Zitat
Original von Roadie
Soweit ich irgendwo gelesen habe, nutzt Dir die Quali nix, weil die KI dort übermenschlische Zeiten fährt, die sie dann im Rennen nicht mehr schafft. Du würdest nach absolvierter Quali praktisch immer als Letzter starten.
Zitat
Original von meatknife
ja, dass ist mir auch gefallen. ich dachte daher einfach, dass der startplatz in der karriere per zufall zugewiesen wird ( wie damals bei DTM race driver).
ich hab´s dann wie ein mann genommen und mich durch´s feld gewurschtelt.
gerade bei den stadtkursen ist das oft fies..... aber das hat ja nun ein ende, da ich nach zwei wochen nun endlich weiss, dass es ne´quali gibt( bzw. geben kann)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blabla« (5. März 2009, 10:42)
Zitat
Original von blabla
Zitat
Original von Roadie
Soweit ich irgendwo gelesen habe, nutzt Dir die Quali nix, weil die KI dort übermenschlische Zeiten fährt, die sie dann im Rennen nicht mehr schafft. Du würdest nach absolvierter Quali praktisch immer als Letzter starten.
Stimmt, in der Quali fahren die um einiges schneller. Ob übermenschlich, naja. Aber man kann ja die Quali so oft fahren wie man will.![]()
Zitat
Original von Fong74
Zitat
Original von blabla
Zitat
Original von Roadie
Stimmt, in der Quali fahren die um einiges schneller. Ob übermenschlich, naja. Aber man kann ja die Quali so oft fahren wie man will.![]()
Ich nutze die Quali um mich an die Strecke/Auto-Kombination zu gewöhnen. Finde die Möglichkeit eine zu fahren deshalb durchaus sinnvoll.
Da ich ebenfalls kein Top-Starter bin, ist das losbrettern von der Pole schon sehr angenehmUnd jetzt wo ihr es schreibt, ja stimmt die KI fährt im Rennen durchaus langsamer als in der Quali. Wobei es mit bei einer halbwegs sauberen Quali-Runde immer gelingt 4-6 Sekunden Abstand zum zweiten zu haben, insofern hält sich die Challenge da sehr angenehm in Grenzen (fahre auch auf Profi).
Ich kann auch bestätigen, dass wenn man einen 3er-Rennzyklus unterbricht und zwischendrin abspeichert, man keine Quali mehr fahren kann. Das halte ich übrigens auch für einen Bug, da die Einstellung des Users beibehalten werden soillte. Man ist also "gezwungen" die Serie durchzufahren, wenn man in allen Rennen ne Quali fahren will.
Zitat
Original von blabla
AH, Danke für die Bestätigung.
Werde dann wohl in Zukunft die 3er Serie immer in einem Rutsch erledigen. Sind ja nur noch G und H.
Nach der Karriere werde ich dann mal auf Geisterjagd gehen und ein paar Zeiten in den Teer brennen.
Und irgendwann hoffe ich, dass wir uns alle mal auf der Piste treffen.![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!