Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:24

Onlinevideotheken - Taugen die was?

Moinsen,

hat hier schon Jemand Erfahrungen mit Onlinevideotheken gesammelt?

Welche Anbieter gibt es da?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:39

Amazon verleiht seit kurzem.
Ach ja, Conrad.
selbst hab ich aber noch nix geliehen.

3

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:40

also bekommen tust du deine filme ... die frage ist nur ob sich das für dich lohnt. ich hatte selber mal nen abbo von einer. die ersten zwei monate hatte ich dauerhaft filme geliehen. danach kaum noch weil der versand halt ziemlich lange gedauert hat und das ganze somit nichts für nen spontanen video abend ist.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

4

Mittwoch, 18. Januar 2006, 14:34

Naja, ich gebe in der Videothek auch immer um die 10 Euro für drei Filme aus. Ich muss nicht immer sofort Filme gucken, von daher ist das Angebot von Amazon sehr verlockend. Zumal ich dort zum Beispiel eine Season Box als eine DVD bekomme, in der Videothek zahle ich pro DVD.

Ich glaube ich probiere Amazon mal aus, die wollen ja auch keine Vertragsbindung haben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Mittwoch, 18. Januar 2006, 14:56

muss jeder selber wissen:P für mich wars nen flopp...!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

6

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:19

Wie sieht es mit Versandkosten aus? Liegt da ein Rücksendeumschlag bei?

7

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:32

Zitat

Original von Dominik R.
Wie sieht es mit Versandkosten aus? Liegt da ein Rücksendeumschlag bei?


Ja:
http://www.amazon.de/gp/subs/rentals/hel…9273287-5348518

Versandkosten trägt Amazon.

Ich habe mal das Paket für 10 Tacken genommen. Dafür kriege ich drei DVDs im Monat, wobei ich jeweils eine gleichzeitig erhalte.

Wenn ich die geguckt habe, stecke ich sie in den mitgelieferten Rückumschlag und schicke sie bequem zurück.

Ein großer Vorteil gegenüber der lokalen Videothek: Box-Sets zählen wohl als eine DVD. Wir erinnern uns: Für Lost musste ich pro DVD bezahlen, bei Amazon hätte ich die gesamte Box, so wie ich es verstanden habe, für den Preis von Einer erhalten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:31

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 19:30)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:50

Noch ein Vorteil bei den Onlinevideotheken sollte auch die (gerade bei Amazon) Masse an Filmen sein.

Bei meiner VT um die Ecke haben sie nur die neusten Filme und die, die mich interessieren gibt es einfach nicht mehr....bei Amazon allerdings schon.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:52

Ich war 6Monate bei netleih und rund um zufrieden. Aber mittlerweile gehe ich wieder in die Videothek um die Ecke da dort nen Film 1€ kostet :)

11

Mittwoch, 18. Januar 2006, 20:19

Hmm... ist das bei Amazon auch so, dass man innerhalb eines Monats so oft Filme austauschen kann wie man möchte?
FuckingGreatestHits

12

Mittwoch, 18. Januar 2006, 21:07

Nein, der Link steht oben.

Drei Filme (einer gleichzeitig) für nen knappen Zehner - bei dem Modell, daß ich gewählt habe.
Zusätzlich bekomme ich nun 5% Rabatt auf jede gekaufte DVD bei Amazon - kaufe aber nur selten eine :)

Bei Amango kommt soweit ich das richtig gelesen habe immer eine Versandpauschale hinzu, was bei Amazon nicht der Fall ist.

Welches Vertriebsmodell da am besten geeignet ist, muss jeder für sich entscheiden. Hat wohl alles seine Vor- und Nachteile.

Wie sich Amazon schlägt, werde ich an dieser Stelle bald berichten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

13

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:04

http://www.online-videothek.de/1/

Ich bin bei der hier angemeldet. 10 dvds für 17.90 ohne Transportkosten. Der Vorteil ist, dass man direkt 5 auf einmal zugeschickt bekommt.

14

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:10

Hier zählt die Einzel-DVD aus der Box aber auch als einzelne DVD, oder?
Naja, wie schon gesagt, gibt immer Vor- und Nachteile. Vielleicht probiere ich auch nebenbei nochmal einen weiteren Anbieter aus. Ich gebe ca. 20 - 40 Euro im Monat in der Videothek aus, von daher böte es sich an.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:00

Zitat

Original von SoulRISE
Nein, der Link steht oben.

Drei Filme (einer gleichzeitig) für nen knappen Zehner - bei dem Modell, daß ich gewählt habe.
Zusätzlich bekomme ich nun 5% Rabatt auf jede gekaufte DVD bei Amazon - kaufe aber nur selten eine :)

Bei Amango kommt soweit ich das richtig gelesen habe immer eine Versandpauschale hinzu, was bei Amazon nicht der Fall ist.

Welches Vertriebsmodell da am besten geeignet ist, muss jeder für sich entscheiden. Hat wohl alles seine Vor- und Nachteile.

Wie sich Amazon schlägt, werde ich an dieser Stelle bald berichten.

Das ist ja ziemliche Scheiße, was Amazon da anbietet. Wieso nimmst du nicht Amango?
FuckingGreatestHits

16

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:09

Weil ich erstmal Amazon teste, ggf. melde ich mich aber auch parallel bei einem anderen Anbieter an. Werde mich am Wochenende zusammen mit meiner Freundin damit auseinandersetzen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:39

Hast du denn schon was bestellt?

18

Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:47

Ja, die sechste Staffel der Simpsons, wobei zwei DVDs wohl nicht verfügbar sind. Nun wird mir als nächstes der Sci-Fi Film "Cypher" zugeschickt.
Ich lasse mich überraschen, aber das eingeschränkte Angebot, die fehlenden 18er-Titel sind schon einige negative Bereiche.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Donnerstag, 19. Januar 2006, 22:11

Das ist doch die größte Kacke mit dieser Begrenzung. Warum tust du dir das an? ;(
FuckingGreatestHits

20

Donnerstag, 19. Januar 2006, 22:17

Zitat

Original von ExcessiveClaptrap
Das ist doch die größte Kacke mit dieser Begrenzung. Warum tust du dir das an? ;(

Ich kann auch mehr Filme ordern, kostet zusätzlich 2,99 pro Film.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten