Zitat
Original von champ8478
LENKRAD EINSTELLUNG MIT MEHR FEEDBACK UND DEM "ZICKIGEN" GTR FEEHLING:
Lenkungsensitivität = 100%
Analoger Sektor 1 = 0x
Analoger Sektor 2 = 2,5x
Analoger Sektor 3 = 5x
Emp. Gaspedal = 100%
Bremsempfindlichkeit = 100%
Tote Zone (Lenkrad) = 0%
Tote Zone (Gaspedal) = 5%
Tote Zone Bremsen = 5%
Gesch.-empf. Lenkung = 0%
Globale Steuersperre = 20°
Zusätzlich gebe ich euch den Tip weiter, einen 1,5x1,5x1,5cm Würfel aus Moosgummi in das Bremspadel zu stecken. So das er vor der Feder stecken bleibt. So bekommt ihr einen optimalen Druckpunkt auf der Bremse.
Durch die 100% Lenkungssensitivität wird in verbindung mit der Steuersperre ein max. an Übersteuer und Untersteuern möglich. Die Liniarität wird mit dem Sektor 2 und 3 aufgefangen.
Mit diesen Einstellungen habt ihr auch deutlich mehr Force-Feedback (auf der Straße). Allerdings wird empfohlen im Profil auf Spielvorseinstellungen die Empfindlichkeit auf Hoch zu stellen.
Diese Einstellungen sind optimal für das MS Wheel. Für das Fanatec gellten wohl andere Parameter.
Ich habe festgestellt das sich das Fahrverhalten viel direkter ist und es mit dem von GTR2 ähnlich ist.
Last uns wissen wie ihr damit klar kommt.
Diese Infos habe ich von Simbin erhalten. Auf meine Frage zu einem Patch ist nichts konkretes geantwortet worden. Allerdings wissin die von dem Problem. Ist also davon auszugehen das da bald was kommt. Ich hatte ihn nicht gut verstanden (schlechtes Englisch!), aber er sagte was von Fullprofessional??!?? Evtl. werden die mit einem Patch die Möglichkeit einbauen auf Vollprofi zu spielen statt nur auf Profi??? Abwarten. Aber mit den Einstellungstipps bin ich erstmal sehr glücklich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KinG SpLiFF inc« (20. Februar 2009, 17:40)
Zitat
Original von KinG SpLiFF inc
Zitat
Original von champ8478
LENKRAD EINSTELLUNG MIT MEHR FEEDBACK UND DEM "ZICKIGEN" GTR FEEHLING:
Lenkungsensitivität = 100%
Analoger Sektor 1 = 0x
Analoger Sektor 2 = 2,5x
Analoger Sektor 3 = 5x
Emp. Gaspedal = 100%
Bremsempfindlichkeit = 100%
Tote Zone (Lenkrad) = 0%
Tote Zone (Gaspedal) = 5%
Tote Zone Bremsen = 5%
Gesch.-empf. Lenkung = 0%
Globale Steuersperre = 20°
Zusätzlich gebe ich euch den Tip weiter, einen 1,5x1,5x1,5cm Würfel aus Moosgummi in das Bremspadel zu stecken. So das er vor der Feder stecken bleibt. So bekommt ihr einen optimalen Druckpunkt auf der Bremse.
Durch die 100% Lenkungssensitivität wird in verbindung mit der Steuersperre ein max. an Übersteuer und Untersteuern möglich. Die Liniarität wird mit dem Sektor 2 und 3 aufgefangen.
Mit diesen Einstellungen habt ihr auch deutlich mehr Force-Feedback (auf der Straße). Allerdings wird empfohlen im Profil auf Spielvorseinstellungen die Empfindlichkeit auf Hoch zu stellen.
Diese Einstellungen sind optimal für das MS Wheel. Für das Fanatec gellten wohl andere Parameter.
Ich habe festgestellt das sich das Fahrverhalten viel direkter ist und es mit dem von GTR2 ähnlich ist.
Last uns wissen wie ihr damit klar kommt.
Diese Infos habe ich von Simbin erhalten. Auf meine Frage zu einem Patch ist nichts konkretes geantwortet worden. Allerdings wissin die von dem Problem. Ist also davon auszugehen das da bald was kommt. Ich hatte ihn nicht gut verstanden (schlechtes Englisch!), aber er sagte was von Fullprofessional??!?? Evtl. werden die mit einem Patch die Möglichkeit einbauen auf Vollprofi zu spielen statt nur auf Profi??? Abwarten. Aber mit den Einstellungstipps bin ich erstmal sehr glücklich.
Ich hätte mal ne Frage zu den Einstellung!
Also ich habe alles so eingestellt aber jetzt empfinde ich beim geradeaus fahren so schwankungen und das lenkrad hat so ein klein wenig spiel, so das ich nen bisschen gegenlenken muss!
Hat einer das selbe Problem?
Zitat
Original von Jace
Wenn ich hier sowas lese wie "Das Fahrverhalten von Race Pro hat nichts mit der Realität zu tun!" dann frage ich mich auf welchem Planeten wir leben.
Wo bitte ist denn das Fahrverhalten von Forza realistisch? Ist es nicht! Ein echtes Auto steuert sich nunmal nicht wie ein Videospiel. Nur weil es schwerer auf dem Kurs zu halten ist ist es noch lange nicht näher an der Realität.
Ich weiß ja nicht wer hier schonmal auf ner Rennstrecke gefahren ist, aber diejenigen werden wissen, dass sich ein echtes Fahrzeug viel intuitiver steuert. Bei Forza muss ich mir Gedanken machen wie ich die nächste Kurve anfahre. Im echten Auto tu ich es einfach!
Diesem Gefühl, das Auto "unter Kontrolle" zu haben, bin ich bei Race Pro einfach näher. Trotzdem muss ich hier mit den gleichen Problemen rechnen (Untersteuern, Übersteuerung usw.) wie in der Realität.
Ich will nicht das Auto "um die Kurve zirkeln", ich will die Kurve fahren!
Technisch gesehen ist Race Pro sicherlich in allen belangen schwächer als Forza, aber auf den anderen Gebieten hat es einfach so viel mehr zu bieten.
Zitat
Original von jonnyknox
ATARI! Wo ist die Demo? Saftladen!
Zitat
Original von Wahlencia
Zitat
Original von anekon
Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass Forza das beste Rennspiel an der Xbox ist. Unter anderem ist es einfach sauberer programmiert und um einiges umfanreicher ist. Desweiteren sind die Setup Einstellmöglichkeiten besser.
Und zum Thema Realismus. Was bitte ist an dem Fahrverhalten realistisch. Es ist ein Konsolenspiel. Ein echter Rennwagen fühlt und fährt sich ganz anderes. Das Verhalten der Fahrzeuge in Race Pro haben nichts mit einem echten Rennwagen zu tun.
Gruß
anekon
Hi anekon,
ich sehe das folgendermaßen:
-Setupmöglichkeiten sind bei Forza nicht umfangreicher, schau mal genau bei RP nach
-die Grundsetups der Wagen sind um Längen besser als bei Forza
-bei Forza muss ein Auto erst "gepimpt" werden bevor es konkurrenzfähig ist
-es gibt bei Forza keine offiziellen Meisterschaften
-Forza ist umfangreicher, da hast du Recht. Die Frage ist aber, ob man mehr davon hat wenn man 250 Autos hat. Ich finde: nein. Weitere Frage, was hat man davon wenn man 60 Strecken hat wenn Fantasiestrecken dabei sind, rückwärts zu fahrende Strecken und Kurzanbindungen? Fazit für mich: Ist auch net mehr wert. Da hab ich lieber 13 originale Tracks
-Forza ist sauberer programmiert, absolut richtig
-das Fahrverhalten finde ich schon realistischer bei RP. Ich bin zwar ehrlich gesagt noch nie einen echten Rennwagen gefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein echter Rennwagen so träge fährt wie die meisten Autos bei Forza. Wenn man ein solches fahrzeug nicht im Grenzbereich bewegt sollte er sich (in meiner Vorstellung) schon annähernd wie auf Schienen fahren (mit entsprechenden Hilfen)
-außerdem bin ich immernoch der Meinung, dass die Spiele nicht vergleichbar sind
Gruß Wahlencia
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dawnplayer« (21. Februar 2009, 09:51)
Zitat
Original von FrontPrayer
Alles wunderbar den Fakten entsprechend erläutert, ergänzend würde ich noch mitteilen: Forza ist für die gemütlichen Fahrer die gerne dabei die Umwelt anschauen und Race Pro ist spannendes, echtes, dreckiges, Racen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ComFranky« (21. Februar 2009, 09:55)
Zitat
Original von lonian
Leihs dir doch mal aus und spiel es... ich finds trotz der Mängel besser als den Rest.
Und ich versteh nicht warum Leute behaupten es wäre zu einfach und damit unrealistisch. Sicher sind die Autos am Anfang leicht zu beherrschen. Schwierig wirds nur wenn man die letzten Zehntel holen will. Es vermittelt aber einfach ein echteres Gefühl und später werden die Autos sehr giftig.
Forza ist schwieriger, keine Frage. Zumindest am Anfang, nur seh ich nicht wo das realistischer ist. Ich bin bei Forza so oft in Autos gefahren wo ich dachte total lächerlich wie wenig Grip das Auto hat und wie es ausbricht. Teilweise bei Serienfahrzeugen. Da wären 50 % der Leute die es kaufen nach 1 Woche tot wenn das realistisch wäre.
Dazu empfehle ich mal die Posts des Users hier, der selbst aktiv Renn- bzw. Rallysport betreibt und ebenfalls klar Race den Vorzug gibt in Sachen "Feel".
Ist eben Geschmackssache, ich hatte bis jetzt keine Fehler oder Bugs wo ich sagen würde ist unspielbar oder sonst was. Da finde ich zum Beispiel Saints Row 2 ein ganz anderes Kaliber, wo ich wieder nicht verstehen kann dass das jemand mit GTA IV in einem Satz nennt. Aber auch da einfach persönlicher Geschmack.
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!