Hab das Spiel nun durch und ich muss sagen das das Ende für vieles Entschädigt. Glücklicherweise habe ich es gebraucht billig aus der Videothek erstehen können, hätte ich dafür den Vollpreis bezahlt - ich glaub ich hätt mich grün und blau geärgert.
Ein Schwierigkeitsgrad der diesen Name eigentlich nicht verdient. Warum braucht man quasi nie knobeln, mal probieren oder abschätzen ob der Weg zu machen ist? Ne, überall sieht man anhand unterschiedlicher Texturen das es da lang gehen muss. Dazu der Wegweiser - viel viel viel zu einfach gemacht.
Die Kämpfe ebenso, sobald man das Blocken einigermaßen raus hat, haut man alles und jeden weg der nur in irgendeiner Art und Weise da steht. Auch fehlen Rätsel an allen Ecken und Enden.
Wäre das Ende auch nicht in der Art und Weise vorhanden, dann wäre ich erschüttert. Das hat nochmal ein wenig rum gerissen. Andernfalls fehlt mir die Vergangenheit des Prinzen völlig. Hallo, das Spiel heißt Prince of Persia - wo zum Teufel sind da die Informationen bezüglich des eigenen Charakters. Wer bin ich den überhaupt? Der Prinz nach mancher Aussage scheinbar nicht ...
Ubisoft hätte dem Spiel nen anderen Namen geben sollen, mit der in meinen Augen großartigen Sands of Time Trilogie kann der Titel beim besten Willen nicht mithalten.
Es ist ein gutes Spiel, doch deutlich unter dem erwarteten Niveau - schade.
Ich hoffe mal Teil 2 bietet einfach mehr und wird zudem wieder kniffliger und schwieriger.