FIFA2010,
tja Yildirim. Da erinnere ich mich doch zu gern an unsere diversen Scharmützel um den 09er Teil
Habe den 09er anfänglich auch ganz gern gespielt und fand ihn, rückwirkend gesehen, wirklich weit besser als die Vorgänger. Bersonders auffällig wurde dies als ich anschließend damals versuchte aus FIFA07 noch ein paar Erfolge raus zu spielen. Aufgrund zuvieler Defizite im spielerischen Bereich habe ich das sehr schnell drangegeben.
Der 09er war ein großer Schritt nach vorn und für mich als eigentlich PES Fan auch gut spielbar, weil EA clevererweise die PES Steuerung als alternative Steuerung vorprogrammiert hatte und dr Einstieg so nun echt viel leichter war.
Was hat aber meinen anfänglichen Spaß am 09er FIFA wieder eingetrübt und mich am Ende dann doch wieder zu PES getrieben?
Es war die Ballphysik die immer noch zu wenig nachvollziehbar ist.
Damit wäre ich beim Wunsch für den 2010er Teil der FIFA Serie. Ich hoffe das EA nochmal ein wenig in Richtung Konami schielt und genau in diesem Bereich nachbessert und abkupfert (wie überhaupt gegenseitig schonungslos abgekupfert wird bei diesen beiden Teilen).
Dann könnte FIFA vielleicht tatsächhlich das gelingen was sich die FIFA Gemeinde so lange schon wünscht:
Das die Fachpresse einhellig FIFA die Krone aufsetzt, denn die vermochte der 09er Teil, trotz aller Besserungen, nicht zu schaffen.
Ich bin gespannt und kann mir vorstellen das der 10er Teil es diesmal schaffen kann?!?! Es sei denn Konami hat diesmal bei EA gut abgeguckt und macht wieder was anderes besser?
Es bleibt spannend und am Ende sind wir Konsumenten die Gewinner solange sich diese beiden Studios einen Kampf liefern.