Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dusel

Erleuchteter

  • »Dusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. April 2009, 23:28

Der Schicksals-Thread

Nabend Leute!

Ich weiß nicht genau wie ich gerade auf die Idee gekommen bin diesen Thread zu eröffnen, aber das Thema an sich ist doch sehr interessant wie ich finde.

Mir geht es hier nicht darum, darüber zu spekulieren ob es soetwas wie Schicksal gibt, wie der Threadname vllt anzunehmen erscheint.
Mir geht es vielmehr darum zu erfahren was für Schicksalsschläge ihr bereits ertragen musstet.

Ich starte mal:

1. Das erste was man wohl in diese Kategorie einordnen könnte wär wohl der Tod meiner Mutter vor einigen Jahren. Da hab ich nicht unbedingt viel von zu berichten, ich denke man kann sich denken warum das als Schicksalsschlag bezeichnet werden könnte.

2. Ich weiß nicht ob es wirklich ins Thema passt, oder doch eher darauf zurückzuführen ist, dass ich etwas duselig bin (woher kommt bloß mein Nickname ;) ). Jedenfalls hatte ich diverse Unfälle wodurch ich in verschiedenen Körperregionen.. nunja.. Plastikteile habe :D (Wirbelsäule, Bandscheibe, Kniescheibe). Foren Oldies haben das vllt noch alles im Gedächtnis wie es dazu gekommen ist :D

3. Dies ist warscheinlich der Grund wieso ich dieses Thema eröffne. Meine Krankheit. Ich leide seit meiner Geburt unter Konstanter Herzinsuffizenz mit verschiedenen weiteren Folgen. Bekanntgeworden ist dies aber erst vor wenigen Jahren (Auch während der Forenzeit).
Das hatte zum einen lange und unangenehme Krankenhausaufenthalte zur Folge, zum anderen eine laut den Ärzten verkürzte Lebenszeit die sich auf die nächsten max~40 Jahre beschränkt. So war zumindest die Aussage zur heutigen Zeit. Letztendlich wurde mir vor einigen tagen ein kleiner netter Elektroschocker eingesetzt, um mir das Leben ein wenig zu erleichtern :)

Ein Freund von mir hat für die OP eine super Überraschung für mich gehabt http://www.youtube.com/watch?v=--WYPvos1VU


Vllt mag dieser Thread beim ersten anschauen den Einblick erwecken Mitleid hervorrufen zu wollen, aber das ist ganz und garnicht meine Absicht.

Mir geht es darum mit anderen Leuten seine Lebenserfahrungen zu teilen. Und das klappt bei den Leuten hier in dieser Community ganz gut denke ich ;)

Also, was hat euer Leben bisher für euch parat gehabt?


Gruß Dustin
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


2

Sonntag, 12. April 2009, 23:39

Dusel, ich find s gut das du so was aufgemacht hast.
Es ist bemerkenswert, das du damit so offen umgehst *drück*

Ich habe eigentlich nicht wirklich hier was zu suchen.
Was ich so mitbekommen habe, war der Tod meines Opas und meines patenonkels der einen Gehrintumor hatte und alles miterlebt habe. War echt schlimm, was so eine Krankheit mit einem macht.
Ich weiß nicht, ob man dies hier mit einordnen kann aber es ist meine Sexuelle Richtung. Mein Coming Out. Ich werde das nie vergessen, wie meine Mama weinend in mein Zimmer kam :( Davor lag ich Abends echt wach im Bett und habe geweint, mir gings echt schlecht damit und wollte das nicht wahr haben. Das war wohl so vorraus bestimmt und hat mir sehr geprägt.

3

Sonntag, 12. April 2009, 23:58

Hallo Dusel,

finde es auch sehr bewundernswert wie offen du damit umgehst!

Zuerst mein herzliches Beileid bzgl deiner Mutter und deiner Krankheit.
Wünsche dir alles Gute und sehr viel Kraft!
Aber so wie du hier schreibst, hast du diese bereits! =)

Ich bin mit meinem 19 Jahren noch sehr jung, dementsprechend habe ich noch nicht so viel erlebt.

Jedoch ist letzte Woche mein Hund gestorben, welcher mich seit über 10 Jahren treu begleitet hat..

Ich weiss nicht ob man das jetzt Schicksalsschlag nennen kann, jedoch macht es mir sehr zu schaffen.. Hab sogar jetzt beim schreiben Tränen in den Augen..

Finde den Thread sehr gut und vorallem bringt er mich sehr zum nachdenken.

Übrigens sehr tolles Video von deinem Kollegen! Sehr schönes Lied!

Lg
Cairy

4

Sonntag, 12. April 2009, 23:59

Servus,

also ich habe hier bisher (zum Glück) nichts zu berichten, aber möchte einfach mal meine Bewunderung für dich, Dustin, ausdrücken.
Wie du mit deinen Problemen umgehst ist echt super und ich drück dir einfach nur die Daumen, dass es dir gut geht und du immer gut klar kommst! Bist einfach äußerst sympathisch und daher halt alles alles Gute!

Dusel

Erleuchteter

  • »Dusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. April 2009, 00:10

Zitat

Original von Cairy
Hallo Dusel,

finde es auch sehr bewundernswert wie offen du damit umgehst!

Zuerst mein herzliches Beileid bzgl deiner Mutter und deiner Krankheit.
Wünsche dir alles Gute und sehr viel Kraft!
Aber so wie du hier schreibst, hast du diese bereits! =)

Ich bin mit meinem 19 Jahren noch sehr jung, dementsprechend habe ich noch nicht so viel erlebt.

Jedoch ist letzte Woche mein Hund gestorben, welcher mich seit über 10 Jahren treu begleitet hat..

Ich weiss nicht ob man das jetzt Schicksalsschlag nennen kann, jedoch macht es mir sehr zu schaffen.. Hab sogar jetzt beim schreiben Tränen in den Augen..

Finde den Thread sehr gut und vorallem bringt er mich sehr zum nachdenken.

Übrigens sehr tolles Video von deinem Kollegen! Sehr schönes Lied!

Lg
Cairy


Ich bin 16 8o
Tut mir Leid wegen deines Hundes.. Kann ich sehr gut nachvollziehen

@Jack danke :)
Hoffen wir mal das du möglichst lange nichts für diesen Thread zu berichten hast ;)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. April 2009, 00:14

ich persönlich verstehe nicht warum du so private Dinge in ein öffentliches Forum postest. Ich könnte hier ganze Romane schreiben, denke aber nicht das ich solche Information über mich im Netz haben möchte, noch das ich meine, dass es irgendeinen etwas angeht. Soll natürlich kein Vorwurf sein, nur meine Meinung dazu.
Wünsche dir natürlich alles Gute!

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.O.NTRAST« (13. April 2009, 00:15)


7

Montag, 13. April 2009, 00:15

Habs auch gerade in deinem Profil gelesen.
Unvorstellbar wie man mit diesem Alter so eine Kraft haben kann.
Ich glaube ich wäre schon längst am Ende..

Einfach bewundernswert!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. April 2009, 00:43

Zitat

Original von K.O.NTRAST
ich persönlich verstehe nicht warum du so private Dinge in ein öffentliches Forum postest. Ich könnte hier ganze Romane schreiben, denke aber nicht das ich solche Information über mich im Netz haben möchte, noch das ich meine, dass es irgendeinen etwas angeht. Soll natürlich kein Vorwurf sein, nur meine Meinung dazu.
Wünsche dir natürlich alles Gute!


Da stimme ich zu! Das ändert aber nichts gegenüber meines respekts zu dir! :)
Könnte aber auch das ein oder andere schreiben...
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (13. April 2009, 00:48)


9

Montag, 13. April 2009, 02:41

Heftige Story Dusel. Wünsche dir natürlich auch alles Gute.

Ich bin aber auch seit meiner Geburt etwas eingeschränkt. Auf der Netzhaut von meinem linken Auge ist eine Narbe die mir das Sehfeld auf der linken Seite ganz schön einschränkt. Wenn ich mein rechtes Auge zuhalte kann ich gerade so viel erkennen, das ich weis wo ich ungefähr bin. Lesen bzw. Personen und Gegenstände zu erkennen ist so fast unmöglich.

Das ganze nennt sich Toxoplasmose.

Sozusagen sehe ich eigentlich nur mit dem rechten Auge. Da ich aber mein ganzes Leben schon so verbringe kann ich schlecht sagen ob ich jetzt genau so sehen kann wie jemand mit 2 gesunden Augen.

Es ist wirklich schwer zu erklären da ich es nicht anderes kenne. Ich kann ja alles sehen nur mein linkes Auge halt nur die Hälfte.

Große Probleme habe ich damit zum Glück nicht. Ich kann zwar keinen Führerschein für LKW und Bus machen, oder kann niemals Pilot werden, aber sonst habe ich keine Einschränkungen. Außer das ich halt rund um die Uhr an meine Brille gebunden bin, aber das ist ja nichts neues Heutzutage.

Ich habe eigentlich richtig viel Glück gehabt. Hätte mich die Krankheit richtig erwischt, wäre ich vielleicht ganz blind. Es ist aber auch noch nicht ausgeschlossen das sich das ganze nochmal verschlimmern könnte, aber daran will ich erst gar nicht denken :(

Es gibt wohl schon Methode das ganze zu entfernen, aber ist da auch noch ein hohes Risiko dabei. Und solange ich keine Schwierigkeiten haben, werde ich das auch nicht machen.

Wer es sich nicht vorstellen kann, einfach mal das linke Auge zuhalten. So ähnlich sieht das bei mir "normal" aus. :D
Paramore <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Game fan« (13. April 2009, 02:43)


haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 13. April 2009, 03:35

*gelöscht* - Niveaulos und unpassend für dieses Thema
[spielverderber][/spielverderber]

11

Montag, 13. April 2009, 09:43

Zitat

Original von haool
*gelöscht* - Niveaulos und unpassend für dieses Thema


beitrag gemeldet :rolleyes:

1.mein allererster freund hätte mich an einem silvesterabend fast erschossen...damals war 13..

2. mein dad ist im alter von 46 jahren an einem herzinfarkt gestorben..einfach so ohne vorwarnung..und er war nicht zu hause sondern irgendwo bei dortmund auf montage(trockenbauer)..damals war ich 15...

3. depressionen mit 15 bis fast 18...

ich denke das reicht auch für mein restliches leben..

edit: da wär ja noch meine sehschwäche...

als ich noch ganz klein war haben immer alle ärzte gedacht mein augeninnendruck wär zu groß weil ich so große augen hab(dabei hab ich einfach nur kulleraugen^^) also waren etliche und lange klinikaufenthalte die folge. mit 3 oder 4 jahren hab ich meine erste brille gekriegt...(sehr starke hornhautkrümmung mit nistakmus=schnelles hindundher bewegen der augen, merk ich aber selber nicht-also ist nix verwackelt oder so^^).

dadurch hab ich auch gleichgewichtsprobleme. irgendeine verbindung vom auge zum gehirn fehlt..dann wurde ich mit 12 von meiner augenärztin zum eeg geschickt deswegen..wo festgestellt wurde das 2 der hohlräume im gehinr(die hat man einfach das ist normal) größer sind bei mir als normal..man weiß aber nicht ob ich dadurch so "schlechte augen" hab... :O

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wer jetzt dumme sprüche bringt deswegen , bei dem komm ich persönlich vorbei und dreh ihm den hals rum


ca alle 2-3 jahre krieg ich ne neue brille weilmeine sehstärke immer schwächer wird..was sich allerdings in den letzten 2 jahren arg verschlechtert hat obwohl ich meine brille immer trage außer zum schlafen,logisch...

normalerweise ist es auch immer so gewesen das, wenn ich meine brille abgesetzt hab, alles extrem verschwommen war es sich aber nach 10min einigermaßen normalisiert hatte..mittlerweile ist das nicht mehr so hab ich festgestellt..es bleibt ziemlich verschwommen...(falls jemand schonmal augentropfen nehmen musste..so in der art seh ich ohnebrille)..und deswegen hab ich angst das ich in 20 jahren oder so vielleicht blind bin.. :(
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnchainedAngel« (13. April 2009, 12:02)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 13. April 2009, 11:25

Zitat

Original von Game fan
Heftige Story Dusel. Wünsche dir natürlich auch alles Gute.

Ich bin aber auch seit meiner Geburt etwas eingeschränkt. Auf der Netzhaut von meinem linken Auge ist eine Narbe die mir das Sehfeld auf der linken Seite ganz schön einschränkt. Wenn ich mein rechtes Auge zuhalte kann ich gerade so viel erkennen, das ich weis wo ich ungefähr bin. Lesen bzw. Personen und Gegenstände zu erkennen ist so fast unmöglich.

Das ganze nennt sich Toxoplasmose.

Sozusagen sehe ich eigentlich nur mit dem rechten Auge. Da ich aber mein ganzes Leben schon so verbringe kann ich schlecht sagen ob ich jetzt genau so sehen kann wie jemand mit 2 gesunden Augen.

Es ist wirklich schwer zu erklären da ich es nicht anderes kenne. Ich kann ja alles sehen nur mein linkes Auge halt nur die Hälfte.

Große Probleme habe ich damit zum Glück nicht. Ich kann zwar keinen Führerschein für LKW und Bus machen, oder kann niemals Pilot werden, aber sonst habe ich keine Einschränkungen. Außer das ich halt rund um die Uhr an meine Brille gebunden bin, aber das ist ja nichts neues Heutzutage.

Ich habe eigentlich richtig viel Glück gehabt. Hätte mich die Krankheit richtig erwischt, wäre ich vielleicht ganz blind. Es ist aber auch noch nicht ausgeschlossen das sich das ganze nochmal verschlimmern könnte, aber daran will ich erst gar nicht denken :(

Es gibt wohl schon Methode das ganze zu entfernen, aber ist da auch noch ein hohes Risiko dabei. Und solange ich keine Schwierigkeiten haben, werde ich das auch nicht machen.

Wer es sich nicht vorstellen kann, einfach mal das linke Auge zuhalten. So ähnlich sieht das bei mir "normal" aus. :D


Das mag jetzt vielleicht indiskret klingen, aber Videospiele sind kein großes Problem?

Alles gute und das es sich nicht verschlimmert!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (13. April 2009, 11:25)


haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 13. April 2009, 11:29

Zitat

Original von EnchainedAngel

Zitat

Original von haool
edit by Mod


beitrag gemeldet :rolleyes:

1.mein allererster freund hätte mich an einem silvesterabend fast erschossen...damals war 13..

2. mein dad ist im alter von 46 jahren an einem herzinfarkt gestorben..einfach so ohne vorwarnung..und er war nicht zu hause sondern irgendwo bei dortmund auf montage(trockenbauer)..damals war ich 15...

3. depressionen mit 15 bis fast 18...

ich denke das reicht auch für mein restliches leben..


Neiiin nicht melden, jetzt weiß es jeder :(
[spielverderber][/spielverderber]

14

Montag, 13. April 2009, 12:36

@ saschi

Ich kann das schlecht erklären. Ich sehe genauso gut wie jeder andere nur anders denke ich. Man kann es halt schlecht erklären wenn man es nicht anders kennt.

Seit meiner Geburt hat sich da aber auch nichts mehr getan und es ist eigentlich ganz normal für mich.

Probleme habe ich also gar keine, ich kann alles sehen, nur vielleicht etwas anders als ihr :D

Ist verdammt schwer das jemanden zu erklären der es selber nicht kennt...
Paramore <3

15

Montag, 13. April 2009, 12:38

Haool, solche Leute wie du sind das ALLERLETZTE! Nicht mal bei ernsten Themen kannst du was Gescheites zu beitragen. Ich wünsche Leuten eigtl nichts Schlechtes, aber wer hier sowas wie du reinpostet, bei dem überleg ich mir das nochmal. Meine Fresse, bist du ABARTIG!

So, sry, BTT

Dusel

Erleuchteter

  • »Dusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 13. April 2009, 13:21

Zitat

Original von K.O.NTRAST
ich persönlich verstehe nicht warum du so private Dinge in ein öffentliches Forum postest. Ich könnte hier ganze Romane schreiben, denke aber nicht das ich solche Information über mich im Netz haben möchte, noch das ich meine, dass es irgendeinen etwas angeht. Soll natürlich kein Vorwurf sein, nur meine Meinung dazu.
Wünsche dir natürlich alles Gute!


Kann deine Meinung sehr wohl verstehen. Aber das komtm wohl jeweils auf die Person an.. Manche wollen garnicht drüber reden, manche wollen ihre Geschichte teilen. Dann entweder mit Familie und Freunden oder halt doch recht "anonym" in einem Forum. Da ist die Hemmschwelle niedriger, wenn man mit Personen redet, denen man nicht in die Augen schauen muss ^^

@Haool: Ich sag dazu einfach mal garnichts obwohl ich als Mod eig eingreifen müsste. Ich denk mir meinen Teil.
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


17

Montag, 13. April 2009, 13:26

Zitat

Original von Dusel


@Haool: Ich sag dazu einfach mal garnichts obwohl ich als Mod eig eingreifen müsste. Ich denk mir meinen Teil.


dann tus doch auch bitte..dafür bist du mod ;)
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

18

Montag, 13. April 2009, 13:34

Genau Dusel, bitte bitte tu was! Tret dafür ein, dass er gesperrt wird oder mach irgendwas, damit er die Konsequenzen einfach mal sieht!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jackbauer2411« (13. April 2009, 13:34)


19

Montag, 13. April 2009, 13:42

Er hat seine Vewarnung bekommen und steht unter Überwachungsstaatlicher Beobachtung ;)

20

Montag, 13. April 2009, 13:46

Zitat

Original von Mo Metal
Er hat seine Vewarnung bekommen und steht unter Überwachungsstaatlicher Beobachtung ;)


fein,allerdings wär ich dafür wenn der beitrag gelöscht wird...
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Thema bewerten