Zitat
Original von Michael Keultjes
Ist es wirklich nötig, heute darüber zu streiten, welche Ursachen, Gründe und Symptome für den schrecklichen Amoklauf verantwortlich sind? Meiner Ansicht nach ist das nicht nur moralisch äußerst fragwürdig, es wirkt ferner unprofessionell und gewollt populistisch, schließlich fehlt bisher jegliche Informationsgrundlage. Sämtliche Medien stürzen sich mal wieder wie hungrige Köter auf die "fette Beute", anstatt sich einem so heiklen Thema behutsam und mit der nötigen Distanz zu widmen. Es kann mir kein Professor XY geschweigedenn ein kamerageiler Politmoderator erzählen, er könne schon heute ansatzweise fassen, was da in Winnenden passiert ist. Ich kann es jedenfalls nicht.
Zitat
Original von jackbauer2411
Auch wenn ich die Geschehnisse äußerst traurig finde, aber über diese Debatte um Killerspiele könnt ich mich schon wieder maßlos aufregen!
Diese Sesselfurzer haben noch nie in ihrem Leben ein Spiel gespielt, meinen dann aber, ihr Maul aufreißen zu müssen... Da könnt ich platzen, wirklich!
Zitat
Dieser Zwecksaktionismus hier in Deutschland kotzt mich so dermaßen an, da könnt ich glatt auswandern![]()
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von hotti
Es ist doch ganz einfach.
Wir Gamer aus Deutschland, sollten alle kollektiv zur Polizei spazieren und uns anzeigen, weil wir eine potentielle Gefahr fuer andere darstellen!
Und dann?
Zitat
Original von hotti
Geht denen vielleicht ein Licht auf, dass die Spiele vielleicht doch nicht damit in Verbindung stehen?
Zitat
Original von Rogz
also über die gründe zu reden find ich keineswegs "unprofessionell".
und moralisch fragwürdig schonma garnich.kann man doch nicht totschweigen son thema.
dass...welcher sender auch immer...sowas nutzt is erstma ihr job und wem es nich gefällt kann doch um oder besser ausschalten.
Zitat
Original von SirHari
kranke Seele.....Naja wenigstens hat sich dieser Voll Idiot selbst das Leben genommen.... Besser wäre es gewesen wenn er niemand unschuldigen miteinbezogen hätte!!
Mein beileid an alle Angehörigen der Opfer!!![]()
![]()
Zitat
Original von TheRock
Und natürlich ist es gut das genau so einer Tod ist! Welche Gründe gibt es die befürworten das so einer noch Leben soll?
Zitat
Derzeit spricht die Politik schon wieder von einem Verbot besonders brutaler Spiele... wir fordern eine wirklich aussagekräftigen Studie zum Thema "Killerspiele"! Zudem eine Aufklärung in Schulen und eine psychologische Betreuung für alle Schüler ähnlich dem "Vertrauenslehrer".
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!