Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 001

Montag, 16. März 2009, 18:11

Mein RE5 Story Fazit...

Spoiler im folgenden Text...

Sorry, aber lächerlich wie mancher hier sich als Fan bezeichnet aber die Story von RE5 gut findet.

Ich bin seit RE1 Fan, ich bin mit niedrigen Erwartungen an RE5 ran gegangen, wer ein Actionspiel mit vielen Bossen und keinen Rätseln erwartet wird nicht enttäuscht.

Aber wie Capcom die RE Story so dermaßen in den Eimer fährt ist unfassbar. Ich bin nicht der Meinung das es falsch ist Wesker ewig leben zu lassen, dann aber bitte nicht so banal zu besiegen und darzustellen wie in RE5.

Angefangen vom kopierten Schema der Story von RE4.

Mysteriöse Frau die sich als Jill entpuppt, und überhaupt, Jill wird von Wesker gefangen genommen bla bla... wie schwach ist das denn, das wirkt aufgesetzter als eine Kanne Kaffee.

Jetzt aber mal wirklich die Kritikpunkte an der Story, Wesker soll plötzlich ein Projekt von zwei Personen sein, wovon er überlebt hat, zudem braucht er immer Injektionen und der größte Witz seine Intention die Welt zu verbessern, sorry, aber wenn ich die alten REs nochmal geistig durchspiele war dies sicher nie Weskers Idee. Zudem es absolut schlecht ist einen so genial über die Reihe aufgebauten Character einfach so in einem Kapitel in einem XXL schlecht inszenierten Bossfight und unwürdigen Ableben aus dem Spiel zu nehmen.

Zumal zufällig das Flugzeug in einem Vulkan landet, wie schlecht, und noch mieser das Chris einfach einen riesen Felsbrocken wegboxt um Sheva zu helfen, ganz davon zu schweigen wie schlicht Wesker dann einfach in der Lava versinkt.

Wer bei Resident Evil 5 die Story lobt hat einfach keine Ahnung, das hat nichts, wirklich nichts mit Geschmack zu tun. Ihr mögt Ego Shooter nicht? Ok ist Euer Geschmack, aber RE5 hat ne gute Story? Keine Ahnung! Da möchte ich nicht gucken wie Ihr Filme beurteilt.

Das war jetzt mal mein Story Review, aber RE5 so zu verhunzen, Jun Takeuchi sollte besser gekündigt und für viel Geld Mikami wieder eingekauft werden, aber selbst der hat zu viel Stolz.

Achja, und Excella, lächerliche Person, schwacher Character die so schnell verschwindet wie sie gekommen ist. Und das man mit einem riesen Laser nur das Monster platt macht aber nicht gleich das Schiff schrottet ist auch logisch oder?


RE1+RE2>RERemake>RECV>RE4>RE3>REZero>RE5

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 002

Montag, 16. März 2009, 18:41

Ist euch schonmal folgendes aufgefallen:

Wenn man im Objektverwaltungsmenü ist und Munition verkaufen will, dann hört sich der Sound beim Erhöhen der Munition, die man verkaufen will, ganz schön kratzig an.

Ist zumindest bei 5.1 Surround-Sound über ne Dolby Digital-Anlage so...

Habt ihr das auch schon bemerkt ?(
Bin gespannt auf euer Feedback...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 003

Montag, 16. März 2009, 18:50

Zitat

Original von Sesing
Mein RE5 Story Fazit...

Spoiler im folgenden Text...

Sorry, aber lächerlich wie mancher hier sich als Fan bezeichnet aber die Story von RE5 gut findet.

Ich bin seit RE1 Fan, ich bin mit niedrigen Erwartungen an RE5 ran gegangen, wer ein Actionspiel mit vielen Bossen und keinen Rätseln erwartet wird nicht enttäuscht.

Aber wie Capcom die RE Story so dermaßen in den Eimer fährt ist unfassbar. Ich bin nicht der Meinung das es falsch ist Wesker ewig leben zu lassen, dann aber bitte nicht so banal zu besiegen und darzustellen wie in RE5.

Angefangen vom kopierten Schema der Story von RE4.

Mysteriöse Frau die sich als Jill entpuppt, und überhaupt, Jill wird von Wesker gefangen genommen bla bla... wie schwach ist das denn, das wirkt aufgesetzter als eine Kanne Kaffee.

Jetzt aber mal wirklich die Kritikpunkte an der Story, Wesker soll plötzlich ein Projekt von zwei Personen sein, wovon er überlebt hat, zudem braucht er immer Injektionen und der größte Witz seine Intention die Welt zu verbessern, sorry, aber wenn ich die alten REs nochmal geistig durchspiele war dies sicher nie Weskers Idee. Zudem es absolut schlecht ist einen so genial über die Reihe aufgebauten Character einfach so in einem Kapitel in einem XXL schlecht inszenierten Bossfight und unwürdigen Ableben aus dem Spiel zu nehmen.

Zumal zufällig das Flugzeug in einem Vulkan landet, wie schlecht, und noch mieser das Chris einfach einen riesen Felsbrocken wegboxt um Sheva zu helfen, ganz davon zu schweigen wie schlicht Wesker dann einfach in der Lava versinkt.

Wer bei Resident Evil 5 die Story lobt hat einfach keine Ahnung, das hat nichts, wirklich nichts mit Geschmack zu tun. Ihr mögt Ego Shooter nicht? Ok ist Euer Geschmack, aber RE5 hat ne gute Story? Keine Ahnung! Da möchte ich nicht gucken wie Ihr Filme beurteilt.

Das war jetzt mal mein Story Review, aber RE5 so zu verhunzen, Jun Takeuchi sollte besser gekündigt und für viel Geld Mikami wieder eingekauft werden, aber selbst der hat zu viel Stolz.

Achja, und Excella, lächerliche Person, schwacher Character die so schnell verschwindet wie sie gekommen ist. Und das man mit einem riesen Laser nur das Monster platt macht aber nicht gleich das Schiff schrottet ist auch logisch oder?


RE1+RE2>RERemake>RECV>RE4>RE3>REZero>RE5


Ehrlich gesagt so unrecht hast Du da mal gar nicht. Auch wenn ich es jetzt nicht so extrem sehe wie Du, aber ist schon nen bissel was dran an ein paar Sachen.

Trotzdem würde ich mich wieder auf ein neues Resi freuen und es zocken!!!

2 004

Montag, 16. März 2009, 19:20

Also das ist deine Meinung aber ich finde die Story ganz akzeptabel bis auf das Ende, dass Wesker leicht zu besiegen ist. Nebenbei ist es möglich einen solchen Felsbrocken zu verschieben wie es Chris gemacht hat. Menschen können auch Busse ziehen. Excella war echt überflüssig. Hat man ja auch gesehn wie Wesker sie behandelt hat gegen Ende zu. Geil fand ich das Jill wieder auftaucht. Ich hab sie vermisst seid dem Teil 1 und 3. Sie ist eine interessante Person. Resident Evil 1-5 durfte ich bisher nur spielen. Die ganzen anderen Teile, wie Codename Veronic oder Resident Evil Zero habe ich bisher vermieden(leider). Allen in allen find ich Resident Evil 5 ist schon ein gutes Spiel bis auf die Mangos in der Story. Aber letztendlcih ist die Story würdig. Zu mal einige Fragen beantwortet werden und wie man sieht, wie die Charakter weiterleben. Ich erwähne gerne nochmal, dass der Abgang von Wesker zu einfach dargestellt wurde. Es hätte alles Spektakulärer dargestellt werden. In Resident Evil 3 war sogar Nemesis besser dargestellt, da er dass ganze Spiel über richtig nervt hat und der Endkampf war für die damaligen Verhältnissen ganz gut. Man sollte die Story von Teil 5 nicht so kritisch sehen. Immerhin wissen wir nun wie es aus ging mit der Serie. Im ganzen gesehen, kann man damit leben.

PS: Wie schaltet man von Chris das Kostum S.T.A.R.S. frei?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tvius« (16. März 2009, 19:43)


RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

2 005

Montag, 16. März 2009, 19:49

Frage zum Erfolg

Zitat

Werden Sie zum Messer!:
Wehren Sie das Geschoss einer Armbrust mit dem Messer ab.


wie macht man das am besten?

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

2 006

Montag, 16. März 2009, 20:52

Zitat

Original von RoNNoS
Frage zum Erfolg

Zitat

Werden Sie zum Messer!:
Wehren Sie das Geschoss einer Armbrust mit dem Messer ab.


wie macht man das am besten?


Einfach so einen Feuer-Armbrust Schützen suchen, alle anderen Gegner killen und dann mit LB das Messer zücken und warten, wenn er Schießt einfach schlagen (der Pfeil bewegt sich sowieso ziemlich langsam)
[spielverderber][/spielverderber]

2 007

Montag, 16. März 2009, 21:08

Am Anfang wo mehrere Zombie auf Dächern sind, weiß nicht mehr genau wo, auf jeden Fall zu einem hoch und dann einfach vor ihm stellen und mit den Messer schlagen. Ging ganz leicht! Wenn man viel Nahkampf Attacken mit dem Messer macht kommt der Erfolg schon von ganz alleine ;)

Ich bin gerade überwältigt, gerade den Abschnitt wo dieser riesige Troll kommt. Was war das Granate. Dauerfeuer drauf, einfach cool. Und danach die Cutscene. Das ist schon kein Spiel mehr sondern ein Kinoreifer Film. Die Grafik ist so spitze, die Gesichter und alles in den Cutscenes und die Animationen, ach das sieht alles so echt aus. Und was sieht die Sheva sexy aus! :D 8)

Joeee

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Private Nachricht senden

2 008

Montag, 16. März 2009, 21:25

Zitat

Original von xGamer
.... Und was sieht die Sheva sexy aus! :D 8)


Dann freu dich mal auf das Disco Outfit ;)

2 009

Montag, 16. März 2009, 21:30

Zitat

Original von Joeee

Zitat

Original von xGamer
.... Und was sieht die Sheva sexy aus! :D 8)


Dann freu dich mal auf das Disco Outfit ;)


Gibt es schon Bilder? :laugh:
Wie schaltet man denn genau die Kostüme frei, gibt es da schon ne Liste?

Gibt es noch kein Guide für RE5? (sowas wie die Street Fighter 4 Wiki)

2 010

Montag, 16. März 2009, 21:38

1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




2 011

Montag, 16. März 2009, 22:38

Hehe nett

Edit: Bin nun bei diesen Ölpfeld, und Sheva kratzt mir schon das zweite mal wegen den Typ mit der Kettensäge ab. Mensch ey! So ich mach feierabend 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (16. März 2009, 23:38)


2 012

Montag, 16. März 2009, 23:41

Weiß jemand wie man die Kostüme freischaltet?

Die ersten beiden schaltet man durch erstmaliges Durchspielen frei! Aber die anderen beiden?

Und wie bekommt man den Bogen für Sheva?

Cyte69x

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Tättoowierer

  • X Dave Cyte X
  • Private Nachricht senden

2 013

Dienstag, 17. März 2009, 01:32

Ihr könnt 4 Kostüme im Extras Menü für jeweils 0 Tauschpunkte "kaufen" ihr schaltet sie frei indem ihr alle Kapitel beendet und einmal 25 und 30 Embleme sammelt
X Dave Cyte X

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cyte69x« (17. März 2009, 04:26)


2 014

Dienstag, 17. März 2009, 08:23

Mein RE5 müsste heute kommen, bin schon gespannt wie hullie !

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 015

Dienstag, 17. März 2009, 09:44

Zitat

Original von ninxii
Weiß jemand wie man die Kostüme freischaltet?

Die ersten beiden schaltet man durch erstmaliges Durchspielen frei! Aber die anderen beiden?

Und wie bekommt man den Bogen für Sheva?


Die anderen Kostüme schaltest du wie folgt frei:
- Chris (S.T.A.R.S.): Beende das Spiel und finde 25 BSAA-Embleme!
- Sheva (Amazone): Beende das Spiel und finde alle 30 BSAA-Embleme!

Den Langbogen schaltest du frei, indem du das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchspielst und das S75-Gewehr vollständig verbesserst!

Vielleicht kann mir bei meiner folgenden Frage auch jemand helfen:

Ist euch schonmal folgendes aufgefallen:

Wenn man im Objektverwaltungsmenü ist und Munition verkaufen will, dann hört sich der Sound beim Erhöhen der Munition, die man verkaufen will, ganz schön kratzig an.

Ist zumindest bei 5.1 Surround-Sound über ne Dolby Digital-Anlage so...

Habt ihr das auch schon bemerkt
Bin gespannt auf euer Feedback...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

2 016

Dienstag, 17. März 2009, 13:31

Zitat

Original von CandyMan365

Zitat

Original von ninxii
Weiß jemand wie man die Kostüme freischaltet?

Die ersten beiden schaltet man durch erstmaliges Durchspielen frei! Aber die anderen beiden?

Und wie bekommt man den Bogen für Sheva?


Die anderen Kostüme schaltest du wie folgt frei:
- Chris (S.T.A.R.S.): Beende das Spiel und finde 25 BSAA-Embleme!
- Sheva (Amazone): Beende das Spiel und finde alle 30 BSAA-Embleme!

Den Langbogen schaltest du frei, indem du das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchspielst und das S75-Gewehr vollständig verbesserst!

Vielleicht kann mir bei meiner folgenden Frage auch jemand helfen:

Ist euch schonmal folgendes aufgefallen:

Wenn man im Objektverwaltungsmenü ist und Munition verkaufen will, dann hört sich der Sound beim Erhöhen der Munition, die man verkaufen will, ganz schön kratzig an.

Ist zumindest bei 5.1 Surround-Sound über ne Dolby Digital-Anlage so...

Habt ihr das auch schon bemerkt
Bin gespannt auf euer Feedback...


Habs grad getestet und ja klingt bei mir auch so komisch kratzig :(
[spielverderber][/spielverderber]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 017

Dienstag, 17. März 2009, 19:21

Dann scheints wohl am Spiel zu liegen!

Hab nämlich auch mal den Ton nur über die TV-Boxen laufen lassen und da hört's sich genauso an...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 018

Dienstag, 17. März 2009, 19:23

Muss ich auch mal drauf achten, hab bisher noch keine kostbare Ammo verkauft :D

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

2 019

Dienstag, 17. März 2009, 19:31

Ich habs heute durchgespielt. Ist echt klasse das Spiel, ich hab zwar vorher viel gemeckert, aber ich finds dennoch klasse. Wenn es auch nicht dem Hype gerecht wird. Von mir Gibts 84%. Ich hab allerdings nur Solo gespielt, im Coop kommen sicher noch 5% dazu.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

2 020

Dienstag, 17. März 2009, 20:49

Zitat

Original von BGKfromEden
Ich habs heute durchgespielt. Ist echt klasse das Spiel, ich hab zwar vorher viel gemeckert, aber ich finds dennoch klasse. Wenn es auch nicht dem Hype gerecht wird. Von mir Gibts 84%. Ich hab allerdings nur Solo gespielt, im Coop kommen sicher noch 5% dazu.


Im koop verdient es sogar 13 mehr und zwar schöne 97%, perfektes Spiel.

Solo macht es nicht so sehr Spaß, aber is ja klar ;)
[spielverderber][/spielverderber]

Thema bewerten