Ich zocke zurzeit Der Pate auf der XBOX
Wer kinderleichte Spiele mag, der wird hier seine Freude finden. Nach rund 10 Stunden hat man den Story Modus durch, danach heißt es nur noch die Geschäfte der anderen Familien zu übernehmen und alle möglichen Bonis zu sammeln.
Verglichen mit GTA trifft ihr hier auf keine Missionen die euch den letzten Nerv rauben. Man stets genug Zeit und um den Lebensbalken muss man sich auch keine großen Sorgen machen, da man an jeder Ecke eine Energieflasche findet, die euch wieder zu 100 % auffüllt.
Die Grafik ist leider auch nicht spektakulär, natürlich ist es die alte XBOX, aber es wäre sicherlich mehr drin. Und wenn ich die Screenshots der x360 bzw. PC Version mit der XBOX Vers. vergleiche dann bin ich doch geschockt, dass es auf den anderen Platfromen kaum besser aussieht.
Ruckler konnte ich keine Beobachten, dafür aber extrem starke Framerateeinbrüche diese jedoch nur bei Autounfällen, wo viel Rauch aufkommt. Apropos Auto, die sehen aus wie aus Kartonmodelle.
Generell kann ich mich über das Gameplay nicht beschweren, das liegt sicherlich daran, dass ich keine schweren Spiele mag. Freunde jedoch, die es angespielt haben waren der Meinung, dass Mafia von der Story her deutlich besser ist, auch wenn man dort keine so große Bewegungsfreiheit hatte.
....ach ja warum das Spiel ab 18 ist?
nun ja es gibt da über 20 Methoden einen umzubringen. Man kann seine Gegner aus dem Fenster stürzen lassen, sie in den Ofen reinwerfen und verbrennen lassen, sie vors Auto werfen, ihr Gesicht verlieren lassen z. B. wenn sie mt dem Rücken auf dem Boden liegen, sie dabei mit dem Fuss zu Boden drückt und abschließend ins Gesicht schießt, den Kopf der Geschäftsinhaber gegen die Kasse hauen...