Ich bitte dich, EA wird mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit nur als Publisher mit geringem Einfluß auftreten. Die Geschäftsführung von BioWare hat mehrfach versichert das das Projekt Mass Effect in eigenen Händen liegt und man mit EA entgegen der Meinung der Foren der Welt, deutlich bessere Bedingungen hat um die Serie weiterzuführen.
Der Teaser-Trailer ist lediglich ein Mittel zum Zweck. Man will Mass Effect 2 ähnlich effektiv vermarkten wie seinerzeit Teil 1 und bringt einen absolut nichtssagenden Trailer der die Forenwelt wild macht und die Spekulationen um Teil 2 anheizt
Ich bin zuversichtlich das BioWare mit EA als Partner weiterhin die selbe Qualität abliefern wird wie bisher auch, immerhin war EA auch an mancher Spieleperle in der jüngeren Vergangenheit beteiligt.
Auch denke ich nicht das ein Shepard-Tod nur für einen Anfang auf allen Plattformen ins Leben gerufen würde. Ich bin mir sicher das die Story der gesamten Triologie bereits mit Beginn der Entwicklung von Teil stand und nur noch in den Details und Dialogen gefeilt werden wird - also weit bevor EA BioWare gekauft hat.