Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

boutyron

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1 781

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:05

Ahoi,

also ich kaufe mir zur zeit nur spiele aus england. ich mach den sch**s nich mehr mit.
erst wird jeder rotz geschnitten und dafür soll ich (obwohl weniger vom spiel) mehr zahlen als ne uncut version aus uk (ca. 70€ D / ca. 40 € UK)? und dann noch mir des fette USK Logo geben das das ganze cover bedeckt.. sorry aber das geht ma gar nich.


Cheers

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

1 782

Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:30

das logo an sich is ja nichma schlimm, nur das man als ü18 Person anscheinend nicht entscheiden kann was man sich zumuten will, das is das schlimme an der sache...

1 783

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:58

EU-Komittee schlägt Einführung europaweiter Kennzeichnungen vor

Die Binnenmarkt-Kommittee des EU-Parlaments hat am gestrigen Mittwoch die Ergebnisse eines Reports zum Thema "Videogame Safety" veröffentlicht. Das Gremium kommt zu dem Ergebnis, dass auch gewalthaltige Videospiele nicht zwingend zu tatsächlich gewalttätigem Verhalten führen müssen, wohl aber der übermäßige Konsum derartiger Spiele möglicherweise in Zusammenhang mit tatsächlicher Gewalt stehe.

Auch hat man die Onlinespiele als potentielle Gefahrenquelle erkannt, da diese vielmals ohne Kontrolle durch Eltern oder Händler im Internet bezogen werden können. Die Politiker schlagen daher vor, Spielekonsolen und Computer mit einem "roten Knopf" auszustatten, mit dem Eltern den Spielekonsum ihrer Kinder unterbinden oder regulieren können.

Besonderes Augenmerk legen die Parlamentarier aber auf die Altersfreigaben der Spiele: Im Mittelpunkt aller Bemühungen müsse die Einführung eines gemeinsamen Kennzeichnungssystem i stehen. Das Gremium schlägt hierfür das pan-europäische PEGI-System vor, das bisher zumindest in Deutschland keine bindende Wirkung hat. So will man eine Zersplitterung des europäischen Binnenmarkts vermeiden. Erst vor wenigen Tagen sorgte Amazon England für Aufsehen, weil man von dort zahlreiche Medien, die in Deutschland keine Einstufung oder keine Jugendfreigabe erhalten haben, nicht mehr über die Landesgrenzen verschicken will. Sollte man sich tatsächlich auf eine gesamteuropäische Freigabe-Lösung einigen, dürften derartige Probleme vielleicht schon bald der Vergangenheit angehören.

http://www.games-news.de/go/jugendschutz…or.html?url=%2F

Hoffentlich verschwinden dann die USK-Sticker.
Naja wird eh nicht passieren :rolleyes:

1 784

Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:02

Zitat

Die Politiker schlagen daher vor, Spielekonsolen und Computer mit einem "roten Knopf" auszustatten, mit dem Eltern den Spielekonsum ihrer Kinder unterbinden oder regulieren können.


Ja, da sind die Politiker am Puls der Zeit! Sowas würde ich mir für Vista, Windows 7 und Xbox 360 wünschen. Das wäre mal echt innovativ sowas.

Moment mal....

Ach ja....

typisch....

Idioten...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 785

Freitag, 13. Februar 2009, 23:02

Da sieht man mal wieder das Politiker keine Ahnung haben.
Bei der Xbox 360 können Eltern einstellen was,wo und wie lange ein Spiel gespielt werden darf.
Aber laut den Politikern sollte man so etwas einführen :rolleyes:

1 786

Freitag, 13. Februar 2009, 23:14

Jede der neuen Konsolen hat dieses System. Eltern können festlegen welche Spiele gestartet werden, gesperrte Altersstufen werden nur durch Passwort spielbar.

Alles was nötig ist ist vorhanden aber es wird einfach nicht genutzt und das sinnlose Schreien nach strengeren Gesetzen ist einfacher und medienwirksamer als für Aufklärung und Weiterbildung zu sorgen.

Alterskontrolle beim Einkauf, Sensibilisierung und Weiterbildung der Eltern und schon wäre alles beim Besten.

Stattdessen schmeißt man uns Volljährigen immer dickere Knüppel zwischen die Beine, zwingt uns das Geld ins Ausland zu tragen, quält uns mit immer größeren Altersinformationen und Warnhinweisen beim Spie-l oder Filmstart und zerstückelt jedes zweite Produkt damit es offen im Verkaufsregal stehen darf.

Es ist eine Schande! :O

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 787

Freitag, 13. März 2009, 01:39

Ja, da sind wir mal wieder beim Thema. Eigentlich echt komisch, dass ich vorgestern einen Artikel über Videospiele als Sündenbock für alles - besonders Amokläufe und dergleichen - angefangen hab zu schreiben und gestern passierts wieder.
Nun sitzen wir wieder alle wie auf Kohlen daheim und erwarten die nächste Aktionismuslawine von unbehelligten "Experten". Hier gehts schonmal los.
Ist doch jedes Mal das gleiche. Natürlich ist es schlimm, dass sowas passiert, keine Frage. Aber immer gleich solche Umkerhrschlüsse und sofortige Verbotsforderungen von irgendwelchen (Ich spars mir). Natürlich ist es schlimmer, dass jemand Metal, Horror und "Killerspiele" (wie ich diesen Begriff hasse) zu hause hat, als elterlich unbeachtete Depressionen und einen Schrank voller Waffen.
Und dann dieser Aufstand immer gleich! Nur (wie gesagt, es ist schon schlimm) weil ein Mensch anscheinend alle paar Jahre mal durchknallt und Amok läuft sollen gleich alle Bürger dafür büßen!? Gerade DIE Tatsache, dass mittlerweile fast jeder eine Konsole oder Computer zuhause stehen hat und mindestens ein Titel aus einer der zur Debatte stehenden Kategorien dazu und eben NICHT rumläuft und Vergelter mimt, beweist doch, dass es soooo nicht sein kann. Ich meine, ansonsten wäre dass Forum hier doch ein Tummelplatz für die gefährlichsten Menschen des Landes!
Wenn man eine besonders labile Persönlichkeit hat, können so ziemlich alle Einflüsse negativ (aber auch positiv) wirken. Da muss man sich halt drum kümmern! Deswegen braucht man nicht sofort dem Verbotswahn verfallen und irgendwann ein Gesellschaftsmodell konstruiern in dem wir alle einheitlich weiße kuschelige Klamotten tragen, mit "chill out-moods" beschallt werden, sanft miteinander umgehen und reden und uns zur Unterhaltung den ganzen Tag die Glücksbärchies reinziehen und Jamie Oliver's Kochkurs auf dem (weißen) DS zocken dürfen, nachdem wir von unserem gesellschaftlich kontibutivem "Traumjob" heimgekommen sind.
Wenns soweit kommt, dann will ich aber die doppelte Menge Beruhigungsmittel zum Frühstück - aber Drogen sind ja auch keine Lösung. Mist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Priest Pain« (13. März 2009, 01:44)


1 789

Freitag, 13. März 2009, 16:18

mir persönlich war genau in dem moment klar das diese diskussion wieder aufflammt als ich morgens im radio von dem amoklauf gehört habe.
mich wundert dann nur das dieser verstörte und bemitleidenswerte jugendliche von dem jetzt ganz deutschland spricht nichts moderneres auf dem rechner hatte als counter strike. daran erkennt der insider wohl schon das es sich definitiv nur eine medienkampagne der schmierblätter deutschlands handelt, da diese blätter neuere und wohl auch eher zum begriff passende "killerspiele" wie gears of war oder ähnliche gar nicht kennen.
übrigens sollte man demnächst ein auge auf alle tischtennisspieler haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ultima88« (13. März 2009, 16:25)


1 790

Freitag, 13. März 2009, 16:20

Zitat



Lasse das bloß machen. Ich denke spätestens da werden die Gamer auf die Straße gehen und Demonstrieren!

Sollen sie doch zusehen, wie sie die MwSt. Lücke durch fehlende einnahmen der Games schließen. Schließlich ist es ein ziemlich großer Markt!

Mir ist es scheiß egal! Deutschland macht sich sowas von lächerlich.

Egal! Bald spielen wir alle nurnoch Teletubbies, währen im TV Menschen abgeschlachtet werden! IS JA NIIIIIIICH SCHLIMM! :)

Ein ziemlich hirnloses Argument, dass die Spiele die Menschen zu Amokläufern machen.

Was soll man aber von einem Land, dass damals alle schlauen Menschen ins KZ gesteckt hat und diese dort ermordet wurden oder verstorben sind noch erwarten. Intelligenz ist in diesem Land eh nicht mehr vertreten, jedenfalls nicht bei den Politikern.

Cu


-edit-

Übrigens hat jeder Vollidiot CounterStrike auf dem PC! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (13. März 2009, 16:21)


CrazyChainsaw

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Bayern/Oberpfalz/Cham

  • Private Nachricht senden

1 791

Freitag, 13. März 2009, 16:34

Ja der Herr Pfeiffer (auf den Link vorher bezogen). Heute Morgen auf N24 hat er 30 sec. wasvon Powermännchen gefasselt und dazu so ne Art Affengeste gemacht. Da war er mal wieder ganz sachlich. Ändern wir sich gar nichts, weder in der Gesetzgebung, noch in den unsachlichen Aussagen vieler Leute. War alles schon mal da!
Nur mittlerweile ist auch im Bundestag bekannt das Computerspiele
und dazugehörige Industrie ein nicht unwesentlicher Wirtschaftsfaktor
sind. Dem kann sich auch der Gestzgeber nicht entziehen.
Aus dem Familienministerium kam schon die Aussage das die vorhandene Gestzgebung ausreichend ist. Also cool bleiben und
alles seinen gewohnten Gang gehen lassen.

1 792

Freitag, 13. März 2009, 16:53

In irgendeinem Loch sitzt sicher auch noch ein Hardliner aus der Zeit in dem die Rockmusik für den Untergang aller Sitten verantwortlich gemacht wurde.
Die Herren "Jugendschützer" die in den 80ern die Jugend vor "Gewaltvideos" schützen wollten sind zu einem Teil noch am Start und sehen jetzt sicher die Chance doch noch etwas zu verbieten weil man damals "versagt" hat.

Werden sie nicht schaffen, ich glaube daran das am Ende die Vernunft siegt und sich einfach jeder mal an die eigene Nase fasst und überlegt warum manche extremen Dinge geschehen.

Man muss sich einfach die Frage stellen: Warum laufe ich nicht Amok? - Weil ich meine Eltern, meine Freunde, mein Leben liebe!

Könnte einer der Fehlgeleiteten dieselbe Antwort geben wäre nie etwas passiert, doch diese Antwort wäre auch ohne "Killerspiele" nie aus deren Munde gekommen.

Erfreut euch am Zocken, erschießt virtuell dreimal die komplette Menschheit wenn es Spaß macht aber bleibt klar im Kopf und zeigt Respekt vor dem Leben und euren Mitmenschen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 793

Freitag, 13. März 2009, 17:32

Zitat

Original von kurtzen
In irgendeinem Loch sitzt sicher auch noch ein Hardliner aus der Zeit in dem die Rockmusik für den Untergang aller Sitten verantwortlich gemacht wurde.
Die Herren "Jugendschützer" die in den 80ern die Jugend vor "Gewaltvideos" schützen wollten sind zu einem Teil noch am Start und sehen jetzt sicher die Chance doch noch etwas zu verbieten weil man damals "versagt" hat.

Werden sie nicht schaffen, ich glaube daran das am Ende die Vernunft siegt und sich einfach jeder mal an die eigene Nase fasst und überlegt warum manche extremen Dinge geschehen.

Man muss sich einfach die Frage stellen: Warum laufe ich nicht Amok? - Weil ich meine Eltern, meine Freunde, mein Leben liebe!

Könnte einer der Fehlgeleiteten dieselbe Antwort geben wäre nie etwas passiert, doch diese Antwort wäre auch ohne "Killerspiele" nie aus deren Munde gekommen.

Erfreut euch am Zocken, erschießt virtuell dreimal die komplette Menschheit wenn es Spaß macht aber bleibt klar im Kopf und zeigt Respekt vor dem Leben und euren Mitmenschen.

Gruß,
Max


Amen

1 794

Freitag, 13. März 2009, 18:28

Zitat

Erfreut euch am Zocken, erschießt virtuell dreimal die komplette Menschheit wenn es Spaß macht aber bleibt klar im Kopf und zeigt Respekt vor dem Leben und euren Mitmenschen.


So schaut es aus - damit kann man den Thread hier dichtmachen, jetzt wurde alles gesagt!

*closed*
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 795

Freitag, 13. März 2009, 18:55

ich finds ja schon lustig das wir hier in deutschland sind und so ein verbot von killerspielen helfen soll, während in jedem anderem land indizierte Games über die Ladentheke geschoben werden wie warme semmeln...ohne das betroffene gamer amok laufen!


komisch, warum ist noch nie einer in Österreich amok gelaufen???? (zumindest wäre mir da nichts bekannt) und da gibts auch alle 18er titel im laden!

und warum ist noch nie eine frau amok gelaufen? es gibt genug mädels, die cs zocken! seltsam seltsam...

zudem sieht man wie immer, das die leute überhaupt keine ahnung haben!!!! ich behaupte jetzt einfach mal, des min. jeder 2 bereits cs in seinem leben gezockt hat... stellt euch mal vor, die wären alle potenzielle amokläufer, wie die politiker behaupten... da würde einem ja gruselig werden!

ich würde mich da übrigens auch überhaupt nicht drüber aufregen! es wird sich nichts ändern...

diese genannten politiker haben jetzt einfach nen stück vom kuchen, labbern wieder nen bissl um die ältere generation für die nächste wahl zu gewinnen, so nach dem motto "ach ja, der herr xy ist doch gegen diese killerspiele, das ist ein guter feiner mann, denn wählen wir!"

ein sündenbock ist halt schnell gefunden!

1 796

Freitag, 13. März 2009, 19:04

Zitat

Original von chillavik


diese genannten politiker haben jetzt einfach nen stück vom kuchen, labbern wieder nen bissl um die ältere generation für die nächste wahl zu gewinnen, so nach dem motto "ach ja, der herr xy ist doch gegen diese killerspiele, das ist ein guter feiner mann, denn wählen wir!"

ein sündenbock ist halt schnell gefunden!


Und wir Zocker wählen den Herrn XY aus eben diesem Grund nicht. :P

1 797

Freitag, 13. März 2009, 19:18

Schaltet mal Galileo ein, geht gerade um Killerspiele :rolleyes:

1 798

Freitag, 13. März 2009, 20:14

War ja zu erwarten das diese Diskussion wieder los geht.

Sind unsere Politiker jetzt zu feige oder zu faul um nach den wahren Ursachen dieser Tat zu suchen?
Diese Dinge immer wieder auf Medien wie Filme oder Videospiele zu schieben ist einfach nur lächerlich.
Vielleicht sollte man sich dann mal eher das soziale Umfeld dieses Menschen genauer anschauen. Wie ja inzwischen bekannt geworden ist, war er ja vorher schon in psychatrischer Behandlung.
Zu der ganzen Thematik kommt noch ergänzender Weise dazu, dass der Vater des Jungen über ein riesiges Waffenarsenal verfügt hat. Warum wird es einem Jugendlichen so einfach gemacht Zugang zu diesen Dingen zu bekommen? Sollte man nicht eher über eine Verschärfung des Waffengesetzes nachdenken anstatt Unterhaltungssoftware für Erwachsene zu verbieten?

Da sind wir schon beim nächsten Punkt. Wo bleibt eine anständige Aufklärung über die neuen Medien? Viele Eltern wissen noch gar nicht das diverse Games genau wie Filme einfach nur für Erwachsene Gamer geeignet sind.
Auch sind sich viele Eltern noch nicht über die Gefahren bewusst die es im Internet gibt. In diesem Punkt muss man einfach sagen, dass wir in Deutschland absolutes Entwicklungsland sind.

Anstatt neue Medien zu verteufeln, sollten unsere gesellschaftsfremden Politker lieber einmal versuchen sich objektiv und anständig mit diesem Thema auseinandersetzen und nach einer guten Art und Weise suchen, wie man Jugendschutz anständig betreiben kann.

Alles in allem bleibt am Ende noch zu erwähnen, dass dieser Mensch einfach krank war. Das er ein Medium genutzt hat welches heute fast jeder Jugendliche nutzt spielt dabei nur eine weit untergeordnete Rolle.

1 799

Freitag, 13. März 2009, 22:33

Zitat

Original von chillavik
ich finds ja schon lustig das wir hier in deutschland sind und so ein verbot von killerspielen helfen soll, während in jedem anderem land indizierte Games über die Ladentheke geschoben werden wie warme semmeln...ohne das betroffene gamer amok laufen!


komisch, warum ist noch nie einer in Österreich amok gelaufen???? (zumindest wäre mir da nichts bekannt) und da gibts auch alle 18er titel im laden!

und warum ist noch nie eine frau amok gelaufen? es gibt genug mädels, die cs zocken! seltsam seltsam...

zudem sieht man wie immer, das die leute überhaupt keine ahnung haben!!!! ich behaupte jetzt einfach mal, des min. jeder 2 bereits cs in seinem leben gezockt hat... stellt euch mal vor, die wären alle potenzielle amokläufer, wie die politiker behaupten... da würde einem ja gruselig werden!

ich würde mich da übrigens auch überhaupt nicht drüber aufregen! es wird sich nichts ändern...

diese genannten politiker haben jetzt einfach nen stück vom kuchen, labbern wieder nen bissl um die ältere generation für die nächste wahl zu gewinnen, so nach dem motto "ach ja, der herr xy ist doch gegen diese killerspiele, das ist ein guter feiner mann, denn wählen wir!"

ein sündenbock ist halt schnell gefunden!


kann ich mich nur anschließen...

die durchsuchen den sein pc und finden cs........ ich glaub die würden bei echt jedem 2. männlichen jugendlichen in dem alter aufm pc sowas wie cs finden! aber dass die anderen 3 millionen NICHT amok laufen beachtet auch keiner..... man kann etwas nicht verbieten was 3millionen dazu dient sich abzureagieren oder aggressionen abzubauen nur weil einer gaaaaaanz vielleicht u.a. deswegen seine letzte hemmschwelle abstellt wegen sonem game....




ey ihr politiker: macht ne richtgeschwindigkeit auf deutschen straßen von 130.... damit würdet ihr tausend mal soviele junge leben retten.....
ach nee, geht ja nicht, weil auch EUCH SCHEIß POLITIKER betreffen würde.. sorry hab ich grad nich dran gedacht




edit: @chillavik: weiste noch damals in der berufsschule.. da hattet ihr einmal das thema killerspiele und ich konnt net mitreden weil ich grad ne arbeit nachgeschrieben hatte :biglaugh: war ich gedanklich garnet bei der arbeit^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (13. März 2009, 22:35)


1 800

Freitag, 13. März 2009, 22:43

Zitat

2. männlichen jugendlichen in dem alter aufm pc sowas wie cs finden!


*Hust* Was ist mit den Mädels? Auch weiblichen Geschöpfe spielen CS/CSS :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (13. März 2009, 22:43)


Thema bewerten