Du bist nicht angemeldet.

601

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:13

bitte lies nochmal was ich geschrieben hab. dann hättest du den text nicht verfassen müssen.

BTT nun wieder

602

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:42

Zitat

Original von Neo-Freeman
bitte lies nochmal was ich geschrieben hab. dann hättest du den text nicht verfassen müssen.

BTT nun wieder

du hast geschrieben, dass sie Inhaltsgleich sind.. dann sag.. der Story modus... und nicht das ganze Spiel, denn das wäre falsch... :D

ja BTT

603

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:45

du hast ne PM

chaosPit

Schüler

Beruf: Phy.-t.A.

• chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

604

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:40

Naja ich mutmasse mittlerweile das dies nun die Auswirkungen der Globalisierung und der Zensurwahn im EU Bereich ist.

Alleine schon die Aussage seitens Amazon.de bzgl. dem kürzlichen Versandstop von PEGI 16+/18 Spiele nach Deutschland : "Es war nicht die Entscheidung von Amazon...".

Mich dünkt es das wir in nächster Zeit noch mehr in dieser Richtung erleben dürfen.

Hatte vorhin auch mit der MS Hotline Kontakt aufgenommen, dort war in einen Nebensatz des Hotliners rauszuhören, dass in diesem Falle die Zensur so gewollt ist, da es wohl eine "Entscheidung von oben" gibt und dieser Titel der erste von folgenden gewesen ist.

Dies aber ohne Gewähr, da zum einen die MS Hotlines in solchen Sachen nicht immer auf den laufenden ist und letztendlich noch kein offizielles Statement dazu existiert.

Sollte dies sich aber alles so bewahrheiten, dann ist für mich nach knapp 30 Jahren Videospielen, die Zeit des Abschieds von diesem Medium, dieser Subkultur gekommen, denn ich mag es nicht, wenn ich in dieser Art und Weise Zwangsbevormundet werde.

Kinder-/Jugendschutz ja, kein Theme, keine Frage, aber Bitte nicht im Sinne von der veralberung der mündigen Kunden und nach der GO 1984 Methode.

605

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:33

Ich bin mittlerweile auch gut seit 25 Jahren am daddeln, mal mehr mal weniger.

Aber das ein Spiel, welches zudem schon durch die USK abgesegnet wurde, im Nachhinein ganz still und heimlich via Patch zensiert wurde, ist mir auch noch nicht untergekommen.

Ich hoffe einfach mal, dass es sich um ein Versehen handelt und nicht so gewollt ist. Wenn das nämlich Schule macht, dann hilft uns auch kein Importspiel mehr, so in den Genuß eines Spieles zu kommen, wie es der Entwickler für (fast) den Rest der Welt gedacht hat. Das läutet dann "Bevormundung des mündigen Bürgers 3.0" ein.

Wollen wir nicht hoffen, dass es soweit kommt.

Ps.: OT - Eine PM, wo erklärt wird, dass die deutschen Versionen von COD inhaltsgleich zu den internationalen sind, hätte ich auch gerne. Darauf bin ich sehr gespannt. :D

Edit: Warum gibt es eigentlich hier bei den News noch keine Meldung dazu?
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sonshice« (19. Februar 2009, 18:49)

606

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:49

Hallo zusammen,

Hab das I-net nach Neuigkeiten bezüglich der Cut-Uncut Geschichte von TLAD durchsucht und bin so zufällig auf dieses Forum gestossen.

Hab mich darauf gleich mal angemeldet und kann bestätigen dass wohl alle europäischen Versionen betroffen sind. Also ich bin Schweizer und auch meine Version ist cut :angry:

607

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:57

Ich bin mir sicher das es nur ein Versehen war und behoben wird.
R* oder sonst jemand muss es nicht schneiden selbst wenn sich welche beschweren würden, den das Spiel hat die USK passiert und somit kann da keiner was rütteln, vor allem wenn es in Australien plötzlich Uncut ist.
Es ist imo eine Verwechslung und R* wirds schon richten :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

608

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:09

Zitat

Original von Larster Chief
Hallo zusammen,

Hab das I-net nach Neuigkeiten bezüglich der Cut-Uncut Geschichte von TLAD durchsucht und bin so zufällig auf dieses Forum gestossen.

Hab mich darauf gleich mal angemeldet und kann bestätigen dass wohl alle europäischen Versionen betroffen sind. Also ich bin Schweizer und auch meine Version ist cut :angry:

Willkommen im Xboxfront Forum :)

mach dir keine Sorgen.. bald ist alles wieder beim alten :) :]

609

Freitag, 20. Februar 2009, 02:14

Habt ihr auch ein Update bekommen? Irgendwie sieht bei L&AD nun alles etwas besser aus, vor allen dingen sind jetzt auch Blutlachen am Boden, oder bild ich mir das nur ein? Wofür soll den sonst das Update sein hm? ^^

Schussspuren sehe ich jetzt auch an den Gegnern, vorher wars ja nicht der fall o_O bitte um hilfe oder um korrigierung fals ich falsch liege ^^

610

Freitag, 20. Februar 2009, 08:24

Stimmt..........GTA IV IST WIEDER UNCUT!!! geht doch :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

611

Freitag, 20. Februar 2009, 08:26

GTA IV Zensur war ein Fehler!

Okay, okay wir dürfen uns alle wieder beruhigen. Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass die The Lost and Damned Spielerweiterung das Hauptspiel GTA IV in einigen Sequenzen zensiert. Darüber hinaus zeigte euch ein Video von YouTube, dass plötzlich viel weniger Blut im Hauptspiel fließt. Nun meldete sich Rockstar endlich bei VG247.com und verkündete, dass dies ein Fehler gewesen sei und man diesen in den nächsten Stunden fixen wird. Vermutlich wurde ausversehen der australische Patch, der das Spiel in einigen Bereichen leicht beschneidet, in PAL-Gefilden mit aufgespielt!

Ein Patch der die Änderungen dieses Patches behebt ist also bereits in der Mache und dürfte ziemlich bald via Xbox LIVE verfügbar sein.

http://www.games-news.de/go/rockstar_gta…er.html?url=%2F

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• IrOnS3ven

612

Freitag, 20. Februar 2009, 10:45

es wurde trotzdem bloß der Multiplayer zensiert oder? Im Singleplayer gab es die letzten Tage trotzdem riesige Blutlachen, Bildschirm war voll mit Blut etc., im Multiplayer hingegen nicht mehr!???

613

Freitag, 20. Februar 2009, 11:34

Morgen,

gerade beim Start von GTA wurde meine Version wieder Aktualisiert, meint ihr das die Aktualisierung war die mein GTA wieder auf den Uncut stand bringt???
Ich will lieber stehend sterben
Als kniend leben
Lieber tausend Qualen leiden
Als einmal aufzugeben

614

Freitag, 20. Februar 2009, 11:42

Zitat

Original von Brazzo20
Morgen,

gerade beim Start von GTA wurde meine Version wieder Aktualisiert, meint ihr das die Aktualisierung war die mein GTA wieder auf den Uncut stand bringt???

Teste es doch

615

Freitag, 20. Februar 2009, 11:51

Es ist phasenweise schon "dezent" paranoid und krank, was derzeit an manchen Kommentaren im Netz zu dieser unbeabsichtigten Zensur zu lesen ist !

Da wird gleich in X-Akte-Manier von einer gigantischen Verschwörung gesprochen, Leute auf`s übelste beleidigt etc. - und das aufgrund eines Umstandes, der die tolle Spielbarkeit dieses Add-On`s in keinster Weise gefährdet. JA, auch ich möchte unzensiert zocken dürfen, aber man kann es auch übertreiben.

Manche Geeks können wirklich froh sein, das nicht wieder ein "grandioser" Beitrag im TV über solche Aktionen läuft oder falsche Mitbürger einen Eindruck von der Zockerszene gewinnen - um wirkungsvoll weiteren Jugendschutz und Verbote für solche Spiele zu fordern.

Nur mal mein Senf dazu...der sich auch auf`s uncut-zocken freut, aber nicht gleich `ne Hasslawine lostritt.

616

Freitag, 20. Februar 2009, 11:54

Zitat

Original von Bugdriver
Es ist phasenweise schon "dezent" paranoid und krank, was derzeit an manchen Kommentaren im Netz zu dieser unbeabsichtigten Zensur zu lesen ist !

Da wird gleich in X-Akte-Manier von einer gigantischen Verschwörung gesprochen, Leute auf`s übelste beleidigt etc. - und das aufgrund eines Umstandes, der die tolle Spielbarkeit dieses Add-On`s in keinster Weise gefährdet. JA, auch ich möchte unzensiert zocken dürfen, aber man kann es auch übertreiben.

Manche Geeks können wirklich froh sein, das nicht wieder ein "grandioser" Beitrag im TV über solche Aktionen läuft oder falsche Mitbürger einen Eindruck von der Zockerszene gewinnen - um wirkungsvoll weiteren Jugendschutz und Verbote für solche Spiele zu fordern.

Nur mal mein Senf dazu...der sich auch auf`s uncut-zocken freut, aber nicht gleich `ne Hasslawine lostritt.

Einige dachten Microsoft schneidet alle Spiele :smeissweg: :stupid:

Naja BTT

Hat jemand eine Liste mit allen Möwen ?

SirHari

Erleuchteter

• DrSchmock

617

Freitag, 20. Februar 2009, 11:59

Naja mich störts net... Obwohl ich sagen mus L&D is schu heftig... :D
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

618

Freitag, 20. Februar 2009, 12:03

Weißt jemand wie man zum Hauptspiel wechselt?

619

Freitag, 20. Februar 2009, 12:04

Zitat

Original von Hypertrooper

Einen Spielstand vom Hauptspiel laden

620

Freitag, 20. Februar 2009, 12:45

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von Hypertrooper

Einen Spielstand vom Hauptspiel laden

Wenn ich keinen habe?

Thema bewerten