Original von Saender
Hallo alle,
ich steh jetzt kurz davor mir Fallout 3 zu holen, hab aber noch ein paar Fragen an euch:
1. Wie ist die Story, ist sie spannend erzählt?
2. Wie lange dauert das Spiel ungefähr?
3. Ist ein Wiederspielwert nach den Durchspielen vorhanden?
4. Sind euch schwere Bugs aufgefallen?
5. Sind die Quests abwechslungsreich?
6. Wie viele Waffen gibt es ungefähr?
7. Bereut ihr den Kauf?
und muss man ein neues Spiel starten wenn man den dritten DLC heruntergeladen hat?
mfg saender
Ich versuch mal zu antworten (bin ich Schreiberlaune)
zu 1) Spannend erzählt ist sie, doch das ist relativ. Es beginnt interessant doch sobald man weiß worum es geht ist sie eher keine Vorzeige-Kandidat. Nach etwa der Hälfte beginnt sie das vorhandene Potential zu verschießen.
Aber: Die Nebenquests gehören in der Art wohl mit zu den besten die es aktuell in einem Rollenspiel zu spielen gibt.
zu 2) Ich habe im ersten Durchlauf 85 Stunden gebraucht, nicht alle Nebenquests erfüllt und bei weitem nicht alle Orte gefunden oder gar besiegt.
Ich bin mir sicher das man mit dem Spiel, sofern man es denn komplett in allen Belangen "fertig" machen will, weit über 150 Stunden spielen könnte.
Die Hauptquest soll man diversen Aussagen zu Folge in 15-25 Stunden durchspielen können (durch gerannt wohlgemerkt)
zu 3) Ich denke das man allein für den ersten Durchgang sehr lange brauchen wird - es lohnt sich daher nur dafür schon. Ansonsten hat man drei Gesinnungs-Richtungen (Gut, Neutral, Böse) die alle unterschiedliche Situationen hervorbringen. Der Wiederspielwert ist dadurch hoch. Auch bieten die unterschiedliche Entwicklungen des eigenen Charakters einen großen Reiz
zu 4) Große Bugs die ein weiterspielen unmöglich machen sollen zwar vorhanden sein, doch im Regelfall läuft alles so wie es soll.
Ich hatte bislang keinen Nennenswerten Bug der meinen Spielspaß getrübt hat.
zu 5) Dickes Ja. Spannend erzählt und wie bereits geschrieben haben sie eine hohe Qualität
zu 6) Es gibt unterschiedliche Waffengattungen (Kleine Waffen, Große Waffen, Nahkampf und Energiewaffen) Diese haben alle ordentliche Vertreter. Dazu kommen viele einzigartige Waffen der Gattungen die zusätzliche Eigenschaften haben.
zu 7) Auf keinen Fall. Ein geniales Spiel das sein Geld wirklich wert war. Es macht Spaß von der ersten bis zur letzten Minute. Allerdings muss man sich auch für Rollenspiele begeistern können. Ich habe schon soviel Zeit in das Spiel gesteckt und werde sicherlich noch die ein oder andere Stunde investieren. Die post apokalyptische Atmosphäre kommt sehr sehr gut rüber - absolut genial.
Um die DLC zu spielen braucht man nicht neu beginnen, ein DLC gliedert sich einfach so ins Spiel ein und bringt einfach nur nen neuen Ort mit Aufgaben dazu.
Hoffe ich konnte helfen.
EDIT: @Cobhc hab bei deiner ersten Antwort nen Spoiler eingebaut. Da verrätst du doch schon einiges was so nicht sein muss, gerade wenn er es erst noch spielen will