Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Samstag, 11. April 2009, 18:45

Zitat

Original von Ossilihno


Aber deshalb versteh ich nicht warum sie das ändern mussten. Naja ich hoffe man sieht bald ordentlich was von den Kämpfen in Videos und das es das alte System ist. lol



Weil das bei Tests immer wieder erähnt wurde, wie altmodisch das ganze doch ist und dass man mit der Zeit gehen soll!

242

Samstag, 11. April 2009, 22:39

Zitat

Original von Yoshmania

Zitat

Original von Ossilihno


Aber deshalb versteh ich nicht warum sie das ändern mussten. Naja ich hoffe man sieht bald ordentlich was von den Kämpfen in Videos und das es das alte System ist. lol



Weil das bei Tests immer wieder erähnt wurde, wie altmodisch das ganze doch ist und dass man mit der Zeit gehen soll!

Soll man auch. Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber wer dieses statische, langsame Menükampfsystem für das Maß aller Dinge hält, der kennt es schlicht nicht besser.

Spiele wie Grandia 2, Chrono Trigger, Chrono Cross/Xenogears, Star Ocean, Lunar 1&2, Valkyrie Profile, Tales of Phantasia und unzählige weitere JRPGs haben _meilenweit_, wirklich meilenweit, interessantere Kampfsysteme, die einem etwas abverlangen und eine gewisse Besonderheit zu bieten haben, wie z.B. die Relevanz des Standortes in Chrono Trigger und Grandia 2 oder die Angriffe in Abhängigkeit zur Konstitution von Chrono Cross und Xenogears.

Umso komplexer, umso schwieriger, umso komplizierter ein Kampfsystem ist, desto mehr Möglichkeiten, desto mehr Strategien lässt es einem offen und desto interessanter wird's, oder nicht?

Final Fantasy X-2 hat viele Fehler begangen, aber zumindest mit dem Kampfsystem einen Schritt vorwärts gemacht: Jobsystem und ATB! Nicht, dass es das Jobsystem schon in Final Fantasy 5 gegeben hätte und das ATB ebenfalls eine Erfindung der Mitt90er ist, aber wenigstens hatte man einige Interaktionsmöglichkeiten.

Habt keine Angst vor Überforderung. Ihr werdet glücklich sein auch nach vielen Spielstunden noch neue Finessen im Kampfsystem aufzuspüren und eure Taktiten zu erweitern und zu verfeinern. Natürlich setzt das ein gutes und vielseitiges Kampfsystem vorraus, aber da wir hier von Grund auf optimistisch sind, wird hoffentlich genau das eintreten. Nicht?

SonnyBlackX1

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

243

Samstag, 11. April 2009, 23:50

Hachja,das Kampfsystem von Grandia 2 - lange her aber es gefiel mir verdammt gut.

Ich hab auch nichts gegen komplexe Kampfsysteme,es kann ruhig mehr abverlangen als von einem normalen rundenbasiertem Kampfsystem,aber ich hab auch nichts gegen ein solches.
Hauptsache sie versauen es nicht,so wie bei den letzten Teilen,denn für mich liegt der letzte gute Teil schon Jahre zurück,nämlich der 10te..

244

Sonntag, 12. April 2009, 05:09

Moin ich hoffe ich kann mit meinem alkoholpegel grad noch vernünftig tippen :D

Also Grandia 1 sowie 2 hatte natürlich ein super Kampfsystem.

Die Spiele haben mir auch sehr viel Spaß gemacht!

Allerdings hatte man doch wirklich wenige Gegner zur Auswahl!

Gab ja nur paar Monsterarten die sich dann nach ner weile nur in der Farbe geändert haben! Zumindestens erinner ich mich grad so daran :D

Ich kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen, dass die ganzen Monsterarten wie z.B. FF7 oder FF10 in einem Echtzeit-kampfsystem reinbekommen könnte!

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

245

Sonntag, 12. April 2009, 11:49

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Yoshmania

Zitat

Original von Ossilihno


Aber deshalb versteh ich nicht warum sie das ändern mussten. Naja ich hoffe man sieht bald ordentlich was von den Kämpfen in Videos und das es das alte System ist. lol



Weil das bei Tests immer wieder erähnt wurde, wie altmodisch das ganze doch ist und dass man mit der Zeit gehen soll!

Soll man auch. Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber wer dieses statische, langsame Menükampfsystem für das Maß aller Dinge hält, der kennt es schlicht nicht besser.

Spiele wie Grandia 2, Chrono Trigger, Chrono Cross/Xenogears, Star Ocean, Lunar 1&2, Valkyrie Profile, Tales of Phantasia und unzählige weitere JRPGs haben _meilenweit_, wirklich meilenweit, interessantere Kampfsysteme, die einem etwas abverlangen und eine gewisse Besonderheit zu bieten haben, wie z.B. die Relevanz des Standortes in Chrono Trigger und Grandia 2 oder die Angriffe in Abhängigkeit zur Konstitution von Chrono Cross und Xenogears.

Umso komplexer, umso schwieriger, umso komplizierter ein Kampfsystem ist, desto mehr Möglichkeiten, desto mehr Strategien lässt es einem offen und desto interessanter wird's, oder nicht?

Final Fantasy X-2 hat viele Fehler begangen, aber zumindest mit dem Kampfsystem einen Schritt vorwärts gemacht: Jobsystem und ATB! Nicht, dass es das Jobsystem schon in Final Fantasy 5 gegeben hätte und das ATB ebenfalls eine Erfindung der Mitt90er ist, aber wenigstens hatte man einige Interaktionsmöglichkeiten.

Habt keine Angst vor Überforderung. Ihr werdet glücklich sein auch nach vielen Spielstunden noch neue Finessen im Kampfsystem aufzuspüren und eure Taktiten zu erweitern und zu verfeinern. Natürlich setzt das ein gutes und vielseitiges Kampfsystem vorraus, aber da wir hier von Grund auf optimistisch sind, wird hoffentlich genau das eintreten. Nicht?


Aber zu einem Final Fantasy gehört nun mal ein recht greifbares Kampfsystem.....
Ich finde allerding, dass sie eine Weiterentwicklung zum Kampdsystem in FFXII hätten reinbringen sollen...... nur halt mehr auf Taktik basierend undw eniger hektisch....
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


246

Mittwoch, 15. April 2009, 11:37

Hier ein Video von der Demo:


http://www.youtube.com/watch?v=rM7g1aiS9C4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (15. April 2009, 11:37)


247

Mittwoch, 15. April 2009, 12:14

Ich kann das Video irgendwie nicht komplett schauen liegt villt. an meinem pc kein Plan.

Aber was ich gesehen habe sieht doch gut aus! Ausser die Musik am Anfang des Videos im Hintergrund war ja einfach nur schrecklich lol. Wie im Kaufhaus. Danach ist es aber besser geworden. Und auch das Kampfsystem sieht wieder ganz gut aus. Schade das es noch solange dauert bis es bei uns rauskommt.

248

Mittwoch, 15. April 2009, 13:03

Die spielzeit soll ja so um die 50 stunden betragen....
genau das ist es,was final fantasy außer den tollen storys ausmacht.....
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

249

Mittwoch, 15. April 2009, 13:57

spielt man ne frau oder ist das ein mann mit rock?

250

Mittwoch, 15. April 2009, 14:10

Zitat

Original von Marcel86
spielt man ne frau oder ist das ein mann mit rock?


:laugh:

Ist ne Frau

251

Mittwoch, 15. April 2009, 14:42

Also ich bin vom Spiel bisher richtig begeistert!!

Sagt Square sie sollen ein andres Rollenspiel machen mit ner andren Steuerung! Fänd ich auch super!

Aber die Kampsteuerung hier IST Final Fantasy und wenn ich Final Fantasy XIII kaufe will ich auch Final Fantasy drinne haben... Von mir aus ein paar Ideen für die Zauber like Sphärobrett und ansonsten alte Schule...

Also sch*** auf die Steuerung und her mit der Story und dem Feeling und ab gehts!!!

Mehr muss man doch eigentlich nicht sagen...

252

Mittwoch, 15. April 2009, 15:24

scheiße ich hätte mir diese ganzen Videos nicht ansehen sollen!

Ich bin ja grad so spitz auf das Spiel :laugh:

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

253

Mittwoch, 15. April 2009, 18:30

Zitat

Original von Soul Caliburer
Die spielzeit soll ja so um die 50 stunden betragen....
genau das ist es,was final fantasy außer den tollen storys ausmacht.....



50 stunden sind für ein FF jetzt aber nicht wirklich viel?
[spielverderber][/spielverderber]

254

Mittwoch, 15. April 2009, 18:41

Zitat

Original von Phil

Zitat

Original von Soul Caliburer
Die spielzeit soll ja so um die 50 stunden betragen....
genau das ist es,was final fantasy außer den tollen storys ausmacht.....



50 stunden sind für ein FF jetzt aber nicht wirklich viel?


Vielleicht gilt das ja nur wenn man blind die Hauptstory verfolgt?

Also ich hab den 8 Teil mal wieder angefangen und bin neu auf der 2.CD nach 19 Stunden 8)

255

Mittwoch, 15. April 2009, 19:54

Hier könnt ihr euch bei Interesse die gesamte Demo ansehen:

http://gamevideos.1up.com/video/id/24380

Das ist der erste von insgesamt 9 Parts - die restlichen findet ihr dort rechts in der Liste.

Mit die beste Soundqualität und akzeptables Bild im Vergleich zu den ganzen YouTube- und GT-Videos.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

256

Donnerstag, 16. April 2009, 00:50

Sieht echt sehr interessant aus. Leider ist es insgesamt ja etwas dunkel. Das wird aber wohl nur der Anfang sein. Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass das Spiel die ganze Zeit so ein dunkles Setting hat. Würde mich persönlich nicht gerade erfreuen.
Das Kampfsystem hab ich nicht wirklich verstanden, vielleicht ist es auch einfacher als man es möglicherweise denkt. Sieht für mich etwas wie zu SNES FF Zeiten aus, außer der Möglichkeit sich nun frei im Kampf zu bewegen. Deswegen bin ich leicht verwirrt warum man überhaupt in eine Art Kampfmodus wechselt? Das sieht alles nicht großartig verändert aus. Naja ist ja noch Zeit bis zum Release.
Grafik scheint auch sehr gut zu werden, aber ist wie gesagt nicht allzu viel zu erkennen. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass die 360 das Game gebacken bekommt. Dieses Technikgestreite geht mir auf die Eier. Hauptsache das Spiel macht Spaß, auf welcher Konsole ist doch echt egal.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

257

Donnerstag, 16. April 2009, 13:38

Zitat

Original von Phil

Zitat

Original von Soul Caliburer
Die spielzeit soll ja so um die 50 stunden betragen....
genau das ist es,was final fantasy außer den tollen storys ausmacht.....



50 stunden sind für ein FF jetzt aber nicht wirklich viel?


50 stunden wären doch ok..... :D
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

259

Donnerstag, 16. April 2009, 14:42

final fantasy 13 sieht verdammt geil aus und ich hab mir die demo komplett angeguckt. Mir ist nur aufgefallen das da ziemlich viel gekämpft wird, ich hab bisher noch nie ein final fantasy teil gespielt aber lost odyssey das auch ziemlich gut war doch da waren noch lang nicht so viele fights wie in final fantasy 13. Ich weiß nur noch nicht ob das nun gut oder schlecht ist ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funny Gamer« (16. April 2009, 14:42)


260

Donnerstag, 16. April 2009, 18:39

Zitat

Original von Funny Gamer
final fantasy 13 sieht verdammt geil aus und ich hab mir die demo komplett angeguckt. Mir ist nur aufgefallen das da ziemlich viel gekämpft wird, ich hab bisher noch nie ein final fantasy teil gespielt aber lost odyssey das auch ziemlich gut war doch da waren noch lang nicht so viele fights wie in final fantasy 13. Ich weiß nur noch nicht ob das nun gut oder schlecht ist ?(


Natürlich ist das gut - bei LO hat es mich immer aufgeregt dass das ganze Spiel viel zu einfach war und das aufleveln auch nicht grad einfach war, weil man eben nur selten gekämpft hat!

Thema bewerten