graphisch sicherlich nicht die Referenz, aber die Cockpitansicht finde ich (bisher) ziemlich genial. Im direkten Vergleich mit "Laguna Seca" (aus Forza) vielleicht hier nicht so brilliant, aber ich finde, wesentlich realistischer (unterschiedliche Höhen der Fahrbahn werden wesentlich besser dargestellt)

Force Feedback ist vorhanden, aber in der Tat nur recht eingeschränkt. Kommt man von der Fahrbahn ab, rucket es schon, aber sicherlich nicht übertrieben, das könnte sicherlich noch mehr werden. Berührungen mit anderen Autos sind kaum spürbar.

Tearing ist vorhanden, fällt in der Cockpitansicht aber nicht so sehr ins Gewicht (andere Ansichten habe ich noch nicht ausprobiert).

Fortsetzung folgt.....


Danke für die Sachlichen Infos.
TEAM-BAERENHERZ

4 594

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:30

Vorallem versteh ich nicht den Sinn, GTA IV hat doch die USK passiert, warum also der Schnitt ?(

Ups Falscher Thread............Bitte nicht steinigen 8)

*duckundweg*
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SG_KaNe« (17. Februar 2009, 21:31)


KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

4 595

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:32

Zitat

Original von Supercharge
Tearing ist vorhanden, fällt in der Cockpitansicht aber nicht so sehr ins Gewicht (andere Ansichten habe ich noch nicht ausprobiert).


Also in Brands Hatch find ich es teilweise schon recht übel in der Cockpitansicht. In der Haarnadel kurz nach Start/Ziel ist es recht auffällig.

Die Ideallinie ist teilweise auch für den Po, zumindest was die Bremspunkte angeht. Die Ideallinie ist egal mit welchem Auto man fährt immer die gleiche, obwohl sich die Autos von ihren Bremspunkten teilweise sehr deutlich unterscheiden. Also als Bremsorientierung ist die Ideallinie nicht zu gebrauchen.

4 596

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:42

Naja es macht eh mehr Spaß Ideallinie und Bremspunkte selbst herauszufinden. Hab auch schon bei Forza diese seltsame Einblendung weggelassen.

IST SOWIESO NICHT REALISTISCH :P

4 597

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:50

Servus Leute! :)

Was mich bei den Kollegen interessieren würde die Race Pro schon spielen und so unterschiedliche Meinung wegen der Grafik haben:

1. Wie habt ihr euere Xbox angeschlossen: HDTV, HDMI, VGA, Scart oder per Videocinch?

2. An welchen Ausgabegerät ist die Xbox dran: Fernseher mit oder ohne 100 Herz? Röhre oder TFT

Ich glaube da alleine kann schon ein großer Unterschied beim Empfinden in der Optik sein. 8)

Gruß
anekon

ComFranky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 56

Wohnort: Österreich NÖ

  • Private Nachricht senden

4 598

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:26

meine fresse ich bin wie ein kind kumpel kommt ca 30 minuten wie es halt der verkehr erlaubt ......

PS.: ohhh ich war wohl zu lange weg bei mir waren es noch ca 100 die das game hatte nun sind wohl die raubritter eingetroffen. :(
[GC2]COMFRANKY[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ComFranky« (17. Februar 2009, 22:37)


ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

4 599

Mittwoch, 18. Februar 2009, 01:42

also ich bin derzeit recht zwiegespalten was ich nach den ersten rennen gesehen hab, vorallem am fahrverhalten.... alles aus und trotzdem ohne probleme fahrbar da ist F2 weit aus schwerer. Grafik ist recht ok find sie sogar ab und zu etwas besser als bei F2 was aber an den Farben liegen dürfte, Tearing ist vorhanden aber nach einiger zeit gewöhnt man sich dran und achtet dann eh nur noch auf die strecke, schön ist es trotzdem nicht. ansonsten mit Wheel..... FFB = 0 hoffe da kommen demächst noch einige verbesserungen als update hinterher dann kann das ne recht gute simulation werden aber der schwierigkeitsgrad ist immer noch recht leicht finde ich

4 600

Mittwoch, 18. Februar 2009, 03:59

So besitze das Game seit 17.02 ca 12:30 konnte aber dank Spätschicht erst gegen 21:30 damit anfangen, habe bist jetzt lass mal sehn, ca 3:17 Uhr gezockt.

Kurzer Überblick daher:

Grafik der Strecke an sich und der Kerbs 1A, alles was etwas weiter weg ist am Streckenrand verliert den Vergeich mit Forza aber nur wenn man anhält und sich das mal genauer anschaut. Farbgebung hilft dabei ziemlich.

Karriere -Rennen mit den Minis auf Profi ohne Fahrhilfen null Problem/ Caterham genauso, das erste ausbrechende Heck hat mir ein Radical SR3 beschert, wenn das Ding kommt, dann kommts plötzlich und in 8/10 Mal bei mir zumindest entgültig.

Fahrphysik auf der Bremse deutlich besser als Forza, leider durch das etwas schwache aber ausreichende FF eher am leichten Rubbeln der Gummis inclusive Qietschen zu erkennen, zumindest ist auf der Bremse einlenken gefühlvoller möglich als bei Forza2.

Am Gas wirds dann mit den GT Wagen beim Rausbeschleunigen aus engeren Kurven öfter mal schmierig, was aber das FF durchaus rückmeldet, eben nicht so energisch wie bei Forza2 aber auch Müde noch zu bemerken.

Tearing auf jedenfall zu sehen bei offen Autos wie Formel BMW, Radical, Caterham, das es eher im oberen bereich auffällt, bei Touren und GT eher kaum bis garnicht auffällig(liegt wohl am Dach). Auch Streckenabhängig, mir am meisten in Brands Hatch und Monza aufgefallen, aber Monza bin ich nur kurz ne halbe Runde gefahrn, jetz am Ende war einfach zu Müd.

FORCE FEEDBACK: schwächer als Forza 2 definitiv, kaum Rückmeldung auf Gras und Kiesbett, wobei mir das da egal is, da is die Runde eh im Eimer, je nach dem mit wem man fährt, das ganze Rennen :biglaugh:
Auf der Strecke geben die Tourenwagen und GT mehr Rückmeldung als die Formel, das Gewicht der dicken Schiffe macht sich durchaus bemerkbar. aber ich denke da sollte Simbin wirklich noch die Köpfe zusammenstecken und nachbessern.

Multiplayer: Leider kaum getestet, aber ein paar info gibts, Einladungen gibts in Ranglistenspielen scheinbar nicht, nur in einfachen Schaurennen, so will ichs mal nennen. Man startet eine Session, ist in der Box, der Eingeladene wählt sein Auto kommt in die Box, und man fährt quasi freies Training ohne Zeitbegrenzung, bis der Host weiterschaltet. dann folgt eine Quali-hotlap, jeder für sich, der schnellste ist durch ziel und danach haben alle anderen noch 20 Sekunden Zeit ihre Hotlap zu beenden (auf der Nordschleife werden manche in Tränen ausbrechen)

Dann folgt das Rennen, Kollisionsabfrage ist gut, zwei Radical SR3 in Road America etwa 2 Handbreit auseinander ohne Probleme die erste Kurve angebremst.
Boxenbug ist mir heute nicht passiert, aber ich warte drauf, ich denke das ist fakt das da was nicht stimmt mit der KI.

Noch etwas zur KI ansich, im infight ist die KI zumindest bis Formel BMW absolut ok, wenn auch in der Karriere selbst auf Profi zu langsam.
Andere Klassen bin ich nur alleine auf der Strecke gefahren.

Manko der Ranglisten man kann nicht sehen wer mit Fahrhilfen unterwegs ist, also schlecht vergleichbar, und scheinbar gibt es in Anderstorp einen Weg zum abkürzen, das gibts leute auf Platz eins mit Mini und Caterham die sind fast 30 sekunden schneller als der zweite, kann ich mir kaum vorstellen, da alle anderen Zeiten sehr dicht beisammen sind unter den Top 20 dort.

Mein Fazit für mich, Forza2 geht bei mir in Rente, da Race Pro einfach für mich das realistischere Feeling rüberbringt, dennoch hoffe ich auf Bugbeseitigung seintens Simbin, denn ich denke zur Zeit sind cuprennen im Ligabetrieb durch die drohenden Boxenkills eher unpopulär.

so...gute Nacht :biglaugh:

alle Schreibfehler im Text tun mir leid, bin müd. :O

Mist, jetzt wo ich fertig bin seh ich, das das in den Kritikfred reinsollte, liebe Mods if possible schiebschieb! danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Porsche 917« (18. Februar 2009, 04:09)


Thema bewerten