Du bist nicht angemeldet.

401

Montag, 16. Januar 2006, 18:34

Vielleicht game ich das ja auch mal, wenn ich glück. Die Grafik ist eh zu geil und in der Story kenn ich mich eigentlich auch etwas aus. Aber ich weiss nicht ob ich mich dazu durchringen kann, ich glaub ich bin zu faul.

Batman!

402

Montag, 16. Januar 2006, 18:38

Zitat

Original von dirtyharry
8o Wow! Da zieht's mir glatt die Schuhe aus. Bei der Spielgrafik macht ja schon ein virtueller Spaziergang Spaß... :biglaugh:

damit hab ich in morrowind die meiste zeit verbracht... mit dem spatzieren gehen *g*... und hier wird das wohl wieder genau so enden.. ich liebe es durch dunkle wälder zu streifen... städte zu erkunden... tiere jagen.... :-)
S.N.A.F.U.

403

Montag, 16. Januar 2006, 18:39

Na, ja die "Tiere" in Morrowind.:D

Batman!

404

Montag, 16. Januar 2006, 18:41

in dieser welt sind das tiere. auch wenn es keine realen sind.
S.N.A.F.U.

405

Montag, 16. Januar 2006, 18:45

Zitat

Original von khaos.keks
in dieser welt sind das tiere. auch wenn es keine realen sind.

Apropo reale Tiere: Wirds ja jetzt in TES4 geben. Damit's glaubhaft wird, wünsche ich mir aber ein bisschen mehr als nur Rehe. Von Wölfen habe ich schon gelesen, Bären wären auch schön (welche es übrigens in TES3 auch gab). Schade auch, dass es nur Hunde als Haustiere gibt; Katzen und Vögel wären doch noch nett gewesen ^^
Aber was solls, vllt. kommts ja als Download :]

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

406

Montag, 16. Januar 2006, 20:02

Dann nimmt man zu einem Auftrag seinen Kanarienvogel mit. Der zwitschert dann was während er auf der gepanzerten Schulter sitzt.

Batman!

407

Montag, 16. Januar 2006, 20:17

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Dann nimmt man zu einem Auftrag seinen Kanarienvogel mit. Der zwitschert dann was während er auf der gepanzerten Schulter sitzt.

Ich dachte eher als "Einrichtung" samt Käfig in eines der Häuser, die man sich kaufen kann ;)
Ich hoffe, man kann sich wenigstens Hunde besorgen, soll heißen dass der Besitz dieser nicht nur NPCs vorbehalten ist.

408

Montag, 16. Januar 2006, 21:22

Zitat

Original von ZZ°Jeyz

Der könnte , dann so tun , als ob er das Lied singt , was du gerade hörst.^^
n!faculty @ www.faculty.de

409

Montag, 16. Januar 2006, 23:08

yeah.. mein vogel "zwitschert" die onkelz *lach*

ich finde die idee mit den haustieren toll!

man man man.. wenn das spiel druassen ist, brauche ich erstmal ne zeit lang nix mehr..
S.N.A.F.U.

410

Donnerstag, 19. Januar 2006, 20:11

Mmh, Newsflaute in letzter Zeit.
Das haben die sich auch im offiziellen Forum gedacht und ein Thread dazu eröffnet (http://www.elderscrolls.com/forums/index…howtopic=221120), in welchen auch mal ein Entwickler reinschaute und folgendes Statement ablieferte:

"No news means we are VERY busy. Seriously, I can call an immediate halt to testing and tweaking so that we can drop everything and provide you with more screenshots, or, I can let work work continue so that in a VERY short time, you can take your own screenshots."

Am meisten gefällt mir davon das letzte Stückchen ;)

funkySTU

Erleuchteter

• Private Nachricht senden

411

Donnerstag, 19. Januar 2006, 20:52

Mir gefällt die Art, wie er das "very" geschrieben hat.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

412

Donnerstag, 19. Januar 2006, 22:13

was fällt ihm ein in ein forum zu posten -.- der soll am spiel schaffen *lach*
S.N.A.F.U.

413

Freitag, 20. Januar 2006, 14:21

Um den Spekultationen ein für alle Mal ein Ende zu bereiten, und die "Elder Scrolls"-Fangemeinde zu beruhigen: Ich habe heute mittag mit dem Pressesprecher von Take2 telefoniert. Er versicherte mir, dass das Spiel "Ende März" für PC UND Xbox360 erscheinen wird. Man einigt sich sicherheitshalber auf diese vage Angabe.

Allerdings ist der Stand heute mittag 14Uhr der 24.03.2006.

414

Freitag, 20. Januar 2006, 14:35

Zitat

Original von Marc Heiland
Um den Spekultationen ein für alle Mal ein Ende zu bereiten, und die "Elder Scrolls"-Fangemeinde zu beruhigen: Ich habe heute mittag mit dem Pressesprecher von Take2 telefoniert. Er versicherte mir, dass das Spiel "Ende März" für PC UND Xbox360 erscheinen wird. Man einigt sich sicherheitshalber auf diese vage Angabe.

Allerdings ist der Stand heute mittag 14Uhr der 24.03.2006.

Danke für die Info; das Datum wurde ja vor kurzem auch von 2k Games verlautet.

Wobei ich zu meinem Teil sagen muss, dass ich (obwohl ich auch stark auf Ende März tippe) immer noch nicht 100% sicher sein würde. Beth sagt nach wie vor nichts. Pete Hines meinte auf Anfrage wegen dem von 2k Games abgegebenen Datum, dass sie nach wie vor keinen festen Release haben (Quelle: ign). Auch wenn den Publishern sicher gewisses Vertrauen entgegenbringen kann; entwickelt wird das Spiel immernoch von Beth ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (20. Januar 2006, 14:35)

415

Freitag, 20. Januar 2006, 14:42

Ja aber Take2 beruft sich auf Beth und das Game ist ja bereits fertig für beide Systeme.

416

Freitag, 20. Januar 2006, 15:01

Zitat

Original von Marc Heiland
Ja aber Take2 beruft sich auf Beth und das Game ist ja bereits fertig für beide Systeme.

Das ist schon richtig, doch es macht mich halt stutzig dass Beth selbst nicht konkretes sagt. Pete Hines sagte zwar, dass ihm ein Datum im Kopf herumschwirrt (welches dann wohl Ende März sein wird und man Take2 [möglicherweise unverbindlich] sagte), sie aber erst ein Datum herausgeben, wenn dieses zu 99.9% sicher ist. Und soweit scheint es wohl noch nicht zu sein; daher bleibt für mich "Ende März" vorerst nur sehr wahrscheinlich, jedoch nicht sicher ;)

Dass der Spielinhalt an sich fertig ist, trägt zudem imho nicht soviel zur Sache bei; das war er ja auch schon letztes Jahr. Doch das Testen und Balancen scheint hier halt ein bisschen mehr Zeit als bei anderen Spielen in Anspruch zu nehmen; auf welche Fehler man da noch stößt und inwieweit man die Perfomance noch verbessern kann, ist wohl schwer vorauszusagen; ich denke mal, das ist auch der Grund, warum Beth selbst nichts Konkretes sagt. Wobei dieser Absatz nur auf Spekulationen meinerseits beruht, ich schätze halt, dass es so ist. An dem ersten halte ich aber fest ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »PePe« (20. Januar 2006, 15:05)

417

Freitag, 20. Januar 2006, 18:24

Weiss denn jemand schon ob es einen Online-Modus geben wird?
Das wäre für mich einer der wichtigsten Kaufgründe.
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

funkySTU

Erleuchteter

418

Freitag, 20. Januar 2006, 18:29

Zitat

Original von Winterreifen
Weiss denn jemand schon ob es einen Online-Modus geben wird?
Das wäre für mich einer der wichtigsten Kaufgründe.

Was für einen online-Modus stellst du dir bei einem SPRPG denn vor, dass er so wichtig wird?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

419

Freitag, 20. Januar 2006, 19:14

Ich habe fast ein halbes Jahr lang WoW gespielt, spiele seit dem erscheinen immer noch GW.
Sowas in der art wäre doch mal geil!
Ok, sie sind nicht sehr genau zu vergleichen aber was ich meine ist z. B. folgendes:
Du läufst rum, wirst von Monstern angegriffen und kurz bevor das Monster dich plättet, kommt dir ein Freund zu Hilfe.
Selbst die Vorstellung solche Szenarios gemeinsam mit realen Menschen erleben zu können, ist einfach nur geil.
Ganz abgesehen von den Unterhaltung: "hey dein Schwert sieht geil aus, von welchem Monster hast du es und hilfst du mir dabei das Monster zu plätten, ich will das Schwert auch haben" oder wie bist du geskillt, oder oder oder....
Mit Menschen gemeinsam losziehen und ähnlich wie in einem Kooperativen Modus zu spielen....
Und das in einer so großen Welt wie es in Oblivion ja werden soll.
Ist einfach eine ganz andere Art von Spielerlebnis.
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

funkySTU

Erleuchteter

420

Freitag, 20. Januar 2006, 19:31

Du sagst es, ein anderes Spielerlebnis.

Was du meinst, sind online-Rollenspiele für viele Mitspieler, MMORPGs. TES ist aber ein Rollenspiel für Einzelspieler, deswegen gibt es auch keinen online-Modus, so wie du dir das vorstellst (wenn überhaupt, dann höchstens Downloads). Ein anderes Genre.

Final Fantasy XI sollte aber sehr interessant für dich sein.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten