Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von Brize
Da niemand auf meinen Beitrag eingeht zitier ich mich einfach mal selbst, weil ich finde, dass das ausnahmsweise zum Thema passt:
Zitat
Original von Brize
Spiele sind und waren schon immer Teil unseres Lebens und das wird auch so bleiben, man sollte viel eher mal auf die wirklichen Probleme eingehen, die solche armen Menschen zu dem Machen was sie sind!
Nämlich die anderen Menschen!
Ich finde, dass Du Recht hast, also gehe ich normalerweise nicht drauf ein![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brize« (16. März 2009, 15:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (16. März 2009, 15:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Brize« (16. März 2009, 15:22)
Zitat
Original von Saschi
Nunja ich finde "Egoshooter" eher speziell, fast alle spielen Videospiele aber nicht alle diese Sorte...
Ich stelle auch keine Emotionale Veränderung an mir fest, egal ob Ballerspiel oder Autorennen. Ich will einfach nur gewinnen, mich mit anderen messen und meinen spaß haben.
Man muss auch streng unterscheiden ob ein 15 Jähriger ein "18er" Titel spielt oder ebbend eine Volljährige Person.
Ich halte die Altersangaben auf Spielen für sehr sinnvoll, nur werden sie kaum eingehalten.
Tim K. war 17 und spielte Computerspiele ab 18.
Gut, ich will nicht behaupten das hätte ich nicht getan, nichtdesto trotz wird dieses nie erwähnt.
edit: Es ist verdammt schwer nicht wieder in die Richtung "Killerspiele Diskussion" zu driften!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (16. März 2009, 16:22)
Zitat
Original von SoulRISE
Was dieser Thread auf keinen Fall braucht, sind weitere Beiträge von wegen:"Ich spiele schon seit ich 12 bin Shooter, ich bin aber ein friedfertiger Mensch" - das hätten Robert S. & Co wohl auch gesagt, bevor sie losgelegt haben.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.
Zitat
Original von Saschi
3 Jahre können bei manchen Menschen viel ausmachen.
Es ist von Person zu Person unterschiedlich wie weit er geistig ausgeprägt ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (16. März 2009, 16:26)
Zitat
Original von Hypertrooper
Ich habe Gears Of War mit 13 durchgespielt und wäre niemals auf den Gedanken gekommen einen Amoklauf zumachen. Oder hätte niemals darüber nach gedacht .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (16. März 2009, 16:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (16. März 2009, 16:38)
Zitat
Original von SoulRISE
@Jens:
Die Auslöser für so eine Gewalttat sind nicht im Medienregal zu suchen!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »master jens« (16. März 2009, 16:41)
Zitat
Original von Hypertrooper
@Soul evtl hat sich ja Tim seinen Vater als Vorbild gemacht und fand es toll, dass er seine Familie beschützten kann. Evtl. war er physisch gestört und sah fast alles als eine Bedrohung an, so wollte er seine Familie beschützten. Ein bisschen zu weit er geholt, aber es könnte sein.
Zitat
Original von master jens
Woher weißt du das?
Zitat
Wenn jemand einfach so eine geistige störung hat. Dann kann es einfach sein das ein Spiel für ihn der Auslöser ist. Aber woher solln wir das wissen? Ausser jemand meldet sich freiwillig als geistig gestörter.
Zitat
Original von El Erto
Wir sollten garnicht auf den unsinn im tv und radio regieren, wenn wir wissen das es falsch ist
Zitat
dass jungs,männer oder auch väter waffen oder egoshooter lieber mögen als mädels,frauen und mütter liegt in den genen. jäger und sammlertechnisch betrachtet also normal.
Zitat
Original von SoulRISE
Ich erwähnte bereits meine These, dass der Konsum von Egoshootern (oder irgendwas Ähnliches, Fußball z.B.) vollkommen normal ist. Habe ich damit Recht?
Wir haben einen Agressionstrieb in uns drin. Dieser Trieb ist neutral, weder gut noch böse. Wenn ich diesen Trieb spielerisch auslebe, dann handel ist gut. Wenn ich jetzt hergehe und Dir die Fresse grün und blau prügel, einfach aus Spaß, dann ist das wohl böse, oder?
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!