Zitat
Original von KinG SpLiFF inc
Hi Leute,
ich bin neu hier und wollte mal kurz was zum Spiel sagen.
Das Spiel wurde durch einige Test´s richtig schlecht gemacht und viele Leute haben sich dann entschieden das Spiel doch nicht zu kaufen weil es ein Flopp wäre und nicht an Forza 2 rankommt.
Aber ich finde es ein wenig übertrieben was manche Spieletester so über das Spiel schreiben. Wenn es um die Grafik geht ok aber man konnte sich schon vorher denken das die Grafik nicht der überburner sein wird, dass kann man ja an Race 07 und GTR auf dem PC sehen. Das Spiel ist vollkommen auf den Realismus aufgebaut.
Also an alle die sich das Spiel jetzt doch nicht holen wollen weil sie einige schlechte Test´s gelesen haben, kann ich nur raten leiht es euch aus um es selber zu Testen und ich denke das dann einige ihre meinung ändern.
Ich Persönlich finde es besser als Forza 2 und wenn ein vernüftiger Patch rauskommt, der das Online zocken angenehmer macht und ein paar andere kleinigkeiten wie z.B FF, Tearing, Technik dann wird es das beste Rennspiel sein was wir auf der Konsole haben.
Ps. Hab bis jetzt nicht ein bisschen von dem Tearing gesehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anekon« (20. Februar 2009, 14:22)
Zitat
Original von anekon
Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass Forza das beste Rennspiel an der Xbox ist. Unter anderem ist es einfach sauberer programmiert und um einiges umfanreicher ist. Desweiteren sind die Setup Einstellmöglichkeiten besser.
Und zum Thema Realismus. Was bitte ist an dem Fahrverhalten realistisch. Es ist ein Konsolenspiel. Ein echter Rennwagen fühlt und fährt sich ganz anderes. Das Verhalten der Fahrzeuge in Race Pro haben nichts mit einem echten Rennwagen zu tun.
Gruß
anekon
Zitat
Original von Matthias Brems
Ach Leute... ich verstehe ja, dass einem Race Pro persönlich vielleicht von Setting etc. besser gefällt... aber einen Vergleich mit Forza 2 zu ziehen, halte ich für sehr gewagt. Forza 2 spielt technisch gesehen in einer ganz anderen Liga. Wer mir hier was anderes erzählen will, hat absolut keine Ahnung!
Zitat
Original von Wahlencia
Zitat
Original von anekon
Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass Forza das beste Rennspiel an der Xbox ist. Unter anderem ist es einfach sauberer programmiert und um einiges umfanreicher ist. Desweiteren sind die Setup Einstellmöglichkeiten besser.
Und zum Thema Realismus. Was bitte ist an dem Fahrverhalten realistisch. Es ist ein Konsolenspiel. Ein echter Rennwagen fühlt und fährt sich ganz anderes. Das Verhalten der Fahrzeuge in Race Pro haben nichts mit einem echten Rennwagen zu tun.
Gruß
anekon
Hi anekon,
ich sehe das folgendermaßen:
-Setupmöglichkeiten sind bei Forza nicht umfangreicher, schau mal genau bei RP nach
-die Grundsetups der Wagen sind um Längen besser als bei Forza
-bei Forza muss ein Auto erst "gepimpt" werden bevor es konkurrenzfähig ist
-es gibt bei Forza keine offiziellen Meisterschaften
-Forza ist umfangreicher, da hast du Recht. Die Frage ist aber, ob man mehr davon hat wenn man 250 Autos hat. Ich finde: nein. Weitere Frage, was hat man davon wenn man 60 Strecken hat wenn Fantasiestrecken dabei sind, rückwärts zu fahrende Strecken und Kurzanbindungen? Fazit für mich: Ist auch net mehr wert. Da hab ich lieber 13 originale Tracks
-Forza ist sauberer programmiert, absolut richtig
-das Fahrverhalten finde ich schon realistischer bei RP. Ich bin zwar ehrlich gesagt noch nie einen echten Rennwagen gefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein echter Rennwagen so träge fährt wie die meisten Autos bei Forza. Wenn man ein solches fahrzeug nicht im Grenzbereich bewegt sollte er sich (in meiner Vorstellung) schon annähernd wie auf Schienen fahren (mit entsprechenden Hilfen)
-außerdem bin ich immernoch der Meinung, dass die Spiele nicht vergleichbar sind
Gruß Wahlencia
Zitat
Ach Leute... ich verstehe ja, dass einem Race Pro persönlich vielleicht von Setting etc. besser gefällt... aber einen Vergleich mit Forza 2 zu ziehen, halte ich für sehr gewagt. Forza 2 spielt technisch gesehen in einer ganz anderen Liga. Wer mir hier was anderes erzählen will, hat absolut keine Ahnung!
Zitat
Original von Jace
Diesem Gefühl, das Auto "unter Kontrolle" zu haben, bin ich bei Race Pro einfach näher. Trotzdem muss ich hier mit den gleichen Problemen rechnen (Untersteuern, Übersteuerung usw.) wie in der Realität.
Ich will nicht das Auto "um die Kurve zirkeln", ich will die Kurve fahren!
Zitat
Original von Jace
Zitat
Deine Konstruktivität lässt aber auch nach....
@anekon:
Wenn ich hier sowas lese wie "Das Fahrverhalten von Race Pro hat nichts mit der Realität zu tun!" dann frage ich mich auf welchem Planeten wir leben.
Wo bitte ist denn das Fahrverhalten von Forza realistisch? Ist es nicht! Ein echtes Auto steuert sich nunmal nicht wie ein Videospiel. Nur weil es schwerer auf dem Kurs zu halten ist ist es noch lange nicht näher an der Realität.
Ich weiß ja nicht wer hier schonmal auf ner Rennstrecke gefahren ist, aber diejenigen werden wissen, dass sich ein echtes Fahrzeug viel intuitiver steuert. Bei Forza muss ich mir Gedanken machen wie ich die nächste Kurve anfahre. Im echten Auto tu ich es einfach!
Diesem Gefühl, das Auto "unter Kontrolle" zu haben, bin ich bei Race Pro einfach näher. Trotzdem muss ich hier mit den gleichen Problemen rechnen (Untersteuern, Übersteuerung usw.) wie in der Realität.
Ich will nicht das Auto "um die Kurve zirkeln", ich will die Kurve fahren!
Technisch gesehen ist Race Pro sicherlich in allen belangen schwächer als Forza, aber auf den anderen Gebieten hat es einfach so viel mehr zu bieten.
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!