Hi Pixel,
danke für die ausführliche Erklärung. Wird einigen sicher eine Hilfe sein das dahinter besser zu verstehen.
Ich kannte die Geschichte, welche hinter SimBin/Blimey und Co. steht noch aus meiner aktiven rfactor Zeit recht gut. War damals auch Mod in der rfactorracing Community und da wurde damals ja auch heftigst über die ISI gMotor2 Engine und die entstandenen Projekte wie GTR diskutiert.
Schlußendlich hast du sicher recht das der Patch aus RP kein neues Spiel machen wird. Aber für ein Konsolen Rennspiel bietet es dennoch schon jetzt das glaubwürdigste Fahrverhalten aller bisher erhältlichen vergleichbaren Games auf den diversen Konsolen. Das reine Fahrgefühl spricht mich auch mehr an als das von unserer bekannten Wllmilchsau Forza²
Dennoch denke ich dass das Spiel besser geworden wäre wenn man SimBin 3-6 Monate mehr Zeit gegeben hätte.
Das Game Race Pro ist sicherlich intern längst Geschichte und die sehr schlechten Verkaufszahlen taugen mir nicht zu hoffen das es einen zweiten Teil geben wird.
Es bleibt ehrlich nur zu hoffen das Forza³ der erhoffte Sprung wird und mit einer echten Cockpitview dann auch die Simfreaks packt.
In diesem Sinne....