Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 661

Dienstag, 15. Juli 2008, 23:37

Ich denke die Spielzeit kann man mit zweierlei Maß sehen ;)

Bei Oblivion ist die Wiederspielbarkeit nicht so hoch, da man für Quests nicht mehrere Lösungsmöglichkeiten hat. Ebenso entfällt der Reiz der Gesinnung bei Oblivion.

Diesen bietet Mass Effect wodurch man auch locker auf 100+ Stunden kommen kann, allerdings muss einem das Spiel dann so wahnsinnig gefallen wie mir :D

Ein wichtiges Kriterium: Die Story. Oblivion bietet eine mittelmäßige Hauptstory, dafür aber viele interessante Nebenquests. Bei Mass Effect ist es genau umgedreht. Die Nebenquests sind 0815 - der Hauptplot dafür einfach genial 8)

ME hat eventuell noch den Vorteil das es eine Triologie ist und man noch zwei weitere Teile abwarten sollte bevor man gänzlich darüber urteilt :]

2 662

Mittwoch, 16. Juli 2008, 00:10

Also beide Spiele nehmen sich nicht - wenn du die Möglichkeit und vor allem die Zeit hast - hol dir beide.

Ansonsten würd ich auch zu Oblivion tendieren.

In Oblivion schlüpfst du einfach in eine Anzahl an Charackteren (Dieb Magier Kämpfer Assasine) und die Quests machen ein heidenspaß.

Einige sind langweilig - während man bei einigen aus dem Lachen nicht rauskommt.

Da solche Spiele von den Nebenmissionen leben ist denk ich mal Oblivion die bessere Wahl.

Mass Effekt ist ein Erlebniss soviel steht fest aber die Nebenmissionen gehen einem ganz schön an die Substanz da sie stets immer den allerselben Ablauf haben.

Musikalische Untermalung ist bei beiden Top.

Sergyo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Wohnort: Pforzheim

  • xUnDeAd2k10x
  • Private Nachricht senden

2 663

Samstag, 22. November 2008, 20:08

Hey,

Ich kapier das Spiel irgendwie nicht... ?(
Was muss ich nach dem (Tod vom König) machen ???
Auf der Karte ist nichts Makiert....

kann mir jemand paar "Tipps" geben ???

2 664

Samstag, 22. November 2008, 20:10

Ausbrechen ;)

In der Kammer in der der tote König liegt hat sich eine Wand geöffnet, dadurch immer weiter durch die Kanalisation bis man raus ist.

Vom König sollte man ja erfahren haben das man nach Kvatch muss um seinen Sohn zu finden 8)

Sergyo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Wohnort: Pforzheim

  • xUnDeAd2k10x
  • Private Nachricht senden

2 665

Samstag, 22. November 2008, 20:29

Ich bin ja schon draussen...bin glaub in Cheydinhal

also muss ich jetzt nach Kvatch und seinen Sohn finden ???
bei Laufende Missionen steht nix vom Sohn. Ich versuch die ganze Zeit "Zusammenstoß mit dem Tod", aber ich hab das Haus von dem Maler nicht gefunden und hab aufgehört zu spielen...will aber wieder anfangen^^ :gaming:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sergyo« (22. November 2008, 20:30)


2 666

Samstag, 22. November 2008, 22:53

du musst doch in die weyon priorei.
da musst du im questbuch die richtige quest aktivieren.

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

2 667

Sonntag, 23. November 2008, 05:05

Zitat

Original von Sergyo
Ich bin ja schon draussen...bin glaub in Cheydinhal

also muss ich jetzt nach Kvatch und seinen Sohn finden ???
bei Laufende Missionen steht nix vom Sohn. Ich versuch die ganze Zeit "Zusammenstoß mit dem Tod", aber ich hab das Haus von dem Maler nicht gefunden und hab aufgehört zu spielen...will aber wieder anfangen^^ :gaming:


Du kannst jeweils eine Quest auf aktiv stellen, dann wird dir auf der Karte auch mit einem roten Pfeil angezeigt wohin du musst!

Zumindest zu beginn solltest du mal mit der Hauptstory anfangen und so Nebenmissionen wie ""Zusammenstoß mit dem Tod" erst später erledigen, davon gibt es hunderte.

Wähle die Quest "Liefere das Amulett ab" aus, das ist die Hauptquest, also erfülle die und dann bekommst du die nächste Hauptquest! ;)

2 668

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:31

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit an einen Patch für Oblivion zu kommen ohne einen Xbox Live Zugang??

2 669

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:33

nein leider nicht.

aber da xbox live silber ja kostenlos ist.

wird es ja nicht das problem sein, bei irgendjemanden mal die leitung kurz zu mitbrauchen, oder ?

2 670

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:55

Ja stimmt.
Oder ich warte dann ganz einfach bis ich mir meine 20 GB Festplatte dazu gekauft habe. Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort! :)

2 671

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:55

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar kleinere Fragen zum Spiel.

Ist der Grundaufbau des Spiels so wie bei Fallout 3 das ich gerade beendet habe?
Ich bin der Kämpfergilde beigetreten ist es Ratsam in mehrere Gilden zu gehen oder sollte man beim ersten durchspielen es bei einer belassen?
Bin jetzt beim ersten Oblivion Tor welches ich schließen soll gehe aber in dem Level immer ko da die Gegner zu Stark sind.
Muss ich meine Fähigkeiten durch Nebenquests erst aufbauen um diesen Quest zu schaffen?
Die Pilze und Pflanzen und so Dinge wie Vampirstaub, ist hier irgendwo beschrieben für was die gut sind oder wie man diese verwendet?

Danke für eure Hilfe

2 672

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:02

Fangen wir mal an:

Es ist prinzipiell natürlich ratsam, das Spiel so zu spielen, wie du willst. Ob du einer oder mehreren Gilden beitrittst, kommt auf dich und deinen Charakter an. Wer net zaubern kann, hat (storymäßig) in der Magiergilde nichts verloren.

Dass du bei dem Tor immer stirbst liegt einzig an dir. Wirklich - ohne das bös zu meinen. Die Gegner skalieren mit deiner Stufe, also wenn du Stufe 1 bist, sind sie es auch (ungefähr). Du solltest deinen Charakter also im Griff haben und zumindest irgendwas als Klasse gewählt haben, das auch angreifen kann, denn sonst wirds grützig ;) Ansonsten: Irgendeinen Nebenskill auswählen und den hochpushen, damit dann "über's Level hinaus" trainieren und alles niederscharmützeln. Langweilig, aber gibt Leute, die das brauchen... ;)

Pilze und Pflanzen: Alchemie. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Vielleicht hättest du, da du ja von dem Spiel keine Ahnung hast (wieder nicht bös gemeint), die Questnotizen der Startquest lesen sollen. Da steht nämlich ALLES erklärt.
Und weg.

2 673

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:10

Also ich bin jetzt seit Januar 2007 mit dem Spiel beschäftigt und habe über 200 Stunden damit verbracht. Habe anfangs erst die Magiergilden Quests gemacht. Bin dann aber dazu übergegangen, alles anzunehmen und mitzunehmen was geht. Habe dann so das Hauptspiel mit allen Quests und allen Gilden durchgespielt und bin nun beim letzten Add on Shivering Islands.

Also meine Erfahrung ist, daß du ohne weiteres parallel allen Gilden beitreten kannst.
Einzige Einschränkung: Wenn du Quests der Mördergilde ausführst und Ausrüstungsgegenstände von den Ritter der Neun trägst, wirst du diese nicht mehr tragen können, bis du an verschiedenen Schreinen Buße getan hast.
Aber damit kann man gut leben.

Viel Spaß mit diesem tollen Spiel

2 674

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:12

Die Frage ist nur ob man das Rollenspieltechnisch mit seinem Gewissen vereinbaren kann :D Weil kaum ein wahrer ehrenhafter krieger der dunklen Bruderschaft beitreten würde, um dann kurz danach wieder ehrenhaft für die Magiergilde anzutreten :D Wenn du verstehst was ich meine ;) Spielerisch spricht jedoch gar nichts dagegen =)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


2 675

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:26

Zitat

Original von heavy
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar kleinere Fragen zum Spiel.

Ist der Grundaufbau des Spiels so wie bei Fallout 3 das ich gerade beendet habe?
Ich bin der Kämpfergilde beigetreten ist es Ratsam in mehrere Gilden zu gehen oder sollte man beim ersten durchspielen es bei einer belassen?
Bin jetzt beim ersten Oblivion Tor welches ich schließen soll gehe aber in dem Level immer ko da die Gegner zu Stark sind.
Muss ich meine Fähigkeiten durch Nebenquests erst aufbauen um diesen Quest zu schaffen?
Die Pilze und Pflanzen und so Dinge wie Vampirstaub, ist hier irgendwo beschrieben für was die gut sind oder wie man diese verwendet?

Danke für eure Hilfe


Kann sein das deine Rüstung schon so kaputt ist das du einfach nix mehr aushältst.

2 676

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:33

Bin halt ein überheblich, arroganter Kampf-Magier :angry: :angry: der gerne Gott spielt und launisch ist :D

2 677

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:23

hmm ich glaube es wird schwer rollenspieltechnisch wirklich einen Char zu führen der Alle Quests löst :D Der müsste ja ein Moralisches Soziales Wrack sein :D

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


2 678

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:38

Danke für eure Antworten und Tipps.
Ich fand den Einstig bei Fallout 3 doch etwas leichter.

SonnyBlackX1

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2 679

Montag, 20. April 2009, 20:22

Hi,

möcht mir evtl. bald Oblivion zulegen,nun frag ich mich,ob die Game of the year Edition sich wirklich lohnt,oder obs die Classic oder die normale Edition es auch tuen,denn immerhin ist die Goty-Ed. ganzschön teuer..

Lohnen sich die Add-Ons ?
& was ist sonst noch bei der Goty-Ed. dabei ?
Kann man auf diese Inhalte verzichten ?

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

2 680

Dienstag, 21. April 2009, 11:54

Ich habe die gleiche Überlegung wie SonnyBlack, allerdings habe ich noch eine Frage mehr.

Ich hatte Oblivion schonmal (2 mal sogar) und habe bereits 500 GS. Ich habe die Arena und die Kämpfergilde bereits komplett durch. Die Story von der Zeit her enstprechend auch.

Lohnt es sich, das Spiel nochmal zu beginnen? (Beim zweiten Kauf habe ich bereits etwas gespielt und der Spielstand ist noch vorhanden)

Thema bewerten