Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Mittwoch, 18. Februar 2009, 23:54

du musst sie ja nicht kaufen.

du bekommst ja jetzt schon mehr Kämpfer als es in der Original Automaten version gibt.

und wer noch mehr will

der soll sich halt die Chars später dann kaufen.

so ist die welt heutzutage nunmal

und das kannst du auf jeden lebensbereich ausdehnen

keiner bleibt von diesem prozess verschohnt

322

Donnerstag, 19. Februar 2009, 00:13

Zitat

Original von ThePlanschkuh
149 € aber die sind für einen kenner gut angelegt da man den stick komplett moden kann so wie man möchte (ist auch der grund warum ich die TE version vorziehe) der große rest kann ja dann zum normalen stick greifen oder zum Fightpad wobei dieses eher für leute ist die das game 2-3 wochen zocken und danach im regel verstauben lassen. Das Pad hat auch ein kreisförmiges dpad wie die 360 ist aber etwas besser als dieses, nur rechtfertig das nicht den Preis von 40-50€ denn da kann man auch noch 10-20€ drauflegen und sich den normalen stick kaufen. Also Fazit wer wirklich daran denkt ernsthaft SF4 zu zocken kommt um einen Fight Stick nicht herum und wer dazu noch das nötige kleingeld besitzt sollte definitiv zur TE Version des Sticks greifen.


man sollte schon die preise kennen bevor man jemanden irgendwelche tipps gibt. das fightpad kostet 35€ der normale arcadestick 70€, das ist ne menge(das doppelte) was man für einen stick draufzahlen muss...

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

323

Donnerstag, 19. Februar 2009, 00:38

Zitat

Original von Wesker

Zitat

Original von ThePlanschkuh
149 € aber die sind für einen kenner gut angelegt da man den stick komplett moden kann so wie man möchte (ist auch der grund warum ich die TE version vorziehe) der große rest kann ja dann zum normalen stick greifen oder zum Fightpad wobei dieses eher für leute ist die das game 2-3 wochen zocken und danach im regel verstauben lassen. Das Pad hat auch ein kreisförmiges dpad wie die 360 ist aber etwas besser als dieses, nur rechtfertig das nicht den Preis von 40-50€ denn da kann man auch noch 10-20€ drauflegen und sich den normalen stick kaufen. Also Fazit wer wirklich daran denkt ernsthaft SF4 zu zocken kommt um einen Fight Stick nicht herum und wer dazu noch das nötige kleingeld besitzt sollte definitiv zur TE Version des Sticks greifen.


man sollte schon die preise kennen bevor man jemanden irgendwelche tipps gibt. das fightpad kostet 35€ der normale arcadestick 70€, das ist ne menge(das doppelte) was man für einen stick draufzahlen muss...


...und bevor man aeine klugscheissererei raushängen lässt sollte man erstmal schauen woher ich diese Preise hab...... bei gamestop kostet das Pad 49 und der Stick 69€ es gibt diesen Stick aber auch schon für 59€ und das Pad für 39. deswegen eine spanne von 10-20€ je nachdem wom,an das halt kauft. der TE stick ist zb auch 20€ Teurer bei gamestop als bei der grotte

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

324

Donnerstag, 19. Februar 2009, 01:12

Hier hab ich schonmal einen shop für Ersatz/Modding Teile gefunden:

Sanwa Joysticks
http://www.arcadeshop.de/index.php?cPath=103_104

Sanwa Buttons
http://www.arcadeshop.de/index.php?cPath=103_91


Laut den Videos und Bildern sollte in dem TE ein "JLF-TP-8YT" Joystick, "Restrictor GT-Y" und die "OBSF-30" verbaut sein

Man kann natürlich auch den Normalen Stick Tunen und sollte so noch etwas billger kommen:
Joystick JLF-TP-8YT = 19,95€
Joystickkabel JLF-H = 3,95€
Sanwa Restrictor GT-Y = 4,95€
Sanwa OBSF-30-W= 6x 2,20 = 13,20€
Sanwa OBSF-30-SW 2x 2,20 = 4.40€
Sanwa OBSF-24-W = 2x 2 = 4€

wären also nochmals 50,45€ zusätzlich für den normalen stick, in wie weit man dann noch Anschluss Kabel für die Buttons braucht ist mir aber nicht bekannt da ich das Innenleben des normalen sticks nicht so kenne. Je nach Grundpreis für den Stick wäre man somit bei 110 oder 120€ jedoch ohne das ausgesprochen gute TE Design

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (19. Februar 2009, 01:15)


325

Donnerstag, 19. Februar 2009, 01:29

das blöde ist aber das nen gamestop nicht bei jedem um die ecke ist.

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

326

Donnerstag, 19. Februar 2009, 02:24

also gamestop ist doch noch am meisten vertreten in deutschland, ich kann mir nicht vorstellen das MM oder saturn die Sticks bekommen zumindest nicht den TE stick. ansonsten halt suchen wo der stick am preiswertesten ist ^^

327

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:07

Den normalen Stick kann man also genau so aufrüsten wie den TE ? Gut zu wissen, danke für die Info

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

328

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:19

also ich hab schon mehrere Videos bei youtube gesehen wo die den normalen stick offen hatte, und da sahen die Button Anschlüsse genauso aus wie beim TE, und der Stick besitzt eine Schablone zum befestigen diese könnte man ja auch an den senwa stick montieren und aufrüsten.

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

329

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:28

so, habs nun mal angespielt, muss sagen sehr shöne grafik und alles, aber verdammt schwer, oder ich bin einfach zu schlecht heheh

330

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:25

Habs auch seid heute und finde es echt hamma. Aber manche Moves sind echt schwer hinzubekommen. Hoffe das klappt mit dem Wired FightPad besser.

Wieso sollte man eigentlich sein Pad modden? Was habe ich denn dadurch für Vorteile? Das lohnt sich doch echt nur für Leute die echt an Tunieren teilnehmen wollen? Ich will ab und zu zocken und gut ist.

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

331

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:28

wie will man nen pad modden? statt dem dpad nen stick einabauen? :D:D:D
nen stick kann man eigentlich nur modden, was beim TE stick aber eigentlich nicht notwendig ist da in dem teil alle top teile von sanwa verbaut sind, jedoch macht es sich mit ersatzteilen einfacher falls etwas kaputt gehen sollte. den normalen stick kann man aber für ca 50€ mit sanwa teilen modden und hat somit dann fast einen TE stick

PS.: das fightpad wird etwas besser sein als mit dem 360 teil aber auch nicht wirklich gut denn die super oder ultra combos von vega etc sind auch mit dpad noch ne angelegenheit für sich und meist hängen die sehr vom glück ab, mit nem stick kann man die befehle sehr viel genauer eingeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (19. Februar 2009, 14:30)


332

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:30

Aha OK aber was bringt mir das denn??? Sry kenne mich damit nicht so gut aus. der TE Stick hat mich für einfache nur größere Tasten zumraufhauen was mir einen Pad nun mal nicht unbedingt bietet. Gibt es da sonst noch nen Unterschied?

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

333

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:34

also :

Fightpad:
+ besseres dpad als 360 controller
+ besseres tastendesign
- Kreisförmiges dpad

Fight Stick:
+ Bietet sehr genaue eingaben durch Stick
+ Turbo Funktion (E.honda, Blanka, Chunli, etc)
+ Große Buttons
- Preis
- Materialen


Fight Stick TE
+ Bietet sehr genaue eingaben durch Stick
+ Turbo Funktion (E.honda, Blanka, Chunli, etc)
+ Große Buttons
+ bessere Materialien
+ verarbeitung
+ Ausgewogenes Design der Auflagefläche (Stickkasten)
+ limitierung
--- Preis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (19. Februar 2009, 14:38)


334

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:42

Danke für die Aufstellung. Nur wegen der besseren Verarbeitung ist die TE so teuer. Find ich echt heftig. Übrigens beim Pad hast Du auch ne Turbotaste? Was bringt die mir eigentlich?
Das dpad sollte denke ich mal auch ziemlich genau sein oder? Beim Stick ist man doch höchstens etwas schneller??? Korrigiere mich, wenn ich mich irre.

335

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:43

er hat nicht nur bessere Verarbeitung

sondern Original Automaten Teile wurde dort verbaut

deswegen ist er teurer.

der normale Arcade stick hat normale handelsübliche knöpfe und Joystick

der TE hat wie gesagt für Arcade Automaten gedachte Teile

diese sind Haltbarer und dementsprechent Teurer.

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

336

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:43

Hier für alle die sich ihr Pad bisschen tunen wollen, werds heute Abend auch mal probieren, hab ja 5 Controller :P

aerger-mit-dem-d-pad-in-30-minuten-vergessen-machen

337

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:28

morgen hab ich meine Street Fighter IV Collectors Edition :biglaugh:

und am 1 märz kommt mein X360 FightStick für 70 euro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Protus« (19. Februar 2009, 20:30)


338

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:40

Was bringt denn nun der Turboknopf? Ey auf sehr leicht is das ja schon richtig schwer. Also Seth auf jeden Fall ist ja abnormal!!!

339

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:43

Hab heute rund 5 Stunden gespielt, einfach der hammer das Spiel! Der Schwierigkeitsgrad ist aber ziemlich deftig, auf leicht (!) brauche ich mehrere versuche um den Endboss zu besiegen, die vorherigen pack ich relativ locke ohne zu sterben (meistens). Der Typ hat einfach unfassbar miese Combos & Moves drauf und vorallem frag ich mich, wie man seinem Super/Ultra Angriff ausweichen kann. Allerdings gibt es auch noch ''Sehr Leicht'' und ''Kinderleicht'', ist aber ziemlich langweilig. :laugh: Kom auch ziemlich gut mit dem AnalogStick klar, Super/Ultra Combos sind kein Problem. Der Online Modus ist auch sehr gelugen, wenn man einen Kampf gewinnt kriegt man Punkte, wenn man verliet werden einem wieder Punkte abgezogen usw. Man kann also erahnen wie stark der Gegner ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (19. Februar 2009, 20:45)


340

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:45

auf sehr leicht hab ich mit normalen pad
ohne einen Kampf zu verlieren durchgespielt

Seth sogar einmal auf perfekt ^^

Turbo taste ist für die schnell drück moves von Chun Li
Blanka und Honda gedacht

oder auch Zangief´s kreisel ^^

Thema bewerten