Zitat
Original von media sucks
Mh, das hieße ja dass man ein guter Mensch ist wenn man Egoshooter
spielt. Den Aspekt des Wettbewerbs möchte ich ja nicht abstreiten,
aber es gibt ja auch Menschen für die kann so ein Spiel nicht brutal
genug sein und trotzdem hauen sie anderen auf die Fresse.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rogz« (16. März 2009, 18:18)
Zitat
Original von media sucks
Eigentlich wurde ja auch schon alles dazu gesagt.
Es ist eben so dass die Spiele nicht der Auslöser, sondern
eine Plattform für Aggresionen sind.
Fakt ist aber das die Spiele immer heftiger im Gewaltfaktor werden
und dass es bei labilen Menschen doch eigentlich unsinnigerweise
nur noch mehr zur Abstumpfung führt.
Und dass Menschen anderer Generationen so erschrocken
von diesen Spielen sind, zeigt doch eigentlich das
manches nicht so natürlich ist....
Mal nebenbei: Ich spiele sie auch und meistens uncut, aber zu
gunsten einer besseren Gesellschaft könnt ich schon auf ein bisschen
Gewalt in Spielen verzichten wenn es dafür wieder mehr Rätseleinlagen gäbe.![]()
Zitat
Original von media sucks
Zitat
Original von SoulRISE
Ich erwähnte bereits meine These, dass der Konsum von Egoshootern (oder irgendwas Ähnliches, Fußball z.B.) vollkommen normal ist. Habe ich damit Recht?
Wir haben einen Agressionstrieb in uns drin. Dieser Trieb ist neutral, weder gut noch böse. Wenn ich diesen Trieb spielerisch auslebe, dann handel ist gut. Wenn ich jetzt hergehe und Dir die Fresse grün und blau prügel, einfach aus Spaß, dann ist das wohl böse, oder?
Man sollte eigentlich eher auf die Motivation eingehen, die einen solche
Spiele konsumieren lässt.
Somit halte ich Sportspiele definitiv für den besseren und "normaleren" Aggresionsausgleich.
Zitat
Original von Rogz
achja...
und nich vergessen ihr impotenten voreingenommenen hochnäsigen korrupten in-der-schweiz-konto-habenden bürokratensäcke...(auch gern politiker genannt)...WIR HABEN DIE WAHL !
Zitat
Original von Fabian
Also da muss ich einen kleinen Einwand geben. Jegliche Personen die ich kenne rasten während Sportspielen mehr und heftiger aus als bei anderen Spielen. Also rein von den Agressionen sehe ich in Sportspielen etwas schlimmeres.
Zitat
Original von media sucks
Zitat
Original von Fabian
Also da muss ich einen kleinen Einwand geben. Jegliche Personen die ich kenne rasten während Sportspielen mehr und heftiger aus als bei anderen Spielen. Also rein von den Agressionen sehe ich in Sportspielen etwas schlimmeres.
Also ist dir ein zufrieden grinsender, stummer Psychopath,
der halb in Trance stundenlang bei GTA Amok läuf lieber?
Da gibt es wahrscheinlich einen kleinen Unterschied zwischen der
Agression die man hat wenn man ein Rennen verliert
und jener die man im Alltag aufbaut und im Spiel auslässt.
Zitat
Eigentlich wurde ja auch schon alles dazu gesagt. Es ist eben so dass die Spiele nicht der Auslöser, sondern eine Plattform für Aggresionen sind.
Zitat
Original von SoulRISE
Na, lasst uns doch mal Argumente für meine These " "Amokläufe" und "Killerspiele" haben nichts miteinander zu tun " finden, damit wir in zukünftigen Diskussionen mit Fachfremden und Polemikern was in der Hand haben um von Anfang an mit Fakten und nicht mit falschen Emotionen ans Werk gehen!!
Zitat
Original von master jens
Kommt da nicht eigentlich das Hauptargument der "pro-Spielen" Seite zu trage. Nämlich das Verhältniss "Killerspieler"/Amokläufer?
Zitat
Aber um etwas produktives beizutragen. Man müsste Gemeinsamkeiten bei den Amokläufern aufzählen die eben auf den Großteil der Zocker nicht zutreffen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (16. März 2009, 21:36)
Zitat
Original von Fabian
Zitat
Original von media sucks
Zitat
Original von SoulRISE
Ich erwähnte bereits meine These, dass der Konsum von Egoshootern (oder irgendwas Ähnliches, Fußball z.B.) vollkommen normal ist. Habe ich damit Recht?
Wir haben einen Agressionstrieb in uns drin. Dieser Trieb ist neutral, weder gut noch böse. Wenn ich diesen Trieb spielerisch auslebe, dann handel ist gut. Wenn ich jetzt hergehe und Dir die Fresse grün und blau prügel, einfach aus Spaß, dann ist das wohl böse, oder?
Somit halte ich Sportspiele definitiv für den besseren und "normaleren" Aggresionsausgleich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (16. März 2009, 22:21)
Zitat
Original von Masterpiece
Zitat
Original von Fabian
Zitat
Original von media sucks
Zitat
Original von SoulRISE
Wie Recht du doch hast :laugh:. Bei keinem Spiel landet der Controller so oft auf/an dem/der Boden/Wand, wie in Fifa oder PES. Bei Shootern raste ich gar nicht aus bzw. bin emotionslos.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (16. März 2009, 23:44)
Zitat
Original von Brize
Ich muss hier auch mal engültig zustimmen "Killerspiele" und Amokläufe nicht ständig in einem Atemzug zu nennen.
Alle Täter haben wahrscheinlich am Morgen vor ihrer Tat Brot oder Müsli gegessen...Dennoch ist das kein Grund das der Amoklauf stattgefunden hat, und keiner schreit "Verbietet das MÜSLI!".
Vielleicht ein sehr weit hergeholtes Beispiel, aber bei einer Tatsache die so viele Menschen betreffen wie das ähnliche Frühstück oder das ähnliche Hobby Videospiele muss ich es einfach nennen!
Damit will ich zeigen das es einfach Schwachsinnig ist überhaupt noch darüber zu diskutieren was Videospiele mit solchen Taten zu tun haben!
Zitat
Original von solidsnake160
und ich glaube auch das eure politiker die macht der zocker unterschätzen, wir sind VIELE! der autofahrer lobby würden die auch nicht ans bein pinkeln.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!