hallo leute bin neu hier. habe mich gestern mal an ein setup drangemacht für den bmw 320si auf der strecke curitiba.für mich sind aber die einstellungen alles andere als logisch.also ich fang mal an:
bin 2 runden mit dem wagen gefahren dann ins fahrzeugsetup.jetzt habe ich die werte der reifen vor mir, wie reifendruck und reifentemperatur wie sie im rennen sind.ich habe mich erstmal nur auf die reifen konzentriert.konnte dann erkennen das die reifen auf der innenseite immer wärmer waren als außen.also habe ich den negativen sturz etwas verringert so, dass die reifenaußenseite mehr die straße berührt und folglich wärmer wird.das habe ich immer und immer wieder gemacht.gefahren,eingestellt,gefahren,eingstellt usw..letzendlich habe ich nach einer std. einstellungsarbeit das erreicht was ich wollte,nämlich,dass alle reifen innen wie außen gleichmäßig warm wurden.habe auch den reifendruck eingstellt.ich weiß nicht wie es bei euch ist,aber bei mir wird der reifen vo.li. am wärmsten.habe dann auch noch denn luftdruck von diesem reifen gesenkt, da die wärme den druck ja erhöht.FAZIT: so zeit für eine probefahrt.nach ungefähr 2 std. einstellarbeiten und fahren, fahre ich langsamere zeiten als mit dem standard setup, komisch wo doch die reifen innen wie außen die perfekte temperatur haben und überall gesagt wird, dass der reifen ja so wichtig ist für gute zeiten.(fahre mit pad).
wollte das alles nicht glauben und habe einen freund von Xbox live mit hinzu gezogen.ich bin gelernter kfz-mechatroniker und karosseriebauer und der freund bei xbox live fährt professionell kart.ich habe ihm das setup durchgegeben und er ist auch gefahren(mit lenkrad) und was rauskam waren ganz andere werte wie bei mir.die zeit konnte er auch nicht damit verbessern aber der reifendruck und die temperatur waren ganz anders (ganz klar, das setup war jetzt auf meine fahrweise zurechtgeschnibbelt) wir sollten eigentlich verstehen was wir da machen, allerdings konnten wir keine erklärung für das reifendruck-temperaturproblem finden.vielleicht hat ja einer von euch eine idee.