Zitat
Original von Ossilihno
Aber deshalb versteh ich nicht warum sie das ändern mussten. Naja ich hoffe man sieht bald ordentlich was von den Kämpfen in Videos und das es das alte System ist. lol
Zitat
Original von Yoshmania
Zitat
Original von Ossilihno
Aber deshalb versteh ich nicht warum sie das ändern mussten. Naja ich hoffe man sieht bald ordentlich was von den Kämpfen in Videos und das es das alte System ist. lol
Weil das bei Tests immer wieder erähnt wurde, wie altmodisch das ganze doch ist und dass man mit der Zeit gehen soll!
Zitat
Original von 8er
Zitat
Original von Yoshmania
Zitat
Original von Ossilihno
Weil das bei Tests immer wieder erähnt wurde, wie altmodisch das ganze doch ist und dass man mit der Zeit gehen soll!
Soll man auch. Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber wer dieses statische, langsame Menükampfsystem für das Maß aller Dinge hält, der kennt es schlicht nicht besser.
Spiele wie Grandia 2, Chrono Trigger, Chrono Cross/Xenogears, Star Ocean, Lunar 1&2, Valkyrie Profile, Tales of Phantasia und unzählige weitere JRPGs haben _meilenweit_, wirklich meilenweit, interessantere Kampfsysteme, die einem etwas abverlangen und eine gewisse Besonderheit zu bieten haben, wie z.B. die Relevanz des Standortes in Chrono Trigger und Grandia 2 oder die Angriffe in Abhängigkeit zur Konstitution von Chrono Cross und Xenogears.
Umso komplexer, umso schwieriger, umso komplizierter ein Kampfsystem ist, desto mehr Möglichkeiten, desto mehr Strategien lässt es einem offen und desto interessanter wird's, oder nicht?
Final Fantasy X-2 hat viele Fehler begangen, aber zumindest mit dem Kampfsystem einen Schritt vorwärts gemacht: Jobsystem und ATB! Nicht, dass es das Jobsystem schon in Final Fantasy 5 gegeben hätte und das ATB ebenfalls eine Erfindung der Mitt90er ist, aber wenigstens hatte man einige Interaktionsmöglichkeiten.
Habt keine Angst vor Überforderung. Ihr werdet glücklich sein auch nach vielen Spielstunden noch neue Finessen im Kampfsystem aufzuspüren und eure Taktiten zu erweitern und zu verfeinern. Natürlich setzt das ein gutes und vielseitiges Kampfsystem vorraus, aber da wir hier von Grund auf optimistisch sind, wird hoffentlich genau das eintreten. Nicht?
Zitat
Original von Phil
Zitat
Original von Soul Caliburer
Die spielzeit soll ja so um die 50 stunden betragen....
genau das ist es,was final fantasy außer den tollen storys ausmacht.....
50 stunden sind für ein FF jetzt aber nicht wirklich viel?
Zitat
Original von Phil
Zitat
Original von Soul Caliburer
Die spielzeit soll ja so um die 50 stunden betragen....
genau das ist es,was final fantasy außer den tollen storys ausmacht.....
50 stunden sind für ein FF jetzt aber nicht wirklich viel?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funny Gamer« (16. April 2009, 14:42)
Zitat
Original von Funny Gamer
final fantasy 13 sieht verdammt geil aus und ich hab mir die demo komplett angeguckt. Mir ist nur aufgefallen das da ziemlich viel gekämpft wird, ich hab bisher noch nie ein final fantasy teil gespielt aber lost odyssey das auch ziemlich gut war doch da waren noch lang nicht so viele fights wie in final fantasy 13. Ich weiß nur noch nicht ob das nun gut oder schlecht ist![]()
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!