Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 601

Donnerstag, 9. April 2009, 06:52

Zitat

Original von suckskotty77
Wir sehens dann bei "Operation Flashpoint 2" dort sind auch Körperteile Abschiessbar... (wurde gesagt).
Die Entwikler haben dort gesagt das das für sieh reingehört in ein echtes "Kriegsdoku - Spiel" (irgendwie so haben sies genannt).

Wenn es Freigegeben wird von eurer USK dann ist das mit Resi wirklich nicht Verständlich.


FP2 kommt bestimmt dann wieder geschnitten nach good old D.
Mal abwarten.



@dabbu:

und das hat noch keiner vorher gemerkt und ist stutzig geworden?
capcom ging bestimmt davon aus, dass der dlc auch in deutschland raus kommt. sonnst hätten sie ihn nicht im lösungsheft integriert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fluke-starbucker« (9. April 2009, 06:56)


2 602

Donnerstag, 9. April 2009, 07:39

Wieso regt ihr euch eigentlich alle so auf?

Wenn der DLC also Vollwertig wäre (z.B. 200-500 MB) wäre das ok und so nicht?
Ich finde die Antwort von Capcom (wenn sie den wahr ist) gar nicht falsch, es ist sicherlich mehr Arbeit gewesen den VS Modus zu entwickeln bzw. fertig zu stellen.

Entweder ist man dagegen aber egal ob nun 2 MB oder 200, oder es ist ok für einen und man kaufts.

Sicherlich ist es für den Spieler nicht schön noch extra 5-6 Euro hinzulegen aber bei vielen anderen Spielen zahlt man auch für extra Inhalte.

2 603

Donnerstag, 9. April 2009, 07:44

was mir noch grad durch den kopf geht.
bei all dem gemecker über den resi dlc.

ich könnte wetten, wäre der dlc am release tag auch auf dem deutschen marktpl. erhältlich gewesen, hätte ihn sich doch jeder resi spieler ohne zu zögern gekauft. nach dem motto: gesehen, gefreut, gekauft. wer will denn schon auf forendiskusionen oder reviews warten, wenn es eine "erweiterung" seines lieblingsspiels zu kaufen gibt.
das will man doch sofort haben.

freut euch doch. wir armen deutschen xboxler haben doch glück gehabt.
jetzt wissen wir bescheid das er abzocke ist und haben kein geld dafür gelöhnt ^^

in den ganzen anderen ländern, wo er erhältlich ist, ist er bestimmt schon weg gegangen wie warme semmeln und capcom reibt sich die hände. und wird die schiene auch weiter fahren.

btw. was würdet denn ihr jetzt machen, wenn er doch noch in deutschland raus kommt? ihn wirklich nicht kaufen? wirklich ????

2 604

Donnerstag, 9. April 2009, 08:14

da ich auch besitzer des lösungsbuches bin und somit weiss "was mich erwartet", bin ich nicht soooo scharf auf den modus und würde ihn mir ( besonders wegen der extra-kosten) nicht holen.

wenn sich das durchsetzt und es sich wohlmöglich auch noch lohnen wird( für die hersteller), dann werden wir in zukunft viele dieser abzock-spiele bekommen...

...wartet mal auf forza 3... usw.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 605

Donnerstag, 9. April 2009, 08:26

Zitat

Original von TeamDeadman
Wieso regt ihr euch eigentlich alle so auf?

Wenn der DLC also Vollwertig wäre (z.B. 200-500 MB) wäre das ok und so nicht?
Ich finde die Antwort von Capcom (wenn sie den wahr ist) gar nicht falsch, es ist sicherlich mehr Arbeit gewesen den VS Modus zu entwickeln bzw. fertig zu stellen.

Entweder ist man dagegen aber egal ob nun 2 MB oder 200, oder es ist ok für einen und man kaufts.

Sicherlich ist es für den Spieler nicht schön noch extra 5-6 Euro hinzulegen aber bei vielen anderen Spielen zahlt man auch für extra Inhalte.


So seh ich das auch... Wenn der Download nun mehrere hundert MB groß wäre und der Modus nicht auf der Disc wär, dann würdet ihr euch hier sicherlich nicht so beschweren.

Was macht das für einen Unterschied, ob der Modus nun auf der Disc ist oder erst noch runtergeladen werden muss... ?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 606

Donnerstag, 9. April 2009, 08:57

und die die alles schön reden können auch nerven...

mir persöhnlich ist es scheiss egal ob das nun schon auf der disc war oder nicht. aber dafür dann noch points zu verlangen is einfach nur dreist...

ist ähnlich wie mit street fighter 4 die kostüme. hallo???

es wird halt immer schlimmer mit DLC..

wie der paar posts über mir schon sagte .. wartet ma spiele ala forza 3 ab.

ma sehen ob ihr dann noch so willig seid zu bezahlen wenn jeden monat ein neues auto als DLC kommt das 100-300 ms points kostet...
(forza beispiel ist natürlich frei erfunden.. aber ihr wisst worrauf ich hinaus will)

2 607

Donnerstag, 9. April 2009, 09:04

immer schlimmer mit dlc? man kanns auch übertreiben ich find das die angebote gut sind... wen jemandem der dlc nicht zusagt muss er ihn ja auch nicht erwerben!

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

2 608

Donnerstag, 9. April 2009, 09:08

Zitat

Original von suckskotty77
- Senna94

Ja das muss schon nicht sein, aber ich sehe sonst keine Begründung um den DLC für euch in Deutschland zu sperren...

Mann muss natürlich sehen das Spiele wie COD, GRAW2 .... eher als Simulationen gedacht (Kriegs - Dokumentarisch, es gibt da ein Fachbegriff den ich nicht mehr weis) und Resi eher ein Actionspiel und keine Simulation ist.

Ob das reicht um dann Cod usw. nicht zu verbieten - Keine Ahnung.


Ich denke das Problem liegt dran das bei der USK einfach nur willkühr herrscht.

Das sieht man schon bei Filmen, wenn ich mir manche 18er Filme anschau frag ich mich wieso ist der ab 18, da gibt es teilweise 16er Filme die viel schlimmer sind.

Auch die Umsetzung, wenn ich als Elternteil der Meinung bin das mein 8 jähriger Sohn SAW sehen darf und mit ihm ins Kino gehe dann lassen die mich und mein Kind da rein. Das kann es doch nicht sein!

Senna94
Senna94 @ Fb

2 609

Donnerstag, 9. April 2009, 09:16

natürlich kann man sagen, dass man sich solche inhalte ja nicht kaufen braucht.

aber man kann sich doch sehr wohl drüber aufregen, dass für etwas extra geld verlangt wird, was eigentlich bereits im umfang des erwobenen produktes enthalten ist. zumal das spiel ja den vollen preis kostet und nicht nur 80% und wenn dann tage später "die restlichen 20%" auf den markt gebracht werden, verursacht das bei mir ein komisches gefühl

man kann nun diskutieren, wo ein "zusatzinhalt" anfängt usw.

wie gesagt, die zukunft wird zeigen, ob dies nur die anfänge sind, oder ob man in zukunft kostüme oder besondere modi und zusätzliche wagen auch einfach wieder freispielen können wird.

2 610

Donnerstag, 9. April 2009, 09:17

Zitat

Original von senna94

Zitat

Original von suckskotty77
- Senna94

Ja das muss schon nicht sein, aber ich sehe sonst keine Begründung um den DLC für euch in Deutschland zu sperren...

Mann muss natürlich sehen das Spiele wie COD, GRAW2 .... eher als Simulationen gedacht (Kriegs - Dokumentarisch, es gibt da ein Fachbegriff den ich nicht mehr weis) und Resi eher ein Actionspiel und keine Simulation ist.

Ob das reicht um dann Cod usw. nicht zu verbieten - Keine Ahnung.


Ich denke das Problem liegt dran das bei der USK einfach nur willkühr herrscht.

Das sieht man schon bei Filmen, wenn ich mir manche 18er Filme anschau frag ich mich wieso ist der ab 18, da gibt es teilweise 16er Filme die viel schlimmer sind.

Auch die Umsetzung, wenn ich als Elternteil der Meinung bin das mein 8 jähriger Sohn SAW sehen darf und mit ihm ins Kino gehe dann lassen die mich und mein Kind da rein. Das kann es doch nicht sein!

Senna94


Soweit ich weiß darf man das heutzutage auch nicht mehr....

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

2 611

Donnerstag, 9. April 2009, 09:52

Ich hab mal ne kleine Frage nebenbei... wenn ich daas jetzt mit dem VPN Tunnel mache und Points für irgendeinen DLC ausgebe, kann ichden DLC dann auch auf meinem original Profil spielen? oder verknüpft der sich mit dem Gamertag???

2 612

Donnerstag, 9. April 2009, 10:19

ich glaub´der inhalt ist dann an die konsole gebunden und nicht an den gamertag, du kannst dann mit allen profilen auf deiner box den content nutzen ( wenn er erstmal drauf ist)

WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

2 613

Donnerstag, 9. April 2009, 10:56

ok cool! Dankeschön!

2 614

Donnerstag, 9. April 2009, 12:34

Content ist immer Konsolen und Profil gebunden

aber in erster Linie Konsolen gebunden

wenn jemand auf seiner konsole ausländische und sein deutsches Profil hat.

und auf ausländischen profilen was läd

ist es für alle Profile nutzbar
solang man nicht die Konsole wechselt

2 615

Donnerstag, 9. April 2009, 13:28

wenn konsolen wechsel doch notwendig dann gamertag retten und dann erneut laden.

wenn man einen freund hat der sich das schon geladen hat und er ein guter freund ist gibt erdir vielleicht seinen gamertag den du dann rettest und dann kannst du es dir auch laden für ume. dauert zwar ca. 20 min bis du den gamertag rettest aber besser als bezahlen.

2 616

Donnerstag, 9. April 2009, 13:34

sind solche Tips hier erlaubt? Das ist irgendwie illegal meiner Meinung nach...

2 617

Donnerstag, 9. April 2009, 13:35

Zitat

Original von tingel82
wenn konsolen wechsel doch notwendig dann gamertag retten und dann erneut laden.

wenn man einen freund hat der sich das schon geladen hat und er ein guter freund ist gibt erdir vielleicht seinen gamertag den du dann rettest und dann kannst du es dir auch laden für ume. dauert zwar ca. 20 min bis du den gamertag rettest aber besser als bezahlen.



Glaube aber nicht dass Ihr dan beide gleichzeitig im gedownloadeten Kontingent spielen könnt... (bin aber nicht siecher, bei COD5 Beta ging es jedenfals nicht...)
NERDS AN DIE MACHT


2 618

Donnerstag, 9. April 2009, 13:37

ob das erlaubt ist weis ich nicht.
ist es den erlaubt das man uns so abzockt???
also ich hatte gestern abend keine probleme hat super gefunzt.

2 619

Donnerstag, 9. April 2009, 13:53

Zitat

Original von MiNDmaZing
sind solche Tips hier erlaubt? Das ist irgendwie illegal meiner Meinung nach...



es geht ja nicht darum, das spiel bzw. den content kostenlos zu bekommen und somit zu stehlen.

es geht nur darum etwas in einem anderen land zu kaufen und auf einer deutschen konsole lauffähig zu machen.

da es hier nicht um inhalte geht deren besitz illegal ist, sollte es somit keine probleme geben.

... verbessert mich , wenn ich falsch liege...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 620

Donnerstag, 9. April 2009, 17:54

Zitat

Original von dabbu
und die die alles schön reden können auch nerven...

mir persöhnlich ist es scheiss egal ob das nun schon auf der disc war oder nicht. aber dafür dann noch points zu verlangen is einfach nur dreist...

ist ähnlich wie mit street fighter 4 die kostüme. hallo???

es wird halt immer schlimmer mit DLC..

wie der paar posts über mir schon sagte .. wartet ma spiele ala forza 3 ab.

ma sehen ob ihr dann noch so willig seid zu bezahlen wenn jeden monat ein neues auto als DLC kommt das 100-300 ms points kostet...
(forza beispiel ist natürlich frei erfunden.. aber ihr wisst worrauf ich hinaus will)


Das ist jetzt auch keine Schönrederei... Die Leute, die es nicht kaufen wollen, sollens halt lassen. Nur so können die Publisher doch davon überzeugt werden, dass Gamer nicht alles mit sich machen lassen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten