Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Mittwoch, 8. April 2009, 19:47

Einige nette Infos im neuen Artikel von IGN:

http://uk.ps3.ign.com/articles/970/970920p1.html

Man, was bin ich heiß auf den Demo-Release nächste Woche. 8)

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

222

Mittwoch, 8. April 2009, 19:52

Naja in Japan kommt die Demo wenn ich mich nicht verlesen habe. da werden wir nicht viel von haben oder? Zudem ne Demo für FF? Ich glaub wenn man die angezockt hat...hält man es ja noch weniger aus bis zur Vollversion und wenn die mitten aus der Story rausgeschnitten ist...noch dümmer XD""

223

Mittwoch, 8. April 2009, 19:54

Zitat

Original von Ossilihno
Naja in Japan kommt die Demo wenn ich mich nicht verlesen habe. da werden wir nicht viel von haben oder? Zudem ne Demo für FF? Ich glaub wenn man die angezockt hat...hält man es ja noch weniger aus bis zur Vollversion und wenn die mitten aus der Story rausgeschnitten ist...noch dümmer XD""


Nicht wirklich, da die Demo ja nur mit Final Fantasy 7 ACC erscheint und das auch noch total überteuert :(

224

Mittwoch, 8. April 2009, 19:55

Super ist ja noch besser...naja mit allen wollen sie heutzutage Geld machen schrecklich...

Aso das hab ich aber richtig gelesen das es in Japan noch dieses Jahr rauskommen soll und bei uns "nicht viel später" oder?

Warum immer Japan zuerst und nicht zeitgleich ist doch schrott lol..

225

Mittwoch, 8. April 2009, 20:03

@Ossilihno
Es geht doch nicht darum unbedingt selber zu spielen, sondern das man ganz sicher mit einer Welle von Videos, Screenshots und Eindrücken VON SPIELERN wie uns rechnen können wird.

Etwas, worauf man bis jetzt warten musste oder womit man nur spärlich bedient wurde - deshalb freue ich mich auf nächste Woche, weil´s dann endlich mal Infos und Bildmaterial hagelt. :D

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

226

Mittwoch, 8. April 2009, 20:04

Naja kommt es wäre dir aber doch auch lieber, wenn du die Demo selber zocken könntest.

Obwohl mit deiner Ansicht natürlich recht hast...wenn schon nicht zocken dann hoffentlich neue Infos und vorallem Videos von den kämpfen!!! Das wären mir die wichtigsten.

227

Samstag, 11. April 2009, 04:38

hmm hab damals final fantasy 7 gespielt (durch)

teil 8 kp.. glaube nur 2stunden gespielt.

teil 9 hat mir dann wieder so gefallen das ich es durchgespielt habe (zidane ftw)

der letzte teil denn ich gespielt habe war teil 10 :o (nicht durch bzw kurz vor ende immer gescheitert)

soweit ich weiss wurde in einem teil später (oder 2) das rundenbasierte kämpfen entfernt?? .. find ich doof.

ich hoffe beim neuen teil wird das wieder rundenbasiert sein


edit: ok auf der seite davor steht ja das es wieder rundenbasiert ist yay :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dabbu« (11. April 2009, 04:42)


pehN

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Heidelberg

  • Highdelberger
  • Private Nachricht senden

228

Samstag, 11. April 2009, 11:34

Nächste Woche soll in Japan eine Demo erscheinen.
Weiß da jemand mehr dazu?

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

229

Samstag, 11. April 2009, 12:49

Zitat

Original von dabbu
hmm hab damals final fantasy 7 gespielt (durch)

teil 8 kp.. glaube nur 2stunden gespielt.

teil 9 hat mir dann wieder so gefallen das ich es durchgespielt habe (zidane ftw)

der letzte teil denn ich gespielt habe war teil 10 :o (nicht durch bzw kurz vor ende immer gescheitert)

soweit ich weiss wurde in einem teil später (oder 2) das rundenbasierte kämpfen entfernt?? .. find ich doof.

ich hoffe beim neuen teil wird das wieder rundenbasiert sein


edit: ok auf der seite davor steht ja das es wieder rundenbasiert ist yay :D


so richtig rundenbasiert waren ja nur die ganz alten teile und der 10er.
glaub der 13er wird ATB also wie x2 :) hauptsache wieder weg vom 12er kampfsystem

230

Samstag, 11. April 2009, 14:06

@Marcel86

kurze frage was meinst du mit ATB? das sagt mir jetzt irgendwie gar nichts...

Meldrain

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Bernburg, Sachsen-anhalt

  • Private Nachricht senden

231

Samstag, 11. April 2009, 15:53

@Ossilihno

das kampfsystem hat diesen passenden namen

a-active
t-time
b-battle


nach den bildern und videos von sqare enix sieht es so aus das eine etwas abgeänderte version von den atb erscheint

die verschiedenen angriffe verbrauchen je nach stärke unterschiedlich prozente von 100

eine normale attacke könnte 9-15% der leiste verbrauchen
wobei ein wiederbelebungs zauber gleich 75-90% kosten könnte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meldrain« (11. April 2009, 15:56)


232

Samstag, 11. April 2009, 16:20

gabs das schon mal in nem FF Teil? Oder ein anderes Game? Irgendwie kann ich damit immer noch nicht anfangen...ich glaub ich bin heut etwas lahm.

233

Samstag, 11. April 2009, 16:40

da biste nicht der einzige ich versteh das jez auch grad nich :laugh:

234

Samstag, 11. April 2009, 16:44

Zitat

Original von Ossilihno
gabs das schon mal in nem FF Teil? Oder ein anderes Game? Irgendwie kann ich damit immer noch nicht anfangen...ich glaub ich bin heut etwas lahm.


Ja bei Final Fantasy X-2

Meldrain

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Bernburg, Sachsen-anhalt

  • Private Nachricht senden

235

Samstag, 11. April 2009, 16:47

Ossilihno

die atb gab es bei 7-8-9

und das untere ist für ff 13

Zitat

o richtig rundenbasiert waren ja nur die ganz alten teile und der 10er. glaub der 13er wird ATB also wie x2 smile hauptsache wieder weg vom 12er kampfsystem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meldrain« (11. April 2009, 16:48)


236

Samstag, 11. April 2009, 16:47

Öh? das hab ich doch gezockt! Aber das war doch rundenbasierend oder? muss ich gleich mal schauen...

Edit: habs mir mal bei youtube in Erinnerung geholt und jetzt weiß ich auch was ihr meint. Das war für mich schon immer eigentlich rundenbasierend. Ich hab diese Leiste die ihr meint die sich immer wieder auflädt nie als ein anderes Kampfsystem gesehen lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ossilihno« (11. April 2009, 16:56)


237

Samstag, 11. April 2009, 17:37

Das Kampfsystem war bis auf gewisse ausnahmen gar nicht mal großartig anders zwischen X2 und 12.

Das einzige was halt genervt hat, war dass es keine zufallskämpfe mehr gab!

Ich steh auf die tatktischen möglichkeiten die sich einem bei den zufallskämpfen anbieten.

Da überlegt man vorher schon mit was für einem Inventar man ins Kampf geht, baut sich eine taktik auf überlegt und experementiert.

Wenn das ganze in Echtzeit abläuft ist mir das alles irgendwie zu hektisch!

Was hab ich damals alles mir den Kopf zerbrochen, wie ich die ganzen schwarzen Bestias bei Teil 10 besiege oder die Weapons von FF7-8!

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

238

Samstag, 11. April 2009, 17:40

klassisch rundenbasiert scheint wohl aus der mode zu kommen *g* fand ffx oder zb. lost odyssey, shadow hearts haben da alles richtig gemacht :) ich steh irgendwie auf diese gemütlichen kämpfe... war wohl auch n grund ffx2 nach 10stunden in die ecke zu werfen (wobei das spiel an sich schon total lächerlich ist) ... da liegt es bis heute noch =p nachdem square mit enix fusionierte wurd ich an einem stück enttäuscht *g* da steckt mir überall zu viel kitsch ala dragon quest drin :|

SonnyBlackX1

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

239

Samstag, 11. April 2009, 18:25

ich bin auch eher der fan von rundenbasiertem kampfsystem :D
gerne auch mit irgend einem schnick-schnack,sowie bei lost odyssey das ringsystem.muss aber auch nicht sein ;)

das kampfsystem mit dem balken,der sich auflädt und der jeweilige char dann dran ist,fand ich auch ganz in ordnung(glaub das war auch im 6. teil ?),allerdings hab ich da viel hektischer agiert und so oft mal fehler gemacht,was grade beim 6. teil echt scheisse war denn der war teilweise brutal schwer,besonders wenn man vor bossen nicht speichern konnte..

aber rpgs dürfen ruhig schwer sein,dass reizt mich dann nochmals.
das hat mich bei lost odyssey ein wenig gestört,fand das spiel viel zu leicht :(

240

Samstag, 11. April 2009, 18:41

Komisch ich hörs von den meisten immer wieder das sie lieber das alte Kampfsystem wieder haben wollen. Was wie erwähnt auch mir am besten gefallen hat. In Ruhe konnte man sich jeden Schritt überlegen um keinen Fehler zu begehen,den man dann doch ab und zu begangen hat lol.

Aber deshalb versteh ich nicht warum sie das ändern mussten. Naja ich hoffe man sieht bald ordentlich was von den Kämpfen in Videos und das es das alte System ist. lol

Ist es ja? Oder? Ich glaub so ähnlich zumindestens

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten