Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

281

Donnerstag, 2. April 2009, 16:29

Zitat

Original von Nehelem
habs seit vorgestern und es gefällt mir wirklich gut, auch wenn die steuerung teilweise etwas träge reagiert, was bei den vorgängern flinker von der hand ging.


Ich fand das Tastenhämmern bei den Boss-Kämpfen ganz schön nervig...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

282

Donnerstag, 2. April 2009, 22:43

Zitat

Original von lesmue

Zitat

Original von Marius92
Wo denn das?!


Gabs gestern für 12,99 inkl. Epiloge Expansion Pack und inkl. Versand
bei Play.com


Toll heute nicht mehr?!
Ich find das nur noch für umgerechnet 20 Euro...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (2. April 2009, 22:54)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

283

Freitag, 3. April 2009, 19:35

Was ja auch nicht viel Geld ist... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

284

Samstag, 4. April 2009, 06:36

Hat jemand eigentlich schon die Erweiterung gespielt? Wie viel mehr erfährt man von der Story? Wird ja wohl jeder das normale Ende kennen... :P Wüsste ja schon gerne wie es weiter geht, ist es denn das Geld wert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (4. April 2009, 06:36)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

285

Sonntag, 5. April 2009, 11:46

Ich habe sie zwar net gespielt, aber ich glaube, storytechnisch darfst du nicht allzu viel erwarten...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

286

Sonntag, 5. April 2009, 11:55

Sie liefert innerhalb der Handlung zwar nicht viel, sie offenbart mittendrin und am Ende jedoch zwei Cliffhanger und vor allem zwei Aspekte, die wichtig für die nächsten Fortsetzungen sind.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

287

Montag, 6. April 2009, 13:45

Hab das Spiel nun durch und ich muss sagen das das Ende für vieles Entschädigt. Glücklicherweise habe ich es gebraucht billig aus der Videothek erstehen können, hätte ich dafür den Vollpreis bezahlt - ich glaub ich hätt mich grün und blau geärgert.

Ein Schwierigkeitsgrad der diesen Name eigentlich nicht verdient. Warum braucht man quasi nie knobeln, mal probieren oder abschätzen ob der Weg zu machen ist? Ne, überall sieht man anhand unterschiedlicher Texturen das es da lang gehen muss. Dazu der Wegweiser - viel viel viel zu einfach gemacht.

Die Kämpfe ebenso, sobald man das Blocken einigermaßen raus hat, haut man alles und jeden weg der nur in irgendeiner Art und Weise da steht. Auch fehlen Rätsel an allen Ecken und Enden.

Wäre das Ende auch nicht in der Art und Weise vorhanden, dann wäre ich erschüttert. Das hat nochmal ein wenig rum gerissen. Andernfalls fehlt mir die Vergangenheit des Prinzen völlig. Hallo, das Spiel heißt Prince of Persia - wo zum Teufel sind da die Informationen bezüglich des eigenen Charakters. Wer bin ich den überhaupt? Der Prinz nach mancher Aussage scheinbar nicht ... :rolleyes:

Ubisoft hätte dem Spiel nen anderen Namen geben sollen, mit der in meinen Augen großartigen Sands of Time Trilogie kann der Titel beim besten Willen nicht mithalten.
Es ist ein gutes Spiel, doch deutlich unter dem erwarteten Niveau - schade.

Ich hoffe mal Teil 2 bietet einfach mehr und wird zudem wieder kniffliger und schwieriger.

288

Montag, 6. April 2009, 16:24

würde sagen das man im zweiten teil etwas mehr vom angeber erfährt^^

aber wie du schon gesagt hast ohne die halbwegs gute story hätten viele das spiel nicht durchgespielt.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

289

Montag, 6. April 2009, 19:42

Dem schliess ich mich an. Das Gameplay allein war doch etwas eintönig...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

290

Montag, 6. April 2009, 22:50

Zitat

Original von CandyMan365
Dem schliess ich mich an. Das Gameplay allein war doch etwas eintönig...


Das ist ja nicht das schlimme daran, sondern der wirklich sehr sehr einfach gehaltene Schwierigkeitsgrad. Selbst die immer gleichen Gameplay-Elemente können durch knackige und knifflige Passagen wirklich super umgesetzt sein, aber das fehlt hier meiner Meinung nach völlig.

Warum bitte kann man nicht wählen? Warum muss mich Elika denn immer retten können? Einfach ne Abstufung von Schwierigkeitsstufen, das gebotene fordert allenfalls absolute Gelegenheitsspieler, jeder Durchschnittsspieler kann nur müde lächeln.

Ebenso der Erfolg für unter 12 Stunden durchspielen, ich denke jeder der halbwegs öfters das Ding spielt hat den geholt ohne auf die Zeit zu schauen - eben aufgrund des sehr leicht gehaltenen Schwierigkeitsgrad.

Insgesamt ist die Spielzeit auch mehr als ernüchternd. Man wird ja zwischenzeitlich dazu gezwungen Lichtkeime zu sammeln - mag ne nette nebenbei Beschäftigung sein, doch wirklich interessant oder fordernd ist diese auch nicht.
Seis drum, ich bin enttäuscht und nur das wirklich einfallsreiche Ende hat nochmal was raus gerissen. Nur dadurch ist ein zweiter Teil für mich noch interessant.

Schade wenn man bedenkt das die Sands of Time Trilogie in diesem Genre zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

291

Dienstag, 7. April 2009, 10:54

Das ist halt der aktuelle Trend. Spielle werden immer einfacher um auch Casual-Gamer anzusprechen...

RE 5 ist auch nicht unbedingt schwer...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

292

Freitag, 17. April 2009, 21:03

Wiederholt sich alles, nur bedingt zusammenhängende Welt, monoton nervende Zwischengegner - trotzdem hab ich verfluchten Spaß mit dem game.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

293

Samstag, 18. April 2009, 19:45

Das liegt einfach an dem tollen Spielgefühl und an der tollen Welt, die man fast frei erkunden kann... Ging mir auch so...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

294

Samstag, 18. April 2009, 21:13

ich will den alten düsteren blutrünstigen Prinzen wieder zuletzt aus Warrior Within... halbnackte Frauen, blutige Kills, coole Geschicklichkeit... und bitte nicht dieses Cel-Shading... dann bin ich next time wieder dabei :biglaugh:

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

295

Sonntag, 19. April 2009, 09:47

Ich schätze mal, dass sich in der jetzigen Prinzen-Serie nicht viel am Look ändern wird.

Aber so schlimm ist es doch gar nicht...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

296

Sonntag, 19. April 2009, 10:09

Finde die Optik sehr hübsch, bin aber auch Fan von cel shading ^^
Habs nun durch und alle 1000 gs. die Kostüme sind ja mal fetzig, besonders der prototyp prinz gefällt.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

297

Sonntag, 19. April 2009, 18:53

Ich find das Altair-Kostüm auch cool. Aber die versteckte Klinge fehlt... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

298

Dienstag, 21. April 2009, 10:11

Der DLC ist aber etwas schwach auf der Brust, oder? Dauerndes gekletter. Kommt da noch was an story?
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

299

Dienstag, 21. April 2009, 16:28

Naja, eigentlich so wie das Hauptprogramm...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

300

Mittwoch, 22. April 2009, 12:13

Zitat

Original von CandyMan365
Naja, eigentlich so wie das Hauptprogramm...

Jo habs jetzt durch. Viel Story wars ja wieder nicht. ^^
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

Thema bewerten